Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: ich komm net druff
So das hab ich gemacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91395
Und nun komm ich auf alle internet seiten ausser ebay
wie können wir das mysteriöse problem lösen ?
GloomY
2003-09-01, 18:15:19
Wird der DNS-Name denn aufgelöst?
ich hab keinen drin hab einfach automatische ip zuteilung gemacht und es läuft, und das lasse ich jetzt auch so
GloomY
2003-09-01, 18:20:49
Original geschrieben von tsaG
ich hab keinen drin hab einfach automatische ip zuteilung gemacht und es läuft, und das lasse ich jetzt auch so Die Frage war nicht, wie du deine internen IP Adressen verteilst sondern ob du den Domain-Namen www.ebay.de in die IP 66.135.192.85 auflösen kannst.
schätze die max mtus falsch eingestellt
warum machse dafür nen neuen thread auf?
@nn23
weil man sonst sich alles neu durchlesen muss und jetztz hab ich ja nurnoch das problem, und was sind max mtus?
@GloomY
Also wenn ich 66.135.192.85 eingeb kommt auch nichts, also nur die seite kann nicht angezeigt werden
GloomY
2003-09-01, 18:37:51
@GloomY
Also wenn ich 66.135.192.85 eingeb kommt auch nichts, also nur die seite kann nicht angezeigt werden Und geht die Seite auf dem Server? Wenn nicht, dann kannst du höchstens dort einen anderen DNS Server probieren.
Wenn ja, dann hast du ein Problem mit dem DNS-Forewarder deines Servers. Dann solltest du mal deine DHCP Konfiguration überprüfen oder den Telekom DNS Server von Hand auf allen Clients eintragen. Das sollte eigentlich helfen...
Ja, auf dem Server läuft alles einwandfrei ,also ich hab den DNS-Server von den Telekomikern eingestellt aber es läuft trotzdem net
ein klitzel kleines *HEEEELLLPPP!!!!!!*
GloomY
2003-09-01, 19:31:29
ein klitzel kleines *HEEEELLLPPP!!!!!!* Die meisten Leute haben noch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen und darauf zu warten, dass jemand eine Frage im Windows-Forum über Netzwerke stellt, um diese dann sofort zu beantworten...
Ja, auf dem Server läuft alles einwandfrei ,also ich hab den DNS-Server von den Telekomikern eingestellt aber es läuft trotzdem net Hast du die DHCP Einstellungen nochmals kontrolliert, wie von mir schon mal vorgeschlagen? Was wird da als DNS-Server für die Clients eingetragen? Ist das auch sicher der Server? (interne IP Adresse des Servers!)
was ist DHCP? Als DNS Server hab ich 194.25.2.129
Und sorry für ein klitzel kleines *HEEEELLLPPP!!!!!!*
Schnappi
2003-09-01, 19:47:15
oh mann. gott hat dich bestraft, sollst nichts mehr kaufen
ich hab doch garnix gekauft, aber danke, wollte gerade schon pushen ;D
Xanthomryr
2003-09-01, 20:16:54
Original geschrieben von GloomY
Die meisten Leute haben noch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen und darauf zu warten, dass jemand eine Frage im Windows-Forum über Netzwerke stellt, um diese dann sofort zu beantworten...
Aber echt.
Wenn du keine Zeit hast, versuch es doch mal selber rauszubekommen, Google ist dein Freund.
Aber kannst es ja mal hiermit versuchen.
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26788&highlight=gmx+seite
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29490&highlight=ics+mtu
Ausserdem gehört das doch wohl alles noch hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91395
/edit: mal so zum Test, kommst du auf www.gmx.de ?
Xanthomryr
2003-09-01, 20:18:20
ich hab doch garnix gekauft, aber danke, wollte gerade schon pushen ;D
Das ist uns schon klar.
ne da komm ich auch net drauf, hast du ne idee?
GloomY
2003-09-01, 20:46:57
was ist DHCP? Als DNS Server hab ich 194.25.2.129DHCP ist das Dynamic Host Configuration Protocol, mit dem du IP, DNS-Server und Standardgateway den einzelnen Rechnern zuweist (deine "automatische Konfiguration"). Daher musst du einen DHCP Server in deinem LAN haben (wahrscheinlich auf dem Server ?!). Bei dem kannst du die zu vergebenen IPs, DNS Einträge usw. einstellen.
btw: DHCP ist recht mächtig und kann noch einiges mehr als nur billige IPs zu verteilen ;)
Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Du sagst, alle anderen Internet Seiten gehen, nur Ebay nicht ?!
Hast du auf dem Server irgendwelche Sperrungen von IPs oder DNS Einträgen aktiviert? Anders könnte ich es mir nämlich nun fast nicht mehr vorstellen. Gerade wenn es vom Server aus geht, dann muss es irgendein Problem mit deinem Netzwerk sein...
Ich bin mittlerweile etwas ratlos...
Original geschrieben von Grendel
Das ist uns schon klar. ;)
Xanthomryr
2003-09-01, 21:00:28
Original geschrieben von Gast
ne da komm ich auch net drauf, hast du ne idee?
Die Idee steht 4 Postings weiter oben.
Warum fragst du überhaupt nach Rat, wenn du dir nicht mal ansiehst was du als Hilfe angeboten bekommst. :|
Xanthomryr
2003-09-01, 21:08:14
Original geschrieben von GloomY
Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Du sagst, alle anderen Internet Seiten gehen, nur Ebay nicht ?!
Hast du auf dem Server irgendwelche Sperrungen von IPs oder DNS Einträgen aktiviert? Anders könnte ich es mir nämlich nun fast nicht mehr vorstellen. Gerade wenn es vom Server aus geht, dann muss es irgendein Problem mit deinem Netzwerk sein...
Ich bin mittlerweile etwas ratlos...
;)
Das liegt am blödem ICS von Microsoft, ließ dir mal die Links von mir durch.
Da gibts irgendein Problem mit den MTU Werten.
PPPoE schickt 1500 Byte große Pakete und im LAN werden dann aber 1492 benutzt, und da kommt ICS wohl nicht so richtig klar mit.
Ich hatte das Problem auch mal, lief auch nach sehr viel Klimmzügen, aber richtig rund lief mein Netzwerk nie.
So, hab jetzt einfach die T-online proxy engegeben und es funzt,
GloomY
2003-09-04, 22:29:55
So, hab jetzt einfach die T-online proxy engegeben und es funzt, Hä? Proxy hin - Proxy her, wenn du den DNS nicht auflösen kannst, dann bringt dir ein Proxy doch gar nichts, weil du die IP nicht hast... ???
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.