PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bootet nimmer


El-Diablo@irgendwo
2003-09-02, 18:47:17
Hallo allerseits

Ich wollte heute mittag endlich meine 120GB HDD einbauen. Das ging auch ohne probleme. Doch als er Windows booten wollte, kam was von. Boot signature not found AA55 (0000) und Es läge ein Festplattenkonfigurationsproblem vor.

Also momentan hab ich 3 Platten installiert.
8GB Fujitsu (Secondary master)
40GB IBM (Win 2000) (Secondary slave)
120GB IBM* (primary master)
CDBrenner (primary slave)

Vorher war da Pioneer 16x DVD

hat wer ne ahnung was zu tun ist?

Byteschlumpf
2003-09-02, 18:55:30
Im BIOS mußt Du die 40Gb Platte als BOOT-Device eintragen, da er andernfalls von der neuen 120er am "primary master" booten möchte!

Gast
2003-09-02, 18:58:05
Original geschrieben von Byteschlumpf
Im BIOS mußt Du die 40Gb Platte als BOOT-Device eintragen, da er andernfalls von der neuen 120er am "primary master" booten möchte!

Schon klar, soweit hab ichs schon lange. es kommt erst wenn Windowsbootet. (Nach "Scan IDE Device" oder so)

Byteschlumpf
2003-09-02, 19:01:05
Original geschrieben von Gast
Schon klar, soweit hab ichs schon lange. es kommt erst wenn Windowsbootet. (Nach "Scan IDE Device" oder so)
Es wird IMHO Deine Bootplatte gesucht!
Kommt dabei auch eine Meldung wie "Bootdisk failure"?

Gast
2003-09-02, 19:07:00
Original geschrieben von Byteschlumpf
Es wird IMHO Deine Bootplatte gesucht!
Kommt dabei auch eine Meldung wie "Bootdisk failure"?

Nein. Glaub mir, die Boot Plattte kennt er. War ja sogar schon in den erweiterten Win Startoptionen, vom Bootmanager. Und der liegt auf der Fuji.
Langsam hab ich den verdacht, die 40gig ist hin :(

Byteschlumpf
2003-09-02, 20:28:32
Dann häng mal die Bootplatte alleine dran (falls sich C: nicht auf einer anderen Platte befinden sollte).

Gast
2003-09-06, 10:42:10
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dann häng mal die Bootplatte alleine dran (falls sich C: nicht auf einer anderen Platte befinden sollte).

Daran könnts liegen. Windows ist nämlich auf G:\ installiert... THX vll. hilfts ja

Simon Moon
2003-09-06, 11:06:17
So "läuft" nun wieder. Aber das Problem ist folgendes (ausm ICQ kopiert ^^)

wie zur Hölle soll ich die HDD installieren? Ich hab 5 Laufwerke, aber nur 4 Stromstecker, (imo kein Problem, da die alte 8,4GB Pladde eh raus muss) aber Windows ist auf G installiert und davor kommen noch die andern laufwerke, wenn ich nun eines abhäng, stimmen die Laufwerksbezeichnungen nicht mehr -> Windows bootet nicht mehr :(
ist so:
8,4GB Fujitsu: C:, D:
DVDLW: E:
CDRW: F:
40GB IBM: G - L


Ok. also fest steht: Ich muss ein Laufwerk abhängen. Die Fujitsu kann ich nicht abhängen, weil da der Bootmanager drauf ist. Die 40GB nicht, weil da Win drauf ist. Wenn ich aber E oder F rausnäme, würde der Bootmanager verwirrt und findet G:\ nicht mehr (Boot record Signature not found AA55 (0000 found) ).

Wüsste wer obs mit ausreichend Kabeln (es fehlt nur ein Stromkabel - Netzteil hat nur 4) am RAID anschluss des AsusA7V333RAID problemlos funktionieren würde? bzw. ob ich den noch freischalten müsste? Oder weiss wer wo und wie teuer so Kabel das aus einem Stecker zwei (bei der V5500 hatte es sowas bei ;)) macht ist?

THX schonmal für die Hilfe