PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Gift - Die Dunkle Gabe" - bestenfalls mittelmäßig?


Schroeder
2003-09-01, 11:25:47
Also ich habe mir eben diesen Film am Samstag angeschaut, und naja wie gesagt ich find ihn bestenfalls mittelmäßig, aber bei amazon kriegt der 4 & 5 Sterne...

Also ich weiß ja nicht, erstens fand ich die Filmmusik unterirdisch, ich bin mir schon bewußt das es Geigen waren, aber ich hab permanent drauf gewartet das Mel Gibson aka William Wallace um die Ecke kommt und ein paar Leute dahinmetzelt. Und immer nur Geigen... Ok die Inszenierung (also die Bildregie wegen mir) waren gut, sowie die Drehorte (also der See und so), Auch die Stelle wo Cate Blanchett "das Opfer" in ihrer Badewanne sieht, sich dann panisch umdreht und dann "das Opfer" wieder vor ihr steht, war eine gute Szene (davon hatte der Film schon ein oder zwei) aber das wars schon im Großen und Ganzen. Zum einen empfand ich das Filmerlebnis etwas zusammengestückelt, so war die Geschichte mit Keanu Reeves als gewalttätigem Ehemann zwar schön, als Verdächtiger war er ja auch gut zu gebrauchen, aber da hat dann der Abschluss gefehlt, erst übelst ne Geschichte drum gefeilt und dann irgendwie untergegangen. Dasselbe mit den "Kindern" von Cate, die wohl ihren Vater vermissen (weshalb einer der Jungen sich in der Schule prügelt) das wird zweimal aufgegriffen, alles schon irgendwo mal gesehen (siehe der "tote" Automechaniker der ihr am Ende "das Leben rettet" oder mal wieder "Mitten-in-der-Nacht-an-einen-verlassenen-See-mit-dem-Mörder-allein-als-Frau-fahren", völlig abgedroschen). Meines Erachtens nach fehlt dem Film Eigenständigkeit und anständige Übergänge (bzw. Verknüpfungen), teilweise sehr persönlich auf die Hellseherin zugeschnitten, dann wieder eine etwas entferntere Perspektive, irgendwie wurden "Nebenpersonen" und deren Geschichte kurz und sehr pressierend aufgefgriffen um dann wieder auf den Hauptplot zu wechseln dem das auch nicht weiterhilft. Es war irgendwie nicht rund.

Das beste an dem ganzen Film war ...ähem dass man Katie Holmes' Titten gesehen hat.

Also ich würde dem allerhöchstens 2-2,5 Sterne geben (ich hab nebenbei ein Kreuzworträtsel versucht zu lösen...)

tschö

EcHo
2003-09-01, 13:35:50
Ich hab ihn im Kino gesehen und er ist wirklich nicht so toll, aber auch nicht soooo schlecht. Würde 3 von 5 geben.

Tobe1701
2003-09-01, 17:07:50
Katie alleine ist den Film wert. Auf jeden Fall :D