PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehe ich bei Win2k ein das er sich selber ausschaltet?


Nero
2001-05-12, 16:10:18
Hi Leute,
ich wollte fragen wie stehle ich ein wenn ich auf Computer herrunterfahren klicke das er sich selber ausschaltet? Bei Me hat das immer funktioniert!! Helfen !!! bitte

Danke
Nero

StefanV
2001-05-12, 17:27:56
Ich hab jetzt 'ne Schlechte Nachricht für dich:

Es geht, allerdings brockst du dir dann 'ne menge Ärger ein...

Schau mal im Gerätemanager under Computer nach, sollte auf Standard PC stehen...

Wenn nicht, dann ändere es auf Standard PC...

Wenn er auf ACPI PC steht, dann funzt zwar das abschalen, aber alle Geräte liegen auf einem einzigen IRQ...

Und wenn du mal das Board tauschen solltest, dann funzt es auch nicht...

Bei Standard PC kannst du das Board normal tauschen...

Wudu
2001-05-12, 17:53:02
die ACPI funktion im BIOS ausschalten, sollte dann gehen!

Thowe
2001-05-12, 19:08:28
Bei MSI ist das IPCA

Nero
2001-05-12, 20:48:30
Hi,
es sieht so aus ich hoffe es ist richtig und wie gehts weiter das er sich selber ausschaltet?

StefanV
2001-05-12, 21:13:04
Laß es so!

So sparst du dir 'ne menge Ärger!

Nero
2001-05-12, 21:45:03
ok. Wenn du meinst wahrscheinlich lass ich den Computer eh immer an.

Danke
Nero

Savant
2001-05-13, 10:40:25
@Stefan
Wer packt sich schon ein neues/anderes Board rein ohne zu fromatieren ? ;)

Also ich habe bei mir ACPI-PC installiert und es leuft ALLES OHNE PROBLEME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

StefanV
2001-05-13, 10:59:20
ICH!!!

Gestern nacht zum beispiel hat ca. 10min gedauert...

Hätte ich Win2k neu installieren 'dürfen' dann hätte es 1h 10min gedauert...

Aber auch bei einer SBLive im System kann es schon daran liegen...

Die einstellung ACPI-PC ist ein einziger BUG!

Zitrone
2001-05-13, 11:05:40
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein Mainboardwechsel Grund genug ist, sein System frisch zu installieren und auf alten Balast zu verzichten.