PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei G.e.i.L - Speicher die Spannung anheben


da_freak87
2003-09-02, 17:15:41
Hi,
ich wollte mir 2 x 512MB von der Firma G.e.i.L holen und diese in meinem neuen PC verbauen jetzt habe ich nur in der Aritkel beschreibung gesehen, dass der G.e.i.L - Speicher eine höhere Spannung braucht und das man diese im Bios einstellen muss. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn der PC das RAm nicht anerkennt, dann fährtr er ja nicht hoch und man kommt auch nicht ins Bios und deshalb kann man dann die Spannung nicht hochsetzten. Wenn man allerdings erstmal einen anderen Speicher benutzt könnte dieser doch durch die höhere Spannung beschädigt werden oder? Aber wie soll man dann den Speicher einbauen oder liege ich irgendwo falsch? Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Außerdem hätte ich noch mal eine Frage: Bei Alternate ist der Golden Dragon Speicher von G.e.i.L deutlich teurer als der non Golden Dragon Speicher obwohl dieser bessere Timings besitzt. Woran liegt das, wo liegen die Stärken des Golden Dragon Speichers?
THX schon mal für antworten.

da_freak87

Sephiroth
2003-09-02, 17:55:07
Entweder du erhöhst vorher(mit dem alten RAM) schon die Spannung des RAMs oder du baust das neue ein und dann wirst du ja sehen, ob der Rechenr bootet und stellst dann die Spannung hoch. Wenn er nicht bootet einfach das RAM tauschen, Spannung erhöhen und dann erst das neue RAM wieder rein. Der alte RAM wird nicht gleich kabutt gehen ;)

Allerdings halt ich das für eher unwahrscheinlich, daß dein Rechner mit dem neuen GEIL RAM nicht bootet.

Die Golden Dragon Serie hat einen goldfarbenen Heatspreader(Kühlkörper) auf dem RAM Modulen. Daher werden sie wohl auch teuerer sein, als die ohne Kühler.