PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkzugang nur mit gültiger MAC - kriegt man die raus?


real_otti
2003-09-01, 19:24:38
Moinster !

Ich bin heute Abend bei einem Kumpel, der eine Standleitung zu seiner FH hat. Dummerweise hat der Doofi seine Netzwerkkarte verkauft (jetzt LAN onboard) und hat sich seine MAC-Adresse nicht notiert. Nur mit der gültigen MAC Adresse hat er einen Zugang zur Standleuitung.

Meine Frage:
Kann man die MAC Adresse irgendwie rausbekommen durch Herumprobieren ?

Muss in der nächsten Stunde wissen :D

Ciao

GAMaus
2003-09-01, 20:31:48
Die Stunde ist jetzt um und nix hat sich getan also sag ich mal:

Wieso fragt er nicht in der FH ob sie ihm einen neuen Account zuweisen??

Dragon
2003-09-01, 20:48:09
Win2k/XP: Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all -> die MAC-Adresse heißt dort Physikalische Adresse

Win9x: Start -> Ausführen -> winipcfg -> obs dort wirklich zu finden ist, weiß ich nicht genau

Black-Scorpion
2003-09-01, 20:57:32
Geht auch mit AIDA32.