PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hat es mit der aol six-pipe technologie auf sich?


Henrik
2003-09-01, 22:35:36
was einer was das ist??
3x isdn + kanalbündelung??
das würde einen down- und upstream wollen 768kbit/sek entsprechen,
das ist zumindest im upload deutlich schneller als dsl (max 384kbit/sek)

x-dragon
2003-09-02, 09:54:37
Original geschrieben von _3dfx_rulez
was einer was das ist??
3x isdn + kanalbündelung??
das würde einen down- und upstream wollen 768kbit/sek entsprechen,
das ist zumindest im upload deutlich schneller als dsl (max 384kbit/sek) Mal übererlegen, normal ISDN mit Kanalbündlung sind 128 kb/s das dann x 3 = 384 kb/s, zumindest bei mir :).

Davon gehört habe ich aber noch nicht, könnte mir aber ansonsten nur vorstellen das sie zusätzlich eine Softwarekomprimierung einsetzen und evtl. noch den 3. Kanal bei ISDN. Letzeres ist aber sehr uwnahrscheinlich da dieser eigentlich nur für die Übertragung der Steuersignale zuständig ist und ich meine auch nur max 8 kb/s bietet.

metallex
2003-09-02, 11:02:31
Original geschrieben von X-Dragon
könnte mir aber ansonsten nur vorstellen das sie zusätzlich eine Softwarekomprimierung einsetzen


Anders wird es auch nicht sein. Ob dadurch überhaupt ein sichtbarer Gewinn an Bandbreite feststellbar ist, bezweifel ich ganz stark. Es gibt auch keine Möglichkeit den D-Kanal nutzbar zu machen! Effektiv hat man lediglich 2 Kanäle à 64 KBit/s zur Vefügung. AOL kann viel erzählen, 384 KBit/s werden mit einem Standard ISDN-Anschluss keinesfalls möglich sein!


MfG

metallex
2003-09-02, 11:06:07
Original geschrieben von X-Dragon
Steuersignale zuständig ist und ich meine auch nur max 8 kb/s bietet.


Mehr als 16 KBit/s (2 Kbyte/s) sind beim D-Kanal nicht drin, wozu auch.


MfG

Henrik
2003-09-03, 18:31:28
Mal übererlegen, normal ISDN mit Kanalbündlung sind 128 kb/s das dann x 3 = 384 kb/s, zumindest bei mir .


oh sorry hast natürlich recht.

[VFV_Spitfire]
2003-09-03, 20:29:31
mal zwei Leitungen wäre aber 768.
Stimmt doch, oder???
FERIEN MACHEN DOOF!!!!!!!!!