PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze, Reset, Peepcodes, dann nix mehr?! CPU defekt?


x4ce
2003-09-01, 13:41:14
hallo,

ich hatte gestern folgendes problem, hatte meine cpu wie immer statt xp1800+ auf xp2000+ laufen. als ich aus der dusche kam, stand das bild und nix rührte sich. ich habs mal mit reset probiert, aber es kam nur ein wechselnder peepcode (wie ne polizeisirene), ich habe alle komponenten mal ausgetauscht, aber es brachte nix. jetzt hab ich die cpu auf einem anderen board probiert, passiert auch nix. :(

jetzt die frage: kann es sein, das die cpu sich verabschiedet hat, obwohl kein äusserlicher schaden vorhanden ist? ???

bitte hilfe.

gruss x

Agent_no1
2003-09-01, 14:49:58
evtl. Temperaturproblem? Was für einen Kühler verwendest du? Was sagen die Peepcodes? Im Handbuch müssten die ja eigentlich beschrieben sein.

x4ce
2003-09-01, 15:03:04
man mag es nicht glauben, sie geht wieder. ich kanns mir nicht erklären. hatte echt alles versucht, selbst cmos clear hat nix gebracht. komisch. ich nutze nen slk800

x4ce
2003-09-09, 19:53:13
ich könnte k****, als ich heute meinen rechner anschaltete, schon wieder das gleiche problem, stundenlang rumgefummelt, ab und zu lief die cpu. losgefahren, neue cpu gekauft, läuft auf anhieb, aber board schaltet kurze zeit später ab. mal gehts, mal gehts nicht.

wird wohl das board sein, oder?

peppschmier
2003-09-10, 11:50:18
liegt nahe... hast du mal ein anderes board zur hand? oder gehst zum händler deines vertrauens und bittest ihn das board zu testen... dann brauchst du nicht stundenlang rumrätseln....

BNO
2003-09-10, 14:38:20
Was fürn BIOS is auf deinem Board? Award, AMI oder Phoenix?

[EDIT]
Die Frage hat sich erledigt: bei AWARD und AMI bedeutet der Sirenenton entweder zu hohe Temperaturen oder das der Lüfter nicht richtig sitzt oder angeschlossen ist.

x4ce
2003-09-10, 15:29:19
also kann es auch sein, das das board irgendwie kein tachosignal bekommt und denkt, es ist kein lüfter dran und schaltet vorsorglich ab? ich hab schon mehrere lüfter probiert, weil ich sowas schon gedacht habe, aber es hat nix gebracht.

x4ce
2003-09-10, 22:18:29
so, fehlerquelle ist lokalisiert, es war die cpu. komisch nur, das die ab und zu funktionierte und dann wieder nicht. egal, barton macht eh mehr spaß.