PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner läuft nicht mit Brennprogrammen


Susi
2003-09-02, 13:15:26
Ich hab hier das Problem mit dem SONY CD-RW CRX210E1 aus dem P4 2,66GHZ Medion Rechner den es im ALDI gab, oder LIDL ???
Auf jeden Fall will er nicht mit anderen Brennerprogrammen zusammenarbeiten als nur mit dem mitgelieferten.
Was kann man da machen ?

x-dragon
2003-09-02, 13:17:51
Original geschrieben von Susi
Ich hab hier das Problem mit dem SONY CD-RW CRX210E1 aus dem P4 2,66GHZ Medion Rechner den es im ALDI gab, oder LIDL ???
Auf jeden Fall will er nicht mit anderen Brennerprogrammen zusammenarbeiten als nur mit dem mitgelieferten.
Was kann man da machen ? Evtl. gibts noch Updates für die anderen Brennprogramme, da diese ja erstmal den Brenner erkennen müssen. Welche Brennprogramme hast du denn probiert?

Susi
2003-09-02, 13:24:17
Der Brenner wird schon erkannt, das Problem ist nur dass er nicht brennen möchte. Es ist deutlich zu hören, ein beschleunigen der CD im Laufwerk und dann fährt es wieder runter, der erneute Versuch und wieder nichts.
Nero 6.0 hab ich versucht und CDRWIN 5.0

x-dragon
2003-09-02, 13:50:34
Original geschrieben von Susi
Der Brenner wird schon erkannt, das Problem ist nur dass er nicht brennen möchte. Es ist deutlich zu hören, ein beschleunigen der CD im Laufwerk und dann fährt es wieder runter, der erneute Versuch und wieder nichts.
Nero 6.0 hab ich versucht und CDRWIN 5.0 Hier gibts ansonsten noch ein Firmware-Update(ganz unten), aber leider gibts da nicht sehr viele Infos dazu :
http://www.sony.com.au/itp_downloads.asp?L1=16057&L2=16510&ProdCod=&Key=

Hast du ansonsten die SPs+Updates für Windows installiert?

Susi
2003-09-02, 13:54:41
klaro :)
werd mich evtl mal an die Firmware ranwagen :)