PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI GF 3 lieber detonator ? wie ?


KoJak
2001-12-26, 14:41:24
HI, all
ich habe jetzt seit 3 tagen meine Geforce 3 von MSI mit TV in/out. Die treiber habe ich von der CD genommen, aber ich denke mal das die schon alt sind und nicht mehr die leistung bringen die eine GF 3 bringen könnte. Nun was denlt ihr welchen teriber soll ich nehmen ? Ein Detonator würde ich sagen ne ? Wenn ich nun ein Detonator nehmen muss ich dann zu erst den alten Treiber entfernen ? wenn ja dann wie ?

thx im vorraus

TomS
2001-12-26, 14:54:48
Wenn du kein Detonator nehmen willst, was denn dann?

Die Herstellertreiber basieren doch sowieso alle auf den Nvidia-Referenztreibern. Schau halt mal auf MSI Homepage vorbei, welches Treiberdatum der neuste Grafiktreiber hat und vergleiche mit deinem.

Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/weitere Optionen

KoJak
2001-12-26, 15:07:03
?????????

Ich hab doch geschrieben das ich ein detonator nehmen will. Hast dich wohl verlesen.

TomS
2001-12-26, 15:16:49
[QUOTE]Originally posted by KoJak

Ein Detonator würde ich sagen ne ?


Tja, ich glaub, es hat wohl an diesem Satz gelegen.

KoJak
2001-12-26, 19:22:17
Ups sorry es sollte "nä" und nicht "ne" heissen. Naja vergessen wir das ganze. Was empfehlst du mir nun ?

TomS
2001-12-26, 20:10:29
Kommt drauf an, ich glaube, dass die Referenztreiber von Nvidia den TV-out nicht unterstützen.

Ansonsten kannst du ja den neuen 23.11er ausprobieren. Wenn es mit dem Probleme gibt, dann würde ich den 21.83er nehmen.

1. Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/weitere Optionen/Grafikkarte
2. "Ändern" drücken
3. Treiber nach "Verzeichnis" auswählen
4. alle Modelle anzeigen
5. linkes Fenster: Standardgrafikkartentypen/rechtes Fenster: Standard PCI Graphic Adapter (VGA) auswählen
6. Neustart
7. Neuen Treiber installieren
8. Neustart und ggf. Auflösung einstellen

Piffan
2001-12-26, 22:26:02
Nun mal langsam. Vielleicht ist der mitgelieferte Treiber noch aktuell.

Rechtsklick auf freien Desktop.
Dann auf Eigenschaften/Einstellungen/Weitere Optionen.

Nun solle oben ein Karteireiter mit dem Namen der Graka stehen, also MSI Pro- Tralala.

Auf diesem Karteiblatt ist ein Fenster mit Angaben zum Treiber. Die letzten vier Ziffern in jeder Zeile zeigen die Version, z.B. 2183, wäre dann der Treiber Detonator 21.83, also der letzte von Nvidia offiziell abgesegnete. Falls er einige Nummern drunter ist, macht auch nichts, Hauptsache die Vivo- Eigenschaften werden unterstützt!

KoJak
2001-12-26, 23:09:01
Da steht 1200, das heisst das ist der 12.00

Also nicht mehr aktullel. Ich weiss nicht ob ich nun den 12.90 von der MSI seite nehmen oder den neuen 23.11 von der Nvidia seite nehmen ? Was rattet ihr mir so ?

Unregistered
2001-12-26, 23:17:55
- Probieren geht über studieren -