PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox KHA8+ / XP1500+ -> Was geht da noch?


Mr. L
2003-09-01, 15:09:27
So, nu isses soweit. Das Gespann hat jetzt das MHD überschritten und ist reif fürs grillen.
Kennt sich noch irgendjemand mit diesen Oldies aus und weiss wieviel Luft sie noch nach oben bieten?

Epox 8KHA+
XP1500+ (10x133)
2x256MB Infineon CL2


PS: Würde die Suche funktionieren, hätte ich mir diese Frage evtl. erspart. Besonders zum 1500+ gibts nix gescheites - scheint ja nicht so der Bringer zu sein...


edit: Mist, Threadtitel vergeigt. Soll natürlich Epox 8KHA+ heissen! :balla:

Hartogh
2003-09-01, 17:53:44
wahrscheinlich nicht sehr weit... einfach ausprobieren *g*

tropf
2003-09-01, 18:05:07
infineon rams laufen bei mir mit 150fsb auf cl2.

und der 1500+ (1333mhz)wird bestimmt um die 1600mhz schaffen, gute exemplare auch 1800mhz, je nach vcore.

hab auf meinem 8kha+ nen xp mit 2250mhz laufen.

da ist also noch ne menge "luft" zum "grillen" drin.

(del)
2003-09-02, 10:35:47
takte alles auf reale 2 ghz, kannste 5 sec mit spielen. viel spaß :)
spaß beiseite: solltest eine neuinvestition ins auge fasse, günstige prozessoren jenseits der xp2000+ grenze gibts ab 60 euro neu.

Markchen
2003-09-02, 11:26:00
Hab nen 2400 auf 2.25 laufen.

Hartogh
2003-09-02, 11:59:37
Original geschrieben von Markchen
Hab nen 2400 auf 2.25 laufen.

Was ja unheimlich viel zum Thema beiträgt... ;D Er hat einen Palomino und keinen T-Bred B !

Mr. L
2003-09-02, 14:20:46
Ab wieviel Grad sollte man denn aufhören zu grillen?
Bin mal vorsichtig auf 1400 gegangen und hab 50 Grad. Allerdings ist mein Lüfter mehr als bescheiden, da geht noch einiges!

Und was vertragen aktuelle Festplatten normalerweise? FSB 150?

Fragen über Fragen...

tropf
2003-09-02, 15:34:36
kaputt gehen die nicht, die könnten vielleicht irgendwann falsche daten lesen, aber dann stürzt windows schon beim booten ab, taktest wieder etwas runter und gut ist, von zerstören durch zu hohen FSB hab ich noch nichs gehört. meine laufen seit 3 jahren so.

mit nem unterdimensionierten kühler/lüfter sollte man aber besser nicht anfangen zu übertakten, kupferboden ist pflicht. so ein copper silent kostet ca 6-7€ bei ebay, die sollte man investieren.

50 grad sind nicht wild, aber du willst ja noch übertakten, bei mir war immer 55 grad obergrenze unter last, die externe diode liefert nur ungenaue ergebnisse +10 bis 20grad für kerntemperatur, nach dem übertakten prime95 starten(torture test bis mindestens line 6) das verrät dir ob die cpu schon zu weit übertaktet ist(falsch gerechnet) oder zu heiss wird(hänger), obwohl windows und alle spiele noch ohne probleme laufen.