PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Galaxies


CoolhandX
2003-09-02, 09:37:48
Habe mal etwas gesucht aber nichts gefunden.

Spielt eigentlich jemand von euch Star Wars Galaxies ? Wenn ja würde mich eure Meinung mal Interessieren, bzw. wo (Server) und was (Profession) Ihr spielt.

Gruss
CoolhandX

Arcanoxer
2003-09-02, 12:19:45
Hiho!

Ich Spiel auf Gorath(Inofizeller €uro Server) Lestard Vangor(TwiLek) ein Pistoleer/Weaponsmith/Slicer aus Corellia/Kor Vella.
Der Charakter ist eine schöne Mischung aus Crafting(Weaponsmith),Socializing(Weaponsmith/Slicer),PvP/Hack&Slay(Pistoleer/Slicer).
/wave

CoolhandX
2003-09-02, 12:59:11
Jo habe meine Infos vergessen lol:

Mandalin Jacks auf Gorath
Master Marksman / Novice Medic --> Ziel:Combat Medic
Fraktion: Rebellen

Meist in Anchorhead anzutreffen, die Heimatwelt ist jedoch Corellia nahe der Stadt Coronet.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Spieler hier in dem Forum, dann macht man mal ein Forumtreffen und geht auf Darthomir oder Endor jagen :D

Gruss
CoolhandX

pubi
2003-09-02, 15:12:57
Inoffizieller Server? Muss man da nicht blechen pro Monat?

beta3
2003-09-02, 15:22:52
wenn man nichts zahlen muss, bestell ich gleich die us

wenn man was zahlen muss, kann man auch ueberweisen? (hab keine kreditkarte)


wie ist eigentlich das spiel?
sicher gut, oder

Arcanoxer
2003-09-02, 15:29:30
Original geschrieben von pubi
Inoffizieller Server? Muss man da nicht blechen pro Monat?
Inoffizeller Europa Server!
Und der Spass kostet ca. 12€ pro Monat (Kreditkarte).
Ohne KK wird es schwer, aber nicht Unmöglich.
Sinclair Software hat da so ein service...
Und Gametime codes kommen wohl im Dezember.

BigBen
2003-09-02, 15:39:04
Sinclair Software, von denen habe ich auch mal UO Gametime Codes bestellt - hach, waren das noch Zeiten :)

@Arcanoxer:
Hehe... habe mir nach dem Ultima X Thread schon gedacht, das Du Star Wars Galaxy zumindestens anspielen wirst :D.

Wie ist das Game denn im Vergleich zu UO? Was macht die Spieltiefe, ist es eher hack 'n slay?

greez
ben

Arcanoxer
2003-09-02, 15:56:31
Original geschrieben von BigBen
Sinclair Software, von denen habe ich auch mal UO Gametime Codes bestellt - hach, waren das noch Zeiten :)
Wie ist das Game denn im Vergleich zu UO? Was macht die Spieltiefe, ist es eher hack 'n slay?

greez
ben
In sachen Spieltiefe kommt es noch nicht ganz an Ultima Online ran, dafür ist es noch zu neu!
Mit Playercitys/Reitieren&Landspeeder wird es wohl noch mehr Spass machen.
Und mit der "Space Expansion" (release in ca. 9Monaten) kommt nochmal ein gutes Stück Spieltiefe hinzu! (Eigenes Space Shuttel)
Ob des Spiel in Richtung Hack&Slay geht, hängt stark von der wahl des/der Beruffe ab!
Entertainer und Crafter = kein Hack&Slay

BigBen
2003-09-02, 17:00:40
@Arcanoxer:
Du has Recht, die bisherigen MMORPG's sind alle mit der Zeit gereift, so ist es wohl auch bei Galaxy und das ist auch völlig in Ordnung. Playercitys/Reitieren&Landspeeder werden dann wohl in den nächsten Monaten kommen?!
Die Space Expansion Erweiterung hört sich interessant an, aber zur bösen Seite der Macht kann mann trotzdem nicht wechseln, oder?

Wie sieht es auf dem Euroserver denn mit Lag aus?

Gruß
Ben

Arcanoxer
2003-09-02, 17:31:47
Player Citys,Creature Mounts & Player Vehicles (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/in_development.jsp?page=In%20Development) ist beim Update status "In Development". Kann sich also nur um Wochen/Monate Handeln. :D
Natürlich kannst du zur bösen seite der Macht wechseln, zuerst musst aber den "guten" Pfad Meistern!
Wobei beides den "force sensitive slot" voraussetzt!
Nur wird dir keiner sagen können wie du den slot Freischalten kannst. :D
Jedis sind in SWG was sehr seltenes (wobei der permadead bei jedis auch sein teil hinzufügt).
Ein Lichtschwert schwingenden "uber" Charakter zu Spielen ist also möglich ...
Wobei ich darauf nun echt nicht weiter eingehen möchte, weil es dazu kaum infos giebt!

BigBen
2003-09-02, 17:45:49
Danke für die Infos :). Mit der bösen Seite der Macht meinte ich eigendlich (etwas blöd formuliert), ob es die Möglichkeit gibt, für das bzw. auf der Seite des Imperiums zu kämpfen? Ich meine das ist nicht möglich...

Gruß
Ben

CoolhandX
2003-09-02, 17:51:51
Also zumindest ist es so, das SWG das einzige MMORPG ist, welches dem Spieler solch einen Freiraum, bei der Art der Charakterewntwicklung und Weiterentwicklunf gibt wie kein anderes. Es gibt keine Level, nur Skills und je nachdem welche Skills Du lernst kannst Du Dir Titel geben.

Z.b. bin ich gerade Master Marksman, das heißt Meister Fernkämpfer. Es ist aber noch lange nicht entschieden in welche Richtuing ich gehen werde, denn ich habe mir noch ein paar Skills im Bereich Scout und Medic antrainiert. Das bedeutet ich kann als Eliteklasse sowohl Combar Medic, wie auch Squadleader oder Commando werden, ja auch Bounty Hunter ala Bobba Fett ist drin. Das bleibt ganz Dir ueberlassen.

Ein Hack & Slay ist SWG mit nichten. Ich wurde eher sagen Spiele wie Anarchy Online oder DAOC sind Hack & Slay verglichen mit SWG denn dort macht man eigentlich nichts anderes als Leveln, Leveln, Gruppe suchen, Leveln, Player mobs Killen im Realm War, und weiter LEveln, bis man das hoechste Level erreicht hat und man halt ein paar noobs hilft oder mit der Guilde ein paar Guilden Kämpfe macht, mehr nicht.

In SWG gehst Du in die Kneipe, hoerst den Musikern zu (Spieler) siehst den Tänzerinnen zu (auch Spieler), heilst zwischen durch ein paar andere Spieler oder gehst auf die Jagd, greifst mit ein paar Rebellen eine IMP Basis an :D oder gehst einfach nur jagen, machst einen Dungeon Raid oder besuchst einen der vielen Themen Parks wie z.B. Jabbas Palace, wo man durch Missionen bis in Jabbas Thronraum kommt... u.s.w.

Es gibt soviel zu tun in dem Spiel das ist schon richtig gut. Man kann es kaum beschreiben wie geil das ist als wir gestern mit einer 50 Mann starken Rebellen Truppe losgezogen sind nur um zu merken, das eine Imp Basis mit ein paar Spielern aber 25 Sturmtruppen und diversn Turrets viel stärker ist als wir :D

Ein kleiner Trick fuer Leute die keine oder noch keine Kreditkarte haben.
Der erste Monat des Spiels ist frei, und es wird die Kreditkartennummer auch erst getestet wenn der Monat vorbei ist. Also Game kaufen, installieren, irgendeine Kreditkartennummer eingeben (ist nicht illegal) und schauen das man vor Ende des Monats eine richtige KArte hat und dann seinen Account auf die richtige Nummer abaendert. Habe viele gemacht die noch auf die Kreditkarte warteten oder gerade erst eine bestellt hatte.

Gruss
CoolhandX

Boomslang
2003-09-02, 18:01:16
Hmm irgendwie war ich gar nicht als CoolhandX registriert, naja egal.. :D

Doch ist möglich. Du kannst neutral bleiben, oder auf Seiten der Rebellen oder Imperialen kämpfen. Du kannst dann sogar fuer sogenannte Faction Points Truppen kaufen oder als Imp sogar einen AT-ST, das ist der Knaller, wenn man IMPS mag :D.

Auch kannst du bestimmte Gegenstände wie Stormtruppenruestung oder MArineruestung kaufen, also wie im Film, einfach nur goil.

Habe mal ein paar Bilder angehängt. Die sind von gestern und Vorgestern glaube ich, hatte sie schon in einem anderen Forum gepostet:

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0003.jpg
This is me standing on the planet corellia

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0004.jpg
outside the city of coronet

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0007.jpg
outside anchorhead on tatooine hunting some imperials

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0009.jpg
getting my mind free in a cantina and listen to the music (entertainer profession)

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0012.jpg
imperials are attacking anchorhead with an AT-ST

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0013.jpg
kicked there asses :D

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0016.jpg
thats the area where my house now stands

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0017.jpg
a player has parked his AT-ST outside the building.

BigBen
2003-09-02, 18:28:50
@Boomslang:
Danke, ich war halt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, weswegen ich davon ausging, das man nicht zum Imperium gehen kann.
Hört sich wirklich goil an und die Grafik ist auch ok. Mal sehen wann ich dazu komme, das Game wenigstens anzuspielen. Ich denke nach meinem demnächst anstehenden Englisch-Crashkurs und der darauf noch folgenden Lernphase, wäre es garnicht mal so schlecht, da ich dann auch fast Alles verstehen sollte und es einen auch in Übung hält :)

Gruß
Ben

Arcanoxer
2003-09-02, 18:44:12
Original geschrieben von BigBen
@Hört sich wirklich goil an und die Grafik ist auch ok.
Mit Umgebungs und Charakter Schatten kommt die Grafik nochmal um einiges atmosphärischer rüber! :o

cts
2003-09-02, 19:13:19
*meld*

char: durlok
beruf: kopfgeldjäger (aber ein echter, kein 1337 roxx0r, der es darauf abgesehen hat, im pvp mit 3453 facpets und knockdown-dizzy-combos den prinz zu spielen :D)
spezies: trandoshan

http://createtosurvive.bei.t-online.de/char.jpg

BigBen
2003-09-02, 19:46:29
@cts:
Willkommen an Board! :)

Ich hätte da auch gleich ein Frage an Dich:
Was bringt es mir einen Kopfgeldjäger zu beauftragen? In UO hatte man relativ wenig davon, wie ist es in Galaxy?

Gruß
Ben

dildo4u
2003-09-02, 19:48:55
Ich hab mal ne frage wie ich gehört hab funzt das gesammte Handels system ohne NPCs wenn das stimmt fänd ick das echt nicht gut dadurch hat ja der Hersteller fast gar keinen einfluss mehr auf das game damit dürfte auch schnell das Balancien im arsch sein hoffe das wird noch geändert

Boomslang
2003-09-02, 19:59:38
Zum Handeln, das hat sich eingependelt. Im Moment ist es so, dass Sachen im Bazzar nicht ueber 3000credits gehen. Wenn Du bessere Sachen kaufen willst dann direkt von einer Person oder aus seinem Shop.

Was gut ist, ist die Tatsache das Herstellungskosten bekannt sind und somit eigentlich kaum jemand aufs Ohr gelegt wird. Zumindest kann man andere Spieler fragen ob der Preis eines Gegenstandes gerechtfertigt ist.

Ich finde es sehr gut mit dem Handels System, da dadurch die Kommunikation zwischen den Spielern sehr gefoerdert wird. Ich z.B. habe meinen Stamm Ruestungslieferanten, bei dem weiß ich die Sachen sind gut, genau so mit Waffen oder anderen Sachen.

cts
2003-09-02, 20:10:45
Original geschrieben von BigBen
@cts:
Willkommen an Board! :)

Ich hätte da auch gleich ein Frage an Dich:
Was bringt es mir einen Kopfgeldjäger zu beauftragen? In UO hatte man relativ wenig davon, wie ist es in Galaxy?

Gruß
Ben

im mom bringt es dir ehrlich gesagt nichts... das virtuelle ableben deines chars hat z.z. so gut wie keine nachteile :( und als kopfgeldjäger hat man nur npc-missionen zur auswahl... es war mal geplant, das auch auf spielern ein kopfgeld ausgesetzt wird vom system, wenn diese eine npc-mission oder ähnl. vergeigen, aber ob und wann sowas eingebaut wird, steht noch in den sternen...


Original geschrieben von dildo4u
Ich hab mal ne frage wie ich gehört hab funzt das gesammte Handels system ohne NPCs wenn das stimmt fänd ick das echt nicht gut dadurch hat ja der Hersteller fast gar keinen einfluss mehr auf das game damit dürfte auch schnell das Balancien im arsch sein hoffe das wird noch geändert

ich find das system so ehrlich gesagt besser, die spieler bestimmen die spielregeln, ist doch ne menge freiheit und viel spassiger, als wenn man als waffenschmied seine blaster nicht für 1000cr verkaufen kann, weil sie jeder beim npc-händler für die hälfte bekommen ;)

BigBen
2003-09-02, 21:25:47
@cts:
Bringen die Aufträge denn gutes Geld? Damit lässt sich ja wieder viel machen ;)

Gast
2003-09-04, 03:08:39
Ich verfolge die Entwicklung von SW Galaxies schon länger und finde es eht interessant. Ich hab sowas noch nie gezockt und kann es sicher auch noch länger nicht tun. (Mit 56k Modem und chronischem Geldmangel is nich viel mit I-Net Zockereien ^^"" )
Aber die Welt von Star Wars fand ich schon immer faszinierend. Und nun kann man noch aktiver eintauchen als jemals zu vor. Echt beeindruckend.
Hätte da mal einige Fragen an die, welche das Glück Haben das Game erleben zu können.

-hab gehört, man steuert in Kämpfen seinen Charakter nicht direkt. Is das so ähnlich wie in Diablo: Mit der Maus klicken und der Chara agiert? Oder kämpft man doch Ego-Shooter-Like?

-Das Game ist neu. Gibt es schon Jedis? Haben Player das schon gemeistert? (Da steht sicher ne ganze Stadt still, wenn da plötzlich in ein Lichtschwert aufblitzt ^^ )

-Was muss man tun, um den Helden aus den Filmen zu begegnen? (Falls jemand überhaupt Darth Vader begegnen will *ggg* )

-Was bringt es, wenn man sowas wie "Musiker" oder "Tänzer" wird? Gibts da was besonderes oder ist das nur für die Mädels unter den Zockern gedacht? (Nicht böse gemeint *gls* )

cts
2003-09-04, 04:21:27
Original geschrieben von Gast
-hab gehört, man steuert in Kämpfen seinen Charakter nicht direkt. Is das so ähnlich wie in Diablo: Mit der Maus klicken und der Chara agiert? Oder kämpft man doch Ego-Shooter-Like?

-Das Game ist neu. Gibt es schon Jedis? Haben Player das schon gemeistert? (Da steht sicher ne ganze Stadt still, wenn da plötzlich in ein Lichtschwert aufblitzt ^^ )

-Was muss man tun, um den Helden aus den Filmen zu begegnen? (Falls jemand überhaupt Darth Vader begegnen will *ggg* )

-Was bringt es, wenn man sowas wie "Musiker" oder "Tänzer" wird? Gibts da was besonderes oder ist das nur für die Mädels unter den Zockern gedacht? (Nicht böse gemeint *gls* )

- das kampfsystem ist aeh wirklich nicht so direkt... einfachste weise: du markierst dein opfer und drückst auf "attack", dein avatare beginnt dann eine standart-angriffsaktion mit der jeweiligen waffe... klingt nicht berauschend? ists auch nicht, die feinheiten kommen mit den specialshots, die bei vielen neu erlernten skills dazukommen: das sind sonderaktionen, die zwar bei gebrauch etwas von den 3 energieleisten (HAM - health, action, mind) abzieht, aber durch taktisches einsetzen solcher specials kann man auch schwerere gegner erlegen... dann gibt es noch pets (haustiere) die man ebenfalls gegen den gegner schicken kann... leider ist das system etwas vermurkst worden, da es sog. faction-pets gibt (stormtrooper, at st, rebellentrooper) die man mit factionpunkte einkaufen kann... die punkte sind z.z. sehr schnell verdient und die factionpets einfach viel zu billig, so das mom. jeder 3. mit 3 factionpets durch die gegend läuft :(

- es gibt einige, die behaupte, einen jedi zu kennen... allerdings sind die entwickler der meinung, das die ersten jedis erst in ein paar wochen auftauchen... da steht aber nicht nur ne ganze stadt still, wenn ein lichtschwert aufblitzt (das sowieso noch monate dauern würde, da jedis ihr lichtschwert in einer sehr langen phase selbst bauen müssen...) sondern dieser jedi dürfte auch ganz schnell tot am boden liegen, da 200 stormtrooper das blitzen auch bemerkt haben :) fazit: als jedi sollte man nicht öffentlich in der gegend rumprollieren, sonst is der char ganz schnell dem ende nahe, da ein jedi nicht unendlich oft sterben kann...

- helden aus dem film? hmm, erstmal die richtigen orte bereisen, etwas glück haben oder n haufen missionen machen, aber es gibt sie!

da ich bei jabba nach vielen missionen ein gern gesehener gast bin, hier 2 screenies

boba fett (http://createtosurvive.bei.t-online.de/boba.jpg)
jabba (http://createtosurvive.bei.t-online.de/jabba.jpg)


- musiker und tänzer werden sogar gebraucht, durch beobachten eines tänzers oder zuhören eines musikers, kann man seine wunden vom Mind-pool heilen und sein battle-fatique herabsetzen (sowas wie kampfmoral/müdigkeit)

Gast
2003-09-04, 13:10:16
Danke für die Infos, CTS. Klingt wirklich interessant.
Ich fände es am Besten, wenn man in Kämpfen auch richtig Ego-Shooter mäßig agieren könnte, zumindest im Rahmen seiner Charakter-Fähigkeiten (geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer)
Das mit den "faction-pets" hört sich ebenfalls gut an. Jeder Player kann also mit ner Meute Trooper im Rücken herumrennen? Gibts da Begrenzungen? Stell ich mir lustig vor, wenn so ein Typ ständig ein Dutzend AT-ST's um sich hat. *ggg*
Vom Lichtschwertbau hab ich mal gelesen. soll ja wirklich sehr aufwendig sein. Na, aber es lohnt sich sicher. ^^
Und wenn in Jedi so gefährlich lebt, hoffe ich mal, das er auch wirklich große Kräfte besitzt. Sonst währs ja etwas unfair ein paar Jedi gegen alle. (ok, Luke hats ja och gepackt ^^ )
Du kennst Jabba? Respekt. Das ist doch schon was. Ich hör schon sein "HO HO HO" Aber verärgere ihn bloß nicht. ;-)

Tänzer und Musiker dienen also der Regeneration. Na das ist doch mal ein Grund, etwas abzuhotten. Die Mos Eisley Bar ist sicher immer gut besucht gell?

cts
2003-09-04, 17:09:58
die anzahl der factionpets ist auf 3 stück begrenzt und ich hab schon leute gesehen, die mit 2 at st durch die gegend laufen :no:

diese direkte ego-shooter geballer käm mir zwar auch entgegen, aber dadurch steigt die datenübertragung ins unermessliche bei der menge an spielern etc. bedenke, jeder einzelne schuss muss dabei an den server und an die anderen spieler gesendet werden, und wenn ein schlacht in mos eisley 140 zuschauer hat, kann das für modem-user schonmal etwas eng werden ;) zumal swg eher auf 3th person ausgelegt ist und man bei 1st person nicht gerade die beste übersicht hat...

ob ein jedi große kräfte hat weiss ich nicht, ich kenne keinen und bin noch keiner (ob ich überhaupt einer werde?!)

jede cantina ist bis an die decke gefüllt, wenn in der stadt viel zu holen ist (faction-missionen, rohstoffe etc.) in meinen anfängen hab ich sogar mal ne komplette wookie-band gesehen (man kann sich zur band zusammenschliessen)

jabba kenn ich noch nicht persönlich... ich darf mich noch mit dem blecheimer vor ihm unterhalten... ;D

Arcanoxer
2003-09-04, 17:13:13
Original geschrieben von Gast
Die Mos Eisley Bar ist sicher immer gut besucht gell?
Sicher, für mein Geschmack zu gut!
Vorallen wenn mal wieder einige meinen ihre pets(Rancor ect) auf die Tanzfläche zu stellen. ;D
Mit etwas Glück kannst dort auf Solo und Chewie treffen!

Kai
2003-09-04, 17:17:39
@ cts
Mein lieber Scholli, das hört sich verdammt genial an. Würde es dir was ausmachen uns mehr zu erzählen? Was für nen Char hast du, was tust du so genau, was sind deine Ziele und Wünsche in SWG, wie bist du zu Jabba gekommen etc.

Das würd ich echt verdammt gerne hören :)

cts
2003-09-04, 17:41:06
hey, das klingt alles spannender als es in wirklichkeit ist
bei jabba z.b. musst ich ne menge leute abklappern, die mir n haufen simpler missionen gegeben haben (leute umlegen, sachen transportieren) es ist immernoch hauptsächlich ein rollenspiel und ist nur so spannend, wie es sich die spieler machen ... viele reden ja von langeweile etc. aber wenn ich nach 2 wochen meinen char am maximum hab, weil ich stundenlang nur viecher getötet hab, wär mir auch langweilig... ich bin jetzt seit release dabei (5-6 wochen?!) und gerade erstmal auf der untersten stufe des kopfgeldjägers, weil ich 1000 andere spassigere sachen gefunden hab, als doof in der gegend rumzuleveln und xp einzusammeln

also erwartet nicht zuu viel, swg steht immernoch ganz am anfang und mir ist kein mmorpg bekannt, das direkt bei release genial war

ErIch0815
2003-09-04, 21:49:37
hört sich gut an, und sieht auch gut aus (erinnert mich an operation flashpoint)

Gast
2003-09-04, 22:04:04
Hab mich weiter schlau gemacht. Auf http://www.swgalaxies.de ist alles sehr detailiert erklährt.
Meine Güte, die ganzen Menüs hauen einen ja förmlich um! Und was man da alles machen kann/muss... echt nix für zwischendurch, das Game. (Na, bei den Kosten ^^ )
Also, wenn ich des richtig gelesen hab, braucht man ja schon ewigst, bis man mal alle teile einer Stormtrooper-Rüstung zusammen hat. Alles muss einzeln beschafft werden mit diesen komischen Faction Points.

Und dann muss man sich immer entscheiden, was für ein Chara man wird. Und davon hängt auch noch ab, mit wem man Handeln kann und wen man angreifen kann und wen nicht und ob man zuerst schießen kann oder erst, wenn man getroffen wird.... Neutral, Söldner, Rebellen, Imps, Covert, Overt...

*puh!* Ich nehme an, das Handbuch von SW-Galaxies ist entsprechend dick. *ggg*

Häuser kann man auch bauen, das währ was für mich. Am besten mit Geschütztürmen drum rum...
Wirklich ein SEHR komplexes Game.
Soll ja auch ständig erweitert werden. So mit Fahrzeugen und Raumschiffen. Podracer währen natürlich auch wat goiles. So mit Wetten - wer weiß...

CoolhandX
2003-09-05, 12:14:16
Tja was kann man alles machen, viel sehr viel, die Beispiele sind von letzter Woche also noch nicht sehr alt:

Erstmal zu meinem Char.

Bin vor ein paar Tagen Master Marksman geworden. Zusätzlich habe ich noch den Weg des Scouts sowie den des Medics eingeschlagen.
Mein Ziel ist aber der Commando. Diese kann schwere Waffen wie Raketenwerfer, bestimmte Granaten, Flammenwerfer Lightning Cannon und Acid Cannon benutzen. Dafür muss ich dann wieder ein paar Skills abgeben, aber das ist nicht schlimm. Irgend jemand muss ja was gegen die ganzen AT-ST und Imperialen machen :D

1.
Gestern z.B. haben wir uns mit Leuten aus der starwarsgalaxies Community auf Endor getroffen. Alles in allem so um die 35 Leute. Haben dann eine Sightseeing Tour gemacht. Ewok Baumstadt gesehen, 2 Dungeons ausgerottet, und was gejagt. Danache haben wir in einer kleineren Gruppe ein paar Missionen gmeacht, um etwas Geld zu verdienen.
War echt klasse und hat riesen Fun gemacht.

2.
Vor ein paar Tagen sind wir mit ca 40 Rebellen los und wollten eine imperiale Basis auslöschen. Unterwegs haben wir dann einen einzelnen IMP getroffen mit einem AT-ST, im wahrsten Sinne des Wortes :D armer Kerl. Dann kam die IMP Basis LOL. Leider war die Garnison voll besetzt. Sturmtruppen ohne Ende. Ende ist ein gutes Stichwort das waren wir dann ganz schnell :D

3.
In der Cantina sitzen, andere Leute heilen, den Entertainern zuhören (geile Musik) sich nett unterhalten und Leute kennelernen. Echt cool.

4.
hunting Group maqchen, ab in die Wüste und Tiere jagen. Macht einen heiden Spass, ist verdammt spannend und ertrag reich :D

Wichtig ist, das man bedenkt das es 3 Arten von Spielrn gibt. Die Powergamer, die nach 2 Wochen nen Master haben, alo in mehrern Proffessionen und dann motzen das ihen Langweilig ist, die Genießer (wie ich) die sich über vieles freuen was sein Charakter schafft und die Rollenspieler, die in ihrer Rolle aufgehen wie ein Schauspieler. Der Genießer ist dann wohl das gesunde Mittelmaß in meinen Augen, Powergamer weinen oft und machen das Spiel kaputt, Rollenspieler sind ne eigen Spezies :D

Es ist aber immer das was man daraus macht, aber ich denke das ist immer so. Die 4 Punkte oben geben nur ein paar kleine Eindrücke. Man kann Häuser kaufen (habe auch eins) Missionen machen, Themen Parks besuchen, Dungeons, Hunting Groups, Musik machen, Tanzen, Feuerwerk, Battlefields besuchen, Waffen, Kleidung und Rüstung sowie alles andere herstellen und in seinem eigenen Shop verkaufen, einfach durch die Gegend laufen und neue Sachen entdecken u.s.w. sehr viele Sachen.

Von der Zukunft her gesehen wir da noch einiges kommen:

Komplette Spielerstädt mit Verwaltung
Fahrzeuge und Reittiere
Neue Inhalte mit neuen Sachen zu entdecken und zu tun.
Monatliche Story die von ein paar Wochen angefangen hat

Und vielleicht bis Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres das Space Addon.
XWINGFLIEGÄÄÄÄÄÄÄÄÄN jo

Es gibt sicherlich Bugs, auch welche die einem noch den Tag versauen können, aber wo gibt es die nicht. Gestern kam das 2te grosse Update. Viele sinnvolle Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das Spiel ist Fun, und auf Gorath als inoffizieller deutscher Server ist die Communitya richtig gut.
Was will man mehr.

Greetz
Mandalin Jacks, Gorath Master Marksman

Finstermoor
2003-09-05, 13:06:07
hiho!

ist gorath als allgmein inoffizieller dt. server angerkannt? und wie schaut's mit der auslastung aus? immer voll oder kann ich da next months noch joinen (vorher hab ich e keine zeit)?

wie hoch sind jetzt eigentlich die monatlichen kosten? und wie schau't mit der verbindung (ping, packet lose) aus?

so long, finster <- überleg's sich echt mit dem game!

CoolhandX
2003-09-05, 13:18:09
Also Gorath ist der anerkannte deutsch inoffizielle Server. Ist so und hat auch gut geklappt.

Montalichen Gebühren sind bei ca 15Euro. Hier darf man sich eigentlich bei der EU bedanken, da wir als deutsche Spieler die in den USA bezahlen die Mehrwertsteuer der USA mit tragen dürfen, die dort leider 17.5% beträgt. Somit etwas teurer. Für jeden der jetzt sagt das ist aber tuer, der sollte sich halt nur klar machen wie heftig die Leute arbeiten um Verbesserungen zu machen, und was die ganzen Serververbände kosten wenn man bedenkt das sie gepflegt werden muessen und auch der Traffic, wenn auf jeden der 20 server 3500 Leute spielen können. Ich finde es noch vertretbar aber ist halt nur meine Meinung.

Vom Ping her haben die Server hervorragende Anbindungen. Ob mit ISDN, DSL oder 1500er Flat, läuft wunderbar. In normalen Zeiten ist der Ping immer bei 150-160 und 0% Packet loss. Ich habe bisher nur 2mal erlebt das Packet loss war, lag aber nicht an den Servern sondern an der Verbindung in die USA. Wenn man in eine Stadt geht wo dann massenweise Spieler rumlaufen kann der Ping auch kurzzeitig hoch gehen ist aber nicht weiter schlimm.

Ich werde nachher mal ein paar Screens vom Endor Ausflug von Gestern posten. sind richtig fett.

Gruss
CoolhandX

Fluctuation
2003-09-06, 03:10:02
Original geschrieben von ErIch0815
hört sich gut an, und sieht auch gut aus (erinnert mich an operation flashpoint)


geiles spiel, aba der post is echt 1337

:O :crazy: :lolaway:

so long
fluc

Kai
2003-09-06, 11:45:02
Ich bin echt ins grübeln gekommen ob ich mir das mal antun will ... aber mich ficht es ein bisschen an, das der Client alleine schon Kohle kostet :|

Und ich hab keine Kreditkarte.

Boomslang
2003-09-06, 12:40:35
Tja das der Client Geld kosten ist nicht so schön, das sagen viele aber bevor ne Probe Version kommt dauert das bestimmt noch lange. Bei ebay gibts das Spiel fuer 59€ bei okaysoft.de fuer 52€. fuer einen Import nicht wirklich zu teuer.

Kreditkarte kannst du fuer 20€ im Jahr bestellen. z.B. Master Card. Spielen kannst du vorher schon weil die Karte wird erst geprüft wenn der Probemonat vorbei ist. Also einfach eine Nummer eingeben und später dann deinen account aendern. haben viele gemacht, kann man im starwarsgalaxies.de forum nachlesen.

Hier nochmal ein paar screens von vorgestern Endor und Naboo:

http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0018.jpg
http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0019.jpg
http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0020.jpg
http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0021.jpg
http://www.games-giga.de/upload/pc/screenshot0022.jpg

GoN
2003-09-06, 13:05:14
will auch! :(

cts
2003-09-06, 14:21:57
hey, war auf endor ausversehen mal tag oder wieso sind die screenis so gut zu erkennen? :)

Boomslang
2003-09-06, 14:24:08
heheheh, sind im dunklen angekommen aber nach ner halben Stunde wurde es hell. Hat aber nicht lange angehalten dann war es wieder vorbei.
Wobei die mittlerweile den Tag- und Nachtwechsel ganz gut im Griff haben.
Dafür gab es, wie im letzten Screen zu sehen, Nebel und kurze Zeit später kam ein Gewittersturm auf Naboo :D

cts
2003-09-06, 15:11:09
naja, hier mal ein screeni, wie man endor normalerweise zu sehen bekommt :)

http://createtosurvive.bei.t-online.de/endor.jpg

Arcanoxer
2003-09-06, 15:15:22
@cts
Bei Galaxies ist doch immer noch der bug, das die Gammawerte aus den Options nicht über die Screenshot gelegt werden.

Gast
2003-09-06, 17:09:26
Interessante Screenshots. Da bekommt man ja richtig Lust, einfach mal auf Wandertour zu gehen ^^ Am Besten mit Reiseführer und Prospekt *g*

Aber Ping von 160? Is des noch OK? Ich mein, ich kenn des noch, das ab 100 das zocken wirklich etwas laggy wird. Aber ich kann natürlich nur von Ego-Shootern sprechen. Is in SW-Galaxies sicher nicht so dramatisch. Aber teilweise einstellige FPS???? O-O Also damit hätte ich ein Problem. Wie siehts performancemäßig überhaupt aus mit dem Game, sagen wir bei 1024x768x32 er Auflösung, ohne AA und solche Spielereien? So um die 1500er-2000er Prozessor-Kaliber? Ich denk, zumindest 25-30 FPS sollten es denn schon sein oder reichen tatsächlich 13FPS?

Hab da noch ne Frage zu der Anzeige im letzen Screenshot. Unten Rechts: sind das bei diesen gelben "...Specialisacion II "-Werten, sowat wie Erfahrungspunkte? Kann man mehrere zur gleichen Zeit ausbauen? Ist sicher Praktisch bei der Masse an Skills die es gibt.

Arcanoxer
2003-09-06, 18:12:31
Die Grafik Optionen bei SWG sind sehr umfangreich, wobei die frames sehr von der location abhänig sind!
Und das FPS limit liegt bei 30!
Die 30FPS konstant zu halten ist dann aber wieder was anderes...
Pingtechnisch sollte man mit DSL(Modem angeblich auch) keine Probleme haben, sogar bei ein ping um die 200 kommt das noch alles Butterweich rüber.
Hab da noch ne Frage zu der Anzeige im letzen Screenshot. Unten Rechts: sind das bei diesen gelben "...Specialisacion II "-Werten, sowat wie Erfahrungspunkte? Kann man mehrere zur gleichen Zeit ausbauen? Ist sicher Praktisch bei der Masse an Skills die es gibt.
Ja, das sind Erfahrungspunkte und du kannst auch mehrere skill aufeinmal ausbauen!
Das GUI von SWG ist frei Konfigurierbar.

Boomslang
2003-09-06, 18:12:40
Aslo zum Ping. Auch bei einem Ping von 200 ist es nicht laggy. Da es kein 3D Shooter ist braucht man auch keinen hohen Ping. Ich kann sogar mit einem Ping von 400 Spielen. Lag kommt in dem Spiel nur dann zum tragen, wenn Du in eine Gegend kommst wo sich viele Spieler rum treiben. Und da wären wir bei der Performance. Deine maximale Datenrate an Speed die Du vom Server bekommst, ist max 2kb/s. Das Problem ist, das jetzt auf die Schnelle alle Daten der Spieler, vor allem die der Grafik, da ja jeder Spieler anders aussieht, in Dein System gepackt werden muessen. Und genau da kommt dann der Speicher Deines Rechners ins SPiel.

Auf meinem System, P4 2.8@3.0, 512MB DDR Ram und Radeon 9700, 16xAF und 2x FSAA kommt der Rechner des öfteren mal ins stocken wenn ich eine Stadt betrete und ich mich umschaue, da erst mal alles in den Speicher gekloppt werden muss. Bei einem Kumpel mit einem AMD 2.600XP und 1Gig Speicher aber sonst gleichem System läuft das Spiel um einiges besser, wegen seinem Speicher. Also ich sage mal 512 ist fast minimum da SWG immer 2/3 des Speichers belegt.

Zu den Skills:
Da es keine festen Charakterklassen wie in andern Spielen gibt, und auch keine Level, bleibt es Dir ueberlassen was Du lernst.
Beispiel:
Du weißt einfach nicht was Du machen willst, also gehst Du hin und machst Dir nen MArksman als Anfangscharakter, da es ja 6 Grundprofessionen gibt. Das erste was Du dann machst ist, in irgendeiner Stadt einfach alle anderen 5 Professionen auf Novice lernen. Dadurch bekommst Du die Grundfähigkeiten aller Charakterklassen und kannst dann XP in denen machen von welchen Du die Fähigkeiten einsetzt. Killst du Gegner mit einer Pistole, bekommst Du Pistolen XP, mit einer Rifle halt Rifle XP. Heilst Du irgendwelche Leute bekommst du halt MEdical XP und kannst sie dann verwenden um MEdic hoch zu lernen u.s.w. Das einzige was Dich davon abhält alles zu lernen ist, dass Du fuer das vortschreiten in einer Profession Skillpunkte ausgibst. Davon hat jeder Charakter am anfang 250. Wenn Du z.B. Master MArksman werden willst, must du fuer alle der 4 Skillreihen diese Punkte ausgeben. fuer pistole 1, carabiner 1, rifle 1 und Range Weapon Support 1 must Du dann je Skill 2 Punkite ausgeben. Fuer 2 dann 3, fuer 3 dann 4 und fuer 4 dann 5 und fuer Master Marksman dann 6. So gehen die Punkte dahin. Da man aber alle erworbenen Skills auch wieder in die Tonne treten kann kannst Du halt auch später entscheiden was Du werden willst.

Alles in allem super gemacht, da man erstens nicht neu anfangen muss wenn man merkt das ist nichts fuer mich und zweitens wenn man einen Fehler bei der Skillung gemacht hat, dies ganz leicht wieder Rückgängig machen kann. Freiheit die es sonst in einem MMORPG nicht gibt.

Ich hoffe das erklärt zu haben und das Du es verstanden hast :D

Greetz

Gast
2003-09-07, 12:29:32
TOP! :D Ich wünschte, bei Diablo 2 könnte man auch "rückwärts skillen" *g*

Die Systemanforderungen klingen aber recht happig! Da sollte Lucas Arts wohl noch etwas optimieren. ^^ Mit 512 MB Ram kann ich dienen aber mehr als ein 1700+ XP ist nicht drinn. ^^"""

Egal. Immerhin würd mein 56K Modem reichen, Ping von 200 bekomm ich damit wohl hin. *ggg*
Aber ohne Flat is des auch nicht ideal.
Ich hoffe, SW-Galaxies kommt bald in Europa raus und auf Deutsch. Dann gehts hier sicher richtig ab und ich kann mir weitere spannende Alltagsgeschichten aus dem SW Universum anhören. :-)

Gast
2003-09-10, 10:01:54
http://www.golem.de/0309/27367.html

Das ist aber keine Einladung für das Spiel, bei guten Produkten hat man doch nichts zu verbergen oder die Kritik fließt an einem ab wie auf eienem Lotusblatt.

cts
2003-09-10, 17:05:26
Original geschrieben von Gast
http://www.golem.de/0309/27367.html

Das ist aber keine Einladung für das Spiel, bei guten Produkten hat man doch nichts zu verbergen oder die Kritik fließt an einem ab wie auf eienem Lotusblatt.

nichts schlimmes, das wurde bei neocron auch schon gemacht... als ich meinen account kündigte, durfte ich nichtmehr ins forum...

BigBen
2003-09-10, 19:15:58
Original geschrieben von cts
nichts schlimmes, das wurde bei neocron auch schon gemacht... als ich meinen account kündigte, durfte ich nichtmehr ins forum...
Ich weiss zwar nicht welchen Grund es beim Neocron-Forum gab, aber hier geht es eindeutig um das verschleiern von Kritik, auf welche man anscheinend viel zu wenig eingegangen ist, so das man vor nun die Notbremse gezogen hat.
Auch wenn es die Möglichkeit gibt, auf Fansites auszuweichen, ist dies kein gutes Omen für Sony & Lucasarts's SWG.

Nachdem was ich bis jetzt so an Informationen zu Galaxies aufgeschnappt habe, sind viele, wenn nicht der Großteil der Spieler, Power-Gamer, die in kürzester Zeit einen High-Level-Char erreichen wollen und danach keine wirkliche Beschäftigung mehr finden - fehlende Langzeitmotivation.
Darunter könnte dann zusätzlich das spielergesteuerte Wirtschaftssystem leiden, welches ja schon jetzt einigen Leuten zu schaffen macht, da man z.B. erst sein Geld bekommt, wenn ein anderer Spieler seine Waren gekauft hat. Dies kann jeh nach Nachfrage mehrere Tage dauern.
Das PvP-Balancing ist zum Teil noch total unausgereift, so das z.B. Kopfgeldjäger mit ihrem Scharfschützengewehr total überlegen sind. Tierhändler hetzen ihre Monster auf Spieler, die anscheinend garkeine Chance haben, sich zu wehren, was auch nicht gerade einladent ist ;)

Klar wird man sich irgendwann schon um diese Sachen kümmern (müssen), aber bis jetzt ist anscheinend noch nicht genug passiert. Für mich als Aussenstehender und Interessenten macht das Alles keinen besonders guten Eindruck, jedenfalls würde ich dafür keine 17 € Im Monat (!) löhnen.

Gruß
Ben

cts
2003-09-10, 20:44:53
also wer nach 2 wochen hardcore-zocken seinen char am max hat, der brauch sich nicht zu wundern, das es langweilig wird ;)

wer auf dem markt irgend welchen mist verkaufen will, den keiner haben mag, der brauch sich auch nich zu wundern, wenns keine kohle gibt ;)

aber in einem punkt geb ich dir recht, das pvp-system ist im mom unter aller sau... ich weiss jetzt zwar nicht was in den vergangenen tagen dran geschraubt wurde, aber davor war es wirklich so, das wer zuerst nen knockdown-shot machte und seine pets attackieren liess, gewonnen hat...

es gibt noch viele andere sachen, die geändert werden müssten

ich bleib jedenfalls noch dabei (auch wenn ich nicht mehr so intensiv spiele wie am anfang) denn ich bin durch neocron schon abgehärtet ;)

Arcanoxer
2003-09-11, 03:54:36
Original geschrieben von Gast
http://www.golem.de/0309/27367.html

Das ist aber keine Einladung für das Spiel, bei guten Produkten hat man doch nichts zu verbergen oder die Kritik fließt an einem ab wie auf eienem Lotusblatt.
Wo Licht scheint, fällt auch Schatten!
@BigBen
Wenn du selber das game spielen würdes, können aus "Problemen" oftmals Vorteile entstehen! =)
Und das SOE forum zu SWG ist doch nur stressig...
Da würde ich mir meine Informationen sowieso aus anderen quellen holen, wenn benötigt!

CoolhandX
2003-09-11, 09:52:14
Dem kann ich nur zustimmen mit dem englischen Forum. Das ist nicht gerade eine Goldgrube wenn es um konstriktive Kritik geht. Der Anteil an *heul* Threads ist verdammt hoch. Ein unglaubliches geflame dort. <<Warum macht meine Waffe jetzt 10 Schadenspunkte weniger als die des Bounty Hunters>> <<Oh ist der Commando jetzt stark, das muss geaendert werden>> Vor ein paar Wochen hieß es noch der Commando sei zu schwach, hat Fehler, nun sind die Fehler raus und er ist das was er sein soll, ein Heavyweaponsguy und alle motzen wieder.
Wenn man alle heul Threads dort zusammenfassen wuerde, dann wäre das Forum nur noch ein drittel so gross.
Ich kann durchaus verstehen das das Forum "privat" geworden ist. So viele Idioten posten da stellenweise einen Schwachsinn und in einer Art und Weise das es viele Spieler abschreckt.

In Bezug auf die Powergamer. Das ist das Problem jedes Spielers der Powergamed bis er vom Stuhl fällt. Und da hat der jenige mit SWG noch das beste Spiel abbekommen. Was macht ein Powergamer wenn er bei Anarchy Online oder Dark Age of Camelot das höchste Level in 2-4 Wochen erreicht hat ? Nix, weil es nix zu tun gibt. Man kann ja nicht mal mit anderen niedriger Stufigen zusammen Spielen weil das das Gruppensystem gar nicht zulaesst.
Solche Spieler machen ein MMORPG kaputt, mehr nicht. Ich bin seit einem Monat drann (und vorher 3 Monate in der Beta) und noch lange nicht da wo ich hin will. Diese Leute sehen immer nur die Erfahrungspunkte und sind nur glücklich wenn sie besser sind als alle anderen. In meinen Augen haben die das Prinzip eines MMORPG gar nicht verstanden. Sie laufen mit Scheuklappen durch die Gegend.
Ich kann dazu nur sagen: Geht auf Entdeckungsreise. Es gibt so viele Sachen zu sehen, die Themeparks, ich laufe mit Leuten durch die Gegend, helfe ihnen, schaue mir irgendwelche Plätze an, oder unterhalte mich mit anderen wären wir ein paar Gegner platt machen oder andere heilen.
Diese Powergamer haben nicht mal 5% des Spiels gesehen.
In Zukunft wird es fuer diese Art Spieler auch kein Spiel geben welches sie befriedig, das sind die Leute die in 2 Tagen warscheinlich Half Life 2 durch haben und sich dann beschweren das es zu kurz war, egal wie lange andere daran sitzen. Dem entsprechend fuer mich kein Maßstab und sollte fuer andere die an einem MMORPG interessiert sind auch nicht sein.

Fehler ? Jo die gibt es, mit dem letzten großen Patch ein paar weniger aber es wurden auch wieder neue eingebaut. Das ist leider so. PvP ist nicht wirklich ausbalanciert, aber in dem Punkit kann man es leider keinem Recht machen, da man nicht alle Charaktere gleich stark machen kann. Aber das wird sich zumindest bald in dem Punkt aendern, dass es sicherlich auch hier Anpassungen geben wird. Es braucht nur keiner zu heulen wenn sein Entertainer im PvP nicht lange überlebt :D

Spass macht das Spiel auf jedenfall, mehr als AO oder DAoC da viel mehr Inhalt drinnen ist. Und der Contend kommt, ganz bestimmt, den die DEV's abreiten schon an den entsprechenden Tools die es einfacher machen mehr Sachen hinein zu bringen. Man sollte es halt selber spielen und sich eine Meinung bilden.
Spiel kaufen, freimonat testen und dann entweder weiter machen oder abwarten bis es fuer den jenigen besser wird. Ich wette das 80% der Leute, die jetzt durch lesen oder hoehrensagen nicht spielen würden sich ganz anders entscheiden wenn sie erst einmal Blut geleckt haben.

In diesem Sinne
Have a nice Day und möge die Macht mit euch sein :D

Gast
2003-09-11, 15:23:43
Ich würd mich durch sowat nicht abschrecken lassen ehr im gegenteil. Wnn ich die Möglichkeit hätte, würd ich SWG spielen (Mangels gutem Englisch aba nur auf Deutsch ^^ )

Ich zock nämlich gern "gemütlich". Bei Half Life oder Unreal damals hab ich mir auch Zeit gelassen, die Level bewundert und alle Ecken erforscht. Hektik im Sinne von "durch die Level hetzen" mag ich ganech so obwohl ich gern Ego-Shooter zocke. ^^

SWG ist sicher bestens für Entdeckungstouren geeignet, des würd mir sicher gefallen. Natürlich läge ich auch Wert auf ein hohes Level. Aber ich bin sicher, man kann in dem Game noch viel erleben, wenn man ausgelevelt hat. DANN kann man sich sicher beruhigt dem erkunden des SWG-Universums widmen ohne Gefahr zu laufen bei nem kleinen Kampf gleich abzunibbeln.

Ich schätze ich würd mich erst (ohne Hektik) um mein Hochleveln kümmern und DANN richtig anfangen, in SWG zu leben. So mit Handel und Haus oder als Rebell. Aufträge annehmen, usw... Vielleicht kommt ja auch die Macht ins Game obwohl ich des sicher nicht sooo vorteilhaft fände (alle auf die Jedis-brrrr)
Soll ja Leute geben die sich beschwert ham, das sie nicht sofort nach dem Spielbeginn Jedi wurden. (*ggggg* ) Als ob des soooo wichtig währe.
Dabei kann man in SWG sicher mehr Fun haben ohne ein vogelfreier Jedi zu sein.

...irgendwann habsch DSL und verdiene Geld. Dann werd ich mich sicher auch mal mit SWG befassen ^^

BigBen
2003-10-17, 02:02:50
Wie ist jetzt eigendlich der aktuelle Status der Deutschen Version (dt. Handbuch) und des lokalen Servers?
Kann man eigendlich auch auf mehreren Servern zocken?

Gruß
Ben

Arcanoxer
2003-10-17, 06:18:44
Original geschrieben von BigBen
Kann man eigendlich auch auf mehreren Servern zocken?

Sicher, wenn du Spass dran hast. :)
Nur das Chr. limit pro server liegt bei 1 pro account.
Bzw. gestern ist endlich mein SWG gametime gekommen. :D

Boomslang
2003-10-17, 08:10:59
Also der Stand ist, dass die europäische Version ende des Monats oder im Laufe des naechsten Monats kommen wird. Handbuch nur in deutsch, rest wie gehabt, weill die Dev's nicht wollen, dass das so wird wie bei anderen Games. USA Patch --> 3-4 Monate später der deutsache Patch.

Server werden in England stehen und es werden genug sein um alle zu versorgen, richtet sich dann nach den Verkaufszahlen. Ein paar Wochen soll es dann ein Tool geben womit man wenn man will auf einen Europaserver wechseln kann.

Das mit einem Charakterslot pro Server finde ich sehr gut. Es gibt keine Twinks (durch ersten Charakter hochgezuechtete andere Charaktere, es gibt nicht wie z.B. in DAoC die Buffbots, automatisaiereter 2ter Charakter der nur heftige Sprueche auf den kleinen macht, und es gibt so gut wie kein gemule. Anderen deine Sachen geben, ausloggen und anderen Char nehmen, reingehen und Sachen geben.

Desweiteren bekommt man ja, wenn man den Forcesencesibility Slot freischaltet einen 2ten Charakter auf seinem Server, der aber nur Jedi werden kann, hat zwar noch keiner geschafft, aber es soll 3 Leute geben die knapp davor sind.

Greetz