PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krude *hmpf* musikalische Untermalungen bei der Leichtathlethik-WM =)


PCGH_Thilo
2003-09-01, 13:20:35
Ist das nur mir aufgefallen?

Bei der Leichtathletik-WM in Paris haben die Verantwortlichen ein seltsames musikalischen Händchen gehabt. Wenn mich mein geplagtes Gehör nicht getäuscht hat, spielte das so ne Blasmusikkapelle geschätzte 280 Mal "griechischer Wein". Dazu gab es Fragmente aus Star Wars und Indiana Jones. eine mild seltsame melange, vorsichtig formuliert.

Star Wars und Indy sind ja quasi klasssischer Kult. Aber "griechischer Wein"? Ist das so ne Art Nationalhymne in Fronkreisch, oder warum wurden die zuhörer damit penetriert? wieviel liter von dem zeugs musste die kapelle vorher schlürfen, damit die das den ganzen tach spielen konnten? fragen über fragen ;-)

enden will ich mit den sinnigen Worten: "komm, schenk mir ein..."

mapel110
2003-09-01, 13:42:15
hm, das war halt schon immer so. :ratlos:

Schroeder
2003-09-01, 14:02:50
Also mir ist das auch aufgefallen, und ehrlich gesagt ich möchte da nicht einen ganzen Tag im Stadion sitzen wenn die wirklich am laufenden Band da "griechischer Wein" gespielt wird, und so kam das im TV rüber. Da wird man ja matschig im Kopp.
Aber so kann man halt Lizenzgebühren sparen, von wegen öffentlicher Aufführung und so, oder? ;)

tschö

PCGH_Thilo
2003-09-01, 14:45:15
Original geschrieben von Schroeder
Also mir ist das auch aufgefallen, und ehrlich gesagt ich möchte da nicht einen ganzen Tag im Stadion sitzen wenn die wirklich am laufenden Band da "griechischer Wein" gespielt wird, und so kam das im TV rüber. Da wird man ja matschig im Kopp.
Aber so kann man halt Lizenzgebühren sparen, von wegen öffentlicher Aufführung und so, oder? ;)

tschö

interessante theorie ;-)

"griechischer wein" dürfte ziemlich billig gewesen sein. da gabs dann auch bestimmt mengenrabatt =)

Schroeder
2003-09-01, 15:01:51
allerdings müsste ja udo jürgens dann doch etwas "abgesahnt" haben ... :grübel:

wenn ich mich recht entsinne kam auch ein oder 2mal "we are the champions". ich schätze für die besucher waren die gelegentlich (so zu siegerehrungen) "auftauchenden" nationalhymnen ein segen...

Karümel
2003-09-01, 20:12:15
Jep, das ist mir auch aufgefallen, sobald man mal die Glotze angemacht hat und ein bißchen Sport aus Paris sehen wollte, was lief im Hintergrund "grichiescher Wein" :(.