PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-Deluxe Digital output???


Gast
2003-09-02, 11:40:16
Hallo erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe mir das Asus a7n8x-delux gekauft und irgendwie bekomm ich meinen digital ausgang nicht zum funktionieren! hab meinen pc an meine anlage angeschlossen (dolby digital), über ein Premium cinch kabel (50 ohm). Mein receiver bekommt aber kein digitales signal? über die software ist es eingeschaltet. muß ich sonst noch irgendwo was einschalten oder aktivieren????

Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke

BK-Morpheus
2003-09-02, 17:46:18
musste im Soundstromcontrolpanel die einstellungen so einstellen:

6Lautsprecher, digitalausgang aktiviert,

Dolby(r) Digital Encoding aktiv.

Sonst versuch's mal mit dem Lautsprecherassistenten.

Gast
2003-09-02, 23:16:24
Hab ich alles gemacht!!! kann das vielleicht am kabel liegen??? mir wurde gesagt das man auch mit einem normalen kabel eine digitale verbindung hin bekommt. hab keine ahnung woran das noch liegen könnte?

eye-q
2003-09-04, 17:15:54
hi

s/pdif kabel haben 75 ohm wiederstand. mit deinen 50, bzw mit nem normalen kabel, kannst du flux deinen receiver schrotten.
ich benutze nen normales kabel, weils nur 1% von dem kostet, was nen s/pdif kabel kostet, das signal auch dd 5.1 ist und ich keine probs habe.

du solltest deiner anlage vieleicht mal stark aufn sack gehen, und ihn erklären, dass sie nen digitales signal nehmen soll. das muss ich bei meiner dvd player - receiver verbindung machen. sonst sucht der vergeblich nen analoges signal.
such also mal nach ner zwangs digital einstellung an deinem receiver

Gast
2003-09-04, 22:55:50
Hi

Ich hab meinen receiver auf auto stehen, bevorzugt eigentlich ein digitales signal! hab ihn aber auch auf manuell gestellt und immer noch nichts! kann ich mit dem 50 ohm kabel echt meine anlage grillen??? Vielleicht liegt das ja auch am kabel? Aber wie gesagt im hifi shop haben die gesagt, das müßte eigentlich funktionieren.

Gast
2003-09-04, 23:11:54
Ah jetzt gerade mal einen DVD-Player über das kabel angeschlossen und das Funktioniert einwandfrei!!! Muß ich bei meinen Board noch irgenwas aktievieren???

BK-Morpheus
2003-09-05, 18:50:55
Original geschrieben von BK-Morpheus
musste im Soundstromcontrolpanel die einstellungen so einstellen:

6Lautsprecher, digitalausgang aktiviert,

Dolby(r) Digital Encoding aktiv.

Sonst versuch's mal mit dem Lautsprecherassistenten.
Das sollte reichen

Gast
2003-09-09, 17:30:16
Hi

Ich hab alles so gemacht wie es in der beschreibung von nvidia steht und wie du gesagt hast. aber es läuft nicht. Analog Funktioniert, nur meine Anlage bekommt kein digitalessignal! Muß ich eventuell noch jumper setzen oder so???

Danke