PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT:Eine Frage der... Waschmaschine


Fehlersuchender+-1
2003-09-02, 16:21:35
Ok da kommt man gut gelaunt aus dem Urlaub nur um festzustellen das die Waschmaschine den weiteren Betrieb verweigert...

Ist ein ur-altes Gerät und wurde bissher schon 2x repariert ich denke nun lohnt sich die Anschaffung eines Neu- Gerätes. Doch welche, gibt ja gerade an Waschmachinen eine rießige Auswahl an Herstellern und Modellen. Habe da Momentan eine Privileg Sensation 9315 im Auge die ich im Quelle Katalog ausgemacht habe (für 499€ angeblich von 998€ reduziert).

StefanV
2003-09-02, 16:56:56
Wie oft wäscht du am Tag??

Wenn du dir was gutes gönnen willst, dann kauf dir 'ne Miele, da liegt das Durchscnittsalter bei ~10 Jahren, der Preis lässts allerdings auch erwarten.

Was in Privileg gerade drinsteckt, weiß ich nicht, ist wohl gerade das, was man billig verkaufen kann...
War mal 'ne Zeit lang Zanussi...

Fehlersuchender+-1
2003-09-02, 17:05:00
Hab jetzt mal ciao.com gecheckt, ist schon interessant was es da teils zu lesen gibt, von Teilen die als ideale Kellerbeleuchtung bezeichnet werden über Wäschezerfetzende Monster zu Störanfälligen Geräten ist wirklich alles dabei... Da kann man wohl wirklich ziemlich daneben greifen.

AEG meiden wegen teurem/schlechten Service und hoher Störanfälligkeit, Bauknecht zu starke Pumpensysteme die teils für zerfetzte Wäsche sorgen - Miele soll sehr robust sein aber auch teuer... denke mal mehr als 600 Euro ist momentan nich drin und Privileg soll so weit ganz gut sein.

Fehlersuchender+-1
2003-09-02, 17:08:48
Wasche eigentlich nur 1-2 mal am Tag. Sollte natürlich trotzdem ein länger haltendes Gerät sein, denn billig sind sie ja nicht gerade. Und meine Digicam wird wohl so noch ein wenig warten müssen *grummel

tsaG
2003-09-02, 18:30:57
also ich hab seit 4 Jahren eine AEG und die hält super nochmindestens 10 Jahre, wenn maie gut behandelt, das ist auch so eine Kellerbeleuchtung, lol vielleicht gibts ja bald im Modding Forum einen der eine Waschmaschine Moddet so mit Led's oder so, oder einen im Overklocking Forum der eine Waschmaschine auf 10000 Umdrehungen in der minute kriegt, jajaja...... aber das geht hier am Thema vorbei

Schnappi
2003-09-02, 18:43:37
lohol!

du schon wieder!!

meine Siemens IQ schafft so viele wie du noch nicht mal mit ner Hochgeschwindigkeitsvideodings gucken kannst!

weit über 10000000000!!! up/m

tsaG
2003-09-02, 18:48:47
Achja die Teile kennich , das sind diese Turbinen Strahl Waschmaschinen, wenn du die anschmeist haste
Erstens: Die Waschmaschine Irgendwo anders stehen
Zweitens: Ein Loch in der Wand
Drittens: Deine Wäsche ist durch das Wasser einlass Sieb wie Teig durchgedrückt wurden, dewegen hast du nur noch Fäden
Viertens: Braucht die Waschmaschine Pro Waschgang 10000 Liter Kerosin
und wie du gehört hast äscht der 1-2 mal am Tag, das wird Teuer ;)
Also ich hätt gern auch sowas für Nachbars Fiffi !!;D

Schnappi
2003-09-02, 18:50:06
hä??


irgendwie redest du auch nurnoch stuss...



egoal, meine ist die beste, und meine muddi wäscht ;D;D;D

Schnappi
2003-09-02, 18:52:42
Original geschrieben von tsaG
Achja die Teile kennich , das sind diese Turbinen Strahl Waschmaschinen, wenn du die anschmeist haste
Erstens: Die Waschmaschine Irgendwo anders stehen
Zweitens: Ein Loch in der Wand
Drittens: Deine Wäsche ist durch das Wasser einlass Sieb wie Teig durchgedrückt wurden, dewegen hast du nur noch Fäden
Viertens: Braucht die Waschmaschine Pro Waschgang 10000 Liter Kerosin
und wie du gehört hast äscht der 1-2 mal am Tag, das wird Teuer ;)
Also ich hätt gern auch sowas für Nachbars Fiffi !!;D

aus der edit werde ich auch nicht schlau...

??????

StefanV
2003-09-02, 21:20:44
Original geschrieben von Fehlersuchender+-1
Hab jetzt mal ciao.com gecheckt, ist schon interessant was es da teils zu lesen gibt, von Teilen die als ideale Kellerbeleuchtung bezeichnet werden über Wäschezerfetzende Monster zu Störanfälligen Geräten ist wirklich alles dabei... Da kann man wohl wirklich ziemlich daneben greifen.

AEG meiden wegen teurem/schlechten Service und hoher Störanfälligkeit, Bauknecht zu starke Pumpensysteme die teils für zerfetzte Wäsche sorgen - Miele soll sehr robust sein aber auch teuer... denke mal mehr als 600 Euro ist momentan nich drin und Privileg soll so weit ganz gut sein.

1. hey, sag nix gegen Waschmaschinen mit beleuchteter Trommel, sowas gibts wirklich *eg*

2. ich würd dir raten noch a bisserl zu sparen und dir 'ne Miele zuzulegen.
Der Installateur, der dir die Maschine bringt, wirds zwar nicht wirklich freuen (normalgewicht einer Miele Waschmaschine: ~100kg), was aber bei Miele normal ist, daß sie so schwer sind, besonders bei Einbauherden ists spürbar (alle anderen: kann man alleine tragen, Miele: a bisserl schwer ;)).

Außerdem: Privileg pappt da nur deren Logo drauf, wenn du pech hast, dann erwischt du gerad ein Modell, in dem AEG oder Bauknecht steckt...

ATI-Andi
2003-09-02, 22:05:59
Kann SP da nur zustimmen, die Miele sind schon gut, wenn auch nicht billig.

AEG geht auch. Da habe ich bisher nur die Laugepumpe, die undicht war, gewechselt, ist jetzt 7 Jahre alt und läuft sonst ohne Probleme. Im Gegensatz zu diversen Siemensmaschinen, bei denen alle vier Jahre die Stoßdämpfer ausgewechselt werden mussten und nach fünf Jahren neue Kugellager reingepresst wurden.

@Geforce 4 TI User: Meine ist größer: http://www.rp-online.de/news/bilder/bildershows/bilder2002-1024/waschmaschine.jpg

Und man kann ebooks während dem Waschprogramm damit lesen:http://www.mcon-systemhaus.de/periferie/picwaschmaschine.jpg

Ach das war deine Laugepumpe die gestern am Fenster vorbeigeflogen ist, na kein Wunder bei 10000000000 up/m :bigl:

Fehlersuchender+-1
2003-09-03, 00:30:08
Original geschrieben von ATI-Andi
ist jetzt 7 Jahre alt und läuft sonst ohne Probleme. Im Gegensatz zu diversen Siemensmaschinen, bei denen alle vier Jahre die Stoßdämpfer ausgewechselt werden mussten und nach fünf Jahren neue Kugellager reingepresst wurden.

:lol: hab mir ne Siemens gekauft :D

Nee aber ich bin zuversichtlich, denn das Gerät (SIWAMAT XL 1420) scheint gut verarbeitet zu sein wenn man mal von dem etwas billigen Bedienteil absieht. Die größeren Versionen haben ein etwas moderneres Bedienfeld mit einer Automatisierungsfunktion (Zeitschaltung) auf beides kann ich verzichten daher griff ich zu. Und noch ein wenig länger sparen war nicht wirklich ne Option da ich ja schlecht mal nen Monat keine Klamotten waschen kann.

Der mitgelieferte Wasseransaugschlauch ist mit einem extra Filteraufsatz versehen, und auch sonst macht alles nen properen Eindruck. Sehr Laufruhig, leise und kaum Vibrationen sogar auf Schleuderhochtouren. :)

barracuda
2003-09-03, 00:43:35
Original geschrieben von Fehlersuchender+-1
:lol: hab mir ne Siemens gekauft :D
:up:

Ich hab seit 3 Jahren Siemens WaMa und Trockner, läuft beides problemlos.

Fehlersuchender+-1
2003-09-03, 00:51:49
Ja aber jetzt hau ich mich erst mal auf's Ohr - das Teil wiegt bestimmt um die 70/80 und von dem alten Gedöns ganz zu schweigen (das hat mindestens 18 Jahre auf'm Buckel und ich vermute mal damals war's nich so weit her mit "kleinen & leichten" Bauteilen). Meine AAaaarme als wär ich 2 Tage hintereinander Kart gefahren :lol: ....

Frank
2003-09-03, 01:02:18
Original geschrieben von Fehlersuchender+-1
Habe da Momentan eine Privileg Sensation 9315 im Auge die ich im Quelle Katalog ausgemacht habe (für 499€ angeblich von 998€ reduziert). hab irgendwann '98 so ein billigteil von denen für 300€ gekauft. Hält bis jetzt ohne irgendwelche Murren. Wenn da mal was groß putt ist, hol ich mir die nächste für 300€. So einfach.

Klar ist Miele schön und gut - aber bei 1100€ aufwärts für manch Bevölkerungsgruppe nicht diskutabel

Fehlersuchender+-1
2003-09-03, 01:10:23
Original geschrieben von Frank
hab irgendwann '98 so ein billigteil von denen für 300€ gekauft. Hält bis jetzt ohne irgendwelche Murren. Wenn da mal was groß putt ist, hol ich mir die nächste für 300€. So einfach.

Klar ist Miele schön und gut - aber bei 1100€ aufwärts für manch Bevölkerungsgruppe nicht diskutabel

Yep die Miele beim Mediamarkt waren wenn ich mich recht erinnere alle über 1100€ ich glaube sogar mit ~1400€ mehr als deutlich und somit leider auch wegen der Kurzfristigkeit dieser Aktion keine Option.

Privileg scheint wohl Glückssache zu sein, je nachdem was die gerade verbauen - und nachdem was so im Netz zu lesen ist kann man da etwa bei bestimmten Bauknecht Modellen ziehmlich daneben greifen.

Nach dem ersten Waschgang ohne Textilien mit 90° (zu dem einem in der Anleitung geraten wurde, um evtl. vorhandene Rückstände der Werksreinigung zu beseitigen) hab ich nun seit ner halben Stunde ein paar Sachen drinne. Bin mal gespannt ob ich irgendeinen Unterschied ausmachen kann :D

Hacki_P3D
2003-09-03, 11:38:18
wir haben so ne Bosch Maschine, die ist jetzt 25 Jahre alt und läuft noch...klar, mein Dad hat die auch schon 3-4x reparieren müssen, aber nie was ernstes..

Hamster
2003-09-03, 12:45:22
Original geschrieben von Hacki_P3D
wir haben so ne Bosch Maschine, die ist jetzt 25 Jahre alt und läuft noch...klar, mein Dad hat die auch schon 3-4x reparieren müssen, aber nie was ernstes..


da fällt mir grad ein, ich hatte mal nen trockner, der einen lagerschaden hatte, wodurch sich die ganze maschine stark aufheizte und es nach verbranntem roch. von dem kratzenden ekligen geräusch mal ganz abgesehen.

schlauer hamster hatte eine idee, und stellte die maschine auf den kopf, und siehe da, sie funktionierte wieder :D

allerdings lief jetzt das kondenzwasser in die anzeige :freak:



aufgrund der angst das die maschine irgenwann mal einen kurzschluss bekommt oder aber anfängt zu brennen, hab ich sie zum folgenden umzug ausgesondert...

ATI-Andi
2003-09-03, 21:57:28
Probleme mit den Bauknecht kann ich auch bestätigen, wir hatten mal eine die war nach 2 Jahren so defekt und die Teile so teuer, das sich Austausch nicht gelohnt hat.