PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnliche Spiele wie Diablo 2 / Heroes of Might and Magic


BlueDaniel83
2003-09-02, 15:57:17
Hey Leutz!

Kennt jemand ein Spiel, das so ähnlich ist wie Diablo 2 ? Grafisch sollte es schon etwas besser sein, muss aber nicht.

Das Spiel sollte folgendes haben

- Einen oder mehrere Charaktere, die man "ausstatten" kann
- Erfahrungspunkte (-> bessere Items/Zaubersprüche)
- Magie oder Zaubersprüche...


DANKE,

Daniel

Fullover
2003-09-02, 15:59:15
Was hat Diablo 2 mit HoMaM gemein?

Games wie Diablo 2:
- Throne of Darkness
- Dungeon Siege

Games wie HoMaM:
- Age of Wonders 2
- Disciples 2

BlueDaniel83
2003-09-02, 16:05:18
Hmm. Bei beiden Spielen hat man doch mindestens einen Charakter, den man mit Gegenständen ausstatten kann. Schwertern/Schilde usw.
Darauf kommt es mir eigentlich an - und das kann man doch bei beiden Spielen?

Danke, für die Hinweise. Schaue mal, ob ich irgendwo ne Demo finde, bevor ich das Game kaufe.

x-dragon
2003-09-02, 16:07:13
Original geschrieben von BlueDaniel83
Hey Leutz!

Kennt jemand ein Spiel, das so ähnlich ist wie Diablo 2 ? Grafisch sollte es schon etwas besser sein, muss aber nicht.

Das Spiel sollte folgendes haben

- Einen oder mehrere Charaktere, die man "ausstatten" kann
- Erfahrungspunkte (-> bessere Items/Zaubersprüche)
- Magie oder Zaubersprüche...


DANKE,

Daniel Da kann ich dir Sacred empfehlen, aber das ist leider noch für das 4. Quartal angekündigt, also diesen Monat wird es höchstwahrscheinlich nichts mehr :(.

Fullover
2003-09-02, 16:10:11
Original geschrieben von BlueDaniel83
Darauf kommt es mir eigentlich an - und das kann man doch bei beiden Spielen?Ja, aber das Kampsystem ist unvergleichbar.

Ansonsten kann ich da dann noch Baldur's Gate 2, Icewind Dale 2 und Neverwinter Nights empfehlen.

Original geschrieben von X-Dragon
Da kann ich dir Sacred empfehlen, aber das ist leider noch für das 4. Quartal angekündigt, also diesen Monat wird es höchstwahrscheinlich nichts mehr :(. Ich tipp mal eher November. :)

sILeNt
2003-09-02, 16:39:35
Wie sieht's mit Nox aus, war doch damals der Diablo2-Wettbewerber und gibt's für ein paar Euro bei ebay. Hab's selbst gespielt und find es gar nicht schlecht.