PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 auf 9700 Flashen=KAPUTT?


Recos
2003-09-01, 18:04:33
Hi Leute!

Ich schreibe im auftrag von einem Kollegen.

Er hat eine Powercolor Radeon 9500 nonPro mit 128MB.
Er hat die GraKa versucht auf 9700 Niveao zu flashen, aber es ging einiges schief!
Bei 2D Anwendungen geht die GraKa ohne Probleme, aber bei 3D (Spielen) kommen über den ganzen Bildschirm Grafikfehler.

Kann man dies wieder beheben? Noch mal flashen oder irrgendwie wieder auf 9500 Niveau stellen?

Ich und er haben keine Ahnung von flashen von GraKa´s, deswegen: I need help!!!

MfG Recos

Tyler_Durden
2003-09-01, 18:10:54
Tja, mit einem Software Mod wäre das nicht püassiert.
Das sollte man vorher immer machen bevor an der Hardware rumgepfuscht wird.
Das einzige was dir bzw. deinem Freund noch helfen wird, wäre die Karte wieder mit einem 9500 Bios zu versehen!

Recos
2003-09-01, 18:27:50
Original geschrieben von Tyler_Durden
Tja, mit einem Software Mod wäre das nicht püassiert.
Das sollte man vorher immer machen bevor an der Hardware rumgepfuscht wird.
Das einzige was dir bzw. deinem Freund noch helfen wird, wäre die Karte wieder mit einem 9500 Bios zu versehen!

Aha, also sollte er wieder ein 9500 BIOS draufmachen, da sollte sie wieder ohne Fehler funktionieren?
Kann man dann einen Software Mod versuchen drauf zu machen oder es lieber sein lassen?

MfG Recos

NeLKe
2003-09-01, 19:33:43
Am liebsten sollte man es ganz lassen weil immer ein risiko da ist besonders wenn man nicht so viel ahnung hat was man tut ;)