PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner — "Texture Sharpening" zurücksetzen?


aths
2003-09-01, 16:01:08
Texture Sharpening erhöht die AF-Stufe, sofern nicht bereits 8x AF gesetzt wurde. Diese Option ist also ziemlich unsinnig. aTuner könnte so programmiert werden, dass beim Benutzen der AF-Einstellung TS immer deaktiviert wird, um sicherzustellen, dass der dann angezeigte Modus auch wirklich stimmt. Fändet ihr das sinnvoll, oder hättet ihr da Bedenken/Einwände?

Sledgehammer0815
2003-09-01, 16:27:10
ich darf leider nicht am poll teilnehmen :(
wäre aber dafür, daß ts vom atuner deaktiviert wird, finde diese option auch unsinnig.


cya sledge

GUNDAM
2003-09-01, 16:35:39
[x] Ja, das könnte Konfusionen vermeiden

Raff
2003-09-01, 16:58:14
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
[x] Ja, das könnte Konfusionen vermeiden

Dito.
Fand diese Option schon immer sinnlos, also ruhig bei AF deaktivieren :)

MfG
Raff

Widowmaka
2003-09-01, 19:16:45
[x]könnte Konfusionen vermeiden

Diese Option ist imho eh nur User-Irreführung.

Flolle
2003-09-01, 22:42:58
Aus ersichtlichen Gründen(denke ich zumindest):

[X] Ja, das könnte Konfusionen vermeiden

Sephiroth
2003-09-02, 00:51:26
[X] Ja, das könnte Konfusionen vermeiden

aus damit.

BlackArchon
2003-09-02, 10:34:52
Weg damit.

aths
2003-09-02, 13:40:46
Das ist ja ziemlich eindeutig. Dann werde ich mal... edit: Ab 1.5.50 Beta (bereits online) wird TS zurückgesetzt. Jetzt nehme ich mir noch den Gamma-Bug vor...

Kennung Eins
2003-09-02, 15:07:38
Vielleicht könntest du auch den angezeigten AF-Modus verändern, wenn man TS einschaltet?

Endorphine
2003-09-02, 15:20:55
[x] Ja, das könnte Konfusionen vermeiden.

Bin aber gleichzeitig auch dafür, dass der aTuner den angezeigten Modus anpasst, wenn im CPL das TS aktiviert wurde.

Wenn dann etwas im aTuner verändert wird -> TS ausschalten und nur noch den Key für AF anpassen. Das ergibt dann einen ganz sanften erzieherischen Effekt, TS wegzulassen.

aths
2003-09-02, 15:32:14
Original geschrieben von Kennung Eins
Vielleicht könntest du auch den angezeigten AF-Modus verändern, wenn man TS einschaltet? Hab ich auch erst überlegt, führt imo aber auch zur Konfusion, wenn ein Nicht-aTuner-nicht-AF-Schalter den aTuner-AF-Modus ändert, bzw. aTuner einen anderen AF-Modus als der Deto anzeigt...

aths
2003-09-02, 16:29:47
Original geschrieben von Endorphine
Bin aber gleichzeitig auch dafür, dass der aTuner den angezeigten Modus anpasst, wenn im CPL das TS aktiviert wurde.Dann müsste ich erklären, wieso aTuner 4x anzeigt, wo man doch im Deto nur 2x eingestellt hat... es wäre kein Problem, beim Refresh der Anzeige TS abzufragen und ggf. die Position des Combobox.Itemindex' zu verändern. Doch das könnte Verwirrung stiften.
Original geschrieben von Endorphine
Wenn dann etwas im aTuner verändert wird -> TS ausschalten und nur noch den Key für AF anpassen. Das ergibt dann einen ganz sanften erzieherischen Effekt, TS wegzulassen. Im Moment (noch Beta) wird TS stillschweigend abgeschaltet, falls aktiv. Das ist auch noch nicht optimal, aber immerhin...

Endorphine
2003-09-02, 18:08:09
Original geschrieben von aths
Dann müsste ich erklären, wieso aTuner 4x anzeigt, wo man doch im Deto nur 2x eingestellt hat... Du kannst ja einen Tooltip über dem AA-Feld einsetzen, mit der Erklärung.

Oder gleich einen Balloon Tip aufpoppen lassen, wenn TS aktiv ist. :D

Edit: den Balloon Tip dann bitte mit folgendem animierten Smiley versehen: <:nono:> :D

mirp
2003-09-03, 09:15:42
Könntest du nicht noch eine Fallunterscheidung einbauen und den Wert nur dann setzen, falls die Einträge schon existieren? So kriegt man jetzt auf jeden Fall die unsinnigen TS-Einträge verpasst.

aths
2003-09-03, 09:46:46
Original geschrieben von mirp
Könntest du nicht noch eine Fallunterscheidung einbauen und den Wert nur dann setzen, falls die Einträge schon existieren? So kriegt man jetzt auf jeden Fall die unsinnigen TS-Einträge verpasst. Ja, das kann ich mit insgesamt 2 zusätzlichen Zeilen machen :) Gute Idee, btw. Die nächste Version berücksichtigt das. edit: 1.5.52 beta ist online.