PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Problem


Gast
2003-09-01, 16:29:49
Hi

Habe auf rechner 1 winxp,auf den zweiten win98se.Pc1 kommt ohne probleme ins netz.Bei pc2 klappt das nicht.Habe unter dfü benutzername:anschlusserkennung+anschlussnummer und dann 0001 oder 0002 @t-online.de versucht,rufnummer 0191011.PC2 Wird glaube ich von router auch erkannt.Router is netgear rp614.Muss vielleicht auf beiden pcs xp sein???Hab alles genau nach anleitung gemacht.
Bitte helft mir.

HisN
2003-09-01, 17:15:32
Nur mal so zum Verständnis...


Du gehst mit dem PC-Online? Richtig?

Das sollte aber Dein Router machen, dafür ist der da. Dann brauchste auf keinem der PCs ne Wählverbindung. Einfach nur die Netzwerkkarte auf dhcp einstellen, der Rest erledigt der Router.. ach ja.. im Router noch Deine Zugangsdaten eintragen..

Alex


P.S.: Tolle Anleitung *ggg*

Gast
2003-09-01, 17:38:21
bei pc 1 brauch ich nur doppel klick aufn explorer machen dann bin ich schon im netz.Bei PC 2 kommt dann immer die dfü einwahl.Liegt das an 98se???Denke mal das dhcp eingeschaltet ist.Geht aber trotzdem nich.

DerGute
2003-09-01, 17:46:45
stell als gateway am 2ten pc die ip des routers ein. alternativ mal checken ob dhcp aktiviert ist und der 2te pc überhaupt eine ip zugewiesen bekommt vom router

Modulor
2003-09-01, 17:49:31
Lösch mal alle Verbindungseinträge unter dem Menüpunkt Internetoptionen in der Systemsteuerung.Wenn kein Eintrag mehr da ist erscheint auch kein Einwahlmenü mehr und der Rechner sollte sofort ins Netz gehen...

Gast
2003-09-01, 18:01:43
THX
Nun geht es

GAMaus
2003-09-01, 20:13:05
Besser spaet als nie: http://www.dslrouter-hilfe.de/rp614.php