PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielthread: Runde 12


Demirug
2003-09-02, 00:15:44
ATOMUHR 12:00

KABOM. Das wars meine verehrten Kollegen.

Wie ist es dazu gekommen?

- Es war eine ganz schlechte Idee der Waffenlobby APs zu verkaufen den diese wurde direkt benutzt um das Wettrüsten anzuheitzen.

- Fehlgeschlagenen Koops trugen auch nicht gerade zum Frieden bei.

- Die unvermeitbaren Reibereien bei den Abrüstungsverhandlungen haben dann auch noch dazu beigetragen.

Ich bedanke mich bei allen die versucht haben die Welt zu retten aber denoch scheiterten. Es hat durchaus Spass gemacht. Ich musste aber auch erkennen das die Regeln dem Frieden eine zu schlechte Wahrscheinlichkeit eingeräumt haben. Die Balance des Systems war einfach zu einseitig und ich habe euch wohl auch zu sehr im unklaren gelassen welche Konsequenzen sich aus euren Handlungen im Detail ergeben.

Das ganze ist jetzt wohl entgültig reif für die Tonne.

Noch einmal Dank an alle die mitgemacht haben. Glücklicherweise war es ja nur ein Spiel und die Erde die gerade in einer heisen Atomglut von uns Menschen gesäubert wurde war nur eine virtuelle.

Kampf Ameise
2003-09-02, 00:21:33
das war abzusehen.. viel arbeit für nix wärs geworden. wenn du das spiel weiter betrieben hättest... naja.

ScottManDeath
2003-09-02, 00:25:47
nochmal, nochmehr :)

vielleicht kannst du ja, wenn du lust und zeit hast am regelwerk ein bischen rumdrehen um es dann nochmal zu versuchen?

Kampf Ameise
2003-09-02, 00:28:12
am besten wär jemand, der ein programm schreiben kann , was automatisch auswürfelt.. man tippt einfach nur die ergebnisse ein die die teams in jeder runde ausgeben und das programm generiert automatisch die nächste runde...

Demirug
2003-09-02, 00:35:03
Original geschrieben von Kampf Ameise
das war abzusehen.. viel arbeit für nix wärs geworden. wenn du das spiel weiter betrieben hättest... naja.

Nur das keine Missverständnisse aufkommen ich habe nichts gedreht um das ganze zu schnell zu beenden weil ich keine Lust mehr hatte oder so. Mein Zeitaufwand für das ganze hat sich sehr in Grenzen gehalten so das ich es nicht als grosse Belastung ansehen konnte.

ScottManDeath
2003-09-02, 00:36:42
IMO hatte Demirug dafür eine Excel tabelle

aber das mit dem programm hört sich gut an, am besten als SQL datenbank mit php webinterface.......wird wohl aber vom (zeit)kosten/nutzen verhältniss schlecht sein

kNt
2003-09-02, 02:39:08
Hmm ich trage wohl eine grosse Mitschuld, ab
ber das mit der Waffenlobby habe ich auch nicht vorhergesehen :(, ich dachte eher wenn wir die Konrtollieren, sei es gut.

Axel
2003-09-02, 08:24:16
Na das war ne schnelle letzte halbe Stunde. Mit hats Spass gemacht. Dank an Demirug!

Welche Auswirkungen hatte eigentlich der Kauf von Anteilen an der Waffenlobby?

Das Forscherteam hat "nur" Aktionpunkte erstellt?

Demirug
2003-09-02, 08:36:41
Welche Auswirkungen hatte eigentlich der Kauf von Anteilen an der Waffenlobby?

Zu diesem Zeitpunkt noch gar keine. Die Anteile hätte man in der letzten Phase nutzen können um die Waffenlobby zu zerschlagen bzw vorher währe man regelmässig am Gewinn von dem Laden beteiligt worden.

Das Forscherteam hat "nur" Aktionpunkte erstellt?

Dieses Team Ja. Zwischen 1 und 3 pro Runde.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-02, 08:42:25
Das die Waffenlobby-Anteile freidensförderlich genutzt werden können, hatte ich mir gedacht (hatte ja 40 Anteile).
Das das AP verkaufen (an die WL) tödlich ist, war auch klar.
Aber das es so schnell geht, hätte ich net gedacht.

Gibts noch ein End-Ranking?
Machst Du eine ne neue Runde (mit eventuell modifizierten Regeln)?

Das Spiel begann grad Spass zu machen! :...(

aths
2003-09-02, 08:47:33
Ich fragte mich ohnehin, wer so [...] war, der Waffenlobby AP zu verkaufen...

Demirug
2003-09-02, 08:49:38
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Gibts noch ein End-Ranking?

Ihr seid tot.

Machst Du eine ne neue Runde (mit eventuell modifizierten Regeln)?

Mal schauen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-02, 10:24:58
Original geschrieben von aths
Ich fragte mich ohnehin, wer so [...] war, der Waffenlobby AP zu verkaufen...

Die "Schuldigen" lassen sich ja herausfinden :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-02, 10:25:56
Original geschrieben von Demirug
Ihr seid tot.

Das ist.... ärgerlich... :bawling:

Bringhimup
2003-09-02, 15:18:46
Boah das ging schnell. Jetzt konnte ich nicht mal eine einzige Koop bilden. Dabei wäre doch in dieser Runde endlich die Möglichkeit gekommen.

Ich muss sagen ich bin von den Verursachern des Krieges sehr enttäuscht. Sobald der Nukleare Niederschlag vorbei und die Strahlung halbwegs weg ist, also so in ca. 50 Jahren, wird mein Erbe den geheimen Atomschutzbunker verlassen und Rache für sein Land üben.

Fürchtet Euch schon jetzt!
Muhahahahahaha
:chainsaw2

aths
2003-09-02, 16:45:02
Das Regelwerk war für uns Spieler sowieso zu negativ, fürchte ich.

Außerdem, angenommen die Heldentruppe (Paladin, Priester, Krieger) befindet sich im Dungeon in einer aussichtslosen Lage, obwohl sie eigentlich vorsichtig genug waren. Der Spielleiter, der ja verdeckt würfelt, stellt fest, dass der Priester wegen einem kritischen Treffer mit -10 HP sofort tot ist, und er so seine Mitstreiter nicht mehr heilen kann. Das würde der SL sicherlich nicht so applizieren, sondern den Priester überleben lassen. Treffen sich hingegen Spieler-Neulinge, die anfangs noch ziemlich schlecht kooperieren, wird der SL wohl nachhelfen, z.B. indem er einen NPC einführt, der der Gruppe fürs erste begleitend mit Tipps zur Seite steht.

Spieler kennen außerdem meistens das Regelwerk, dass der Verkauf von AP an die Waffenlobby sicherlich nicht günstig ist, war offensichtlich nicht jedem klar.

Axel
2003-09-02, 17:45:02
Das ich als Spieler nicht vorher die Auswirkungen meines Handels kenne, war in diesem Spiele keine schlecht Komponente.
Wenn man es genau nimmt, war die Waffenlobby eigentlich zu diesem Zeitpunkt vollständig in Spielerhand. Die beteiligten Spieler hätten ab diesem Zeitpunkt das Handeln der Waffenlobby bestimmen müssen.
Des Weiteren hätte es früher möglich sein können, die Uhr zurückzudrehen, vielleicht ab 11.30Uhr.

Demirug
2003-09-02, 17:47:57
Original geschrieben von Axel
Das ich als Spieler nicht vorher die Auswirkungen meines Handels kenne, war in diesem Spiele keine schlecht Komponente.
Wenn man es genau nimmt, war die Waffenlobby eigentlich zu diesem Zeitpunkt vollständig in Spielerhand. Die beteiligten Spieler hätten ab diesem Zeitpunkt das Handeln der Waffenlobby bestimmen müssen.

Nicht wirklich ihr hattet nur 49%

Axel
2003-09-02, 17:56:44
Original geschrieben von Demirug
Nicht wirklich ihr hattet nur 49%

dann gehts natürlich nicht

Jakeman
2003-09-03, 14:30:17
Ich war Jung.Ich brauchte das Geld :(

huha
2003-09-05, 19:36:03
Menno. Da war ich zwei Wochen im Urlaub und schon ist die Welt untergegangen... Kinder, wie die Zeit vergeht =)

-huha