PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in der MSS! Warnung an alle und en bischen blabla


(del)
2003-09-02, 21:19:02
jo ich habs geschafft, bin in der mss angekommen. drei mal die woche 10 stunden! An alle 10 klässler und darunter genießt euer leben, solange ihr freizeit habt! schaltet die scheiß klotze ab trefft euch mit kumpels, spielt computer belegt AGs und kurse soviel ihr könnt! bäääh ich könnt kotzen. bin heut um sechs heimgekommen und jetzt hab ich grad ma schulkram erledigt und gefuttert und gleich isses wieder bettgehzeit...:...( . bücher und scheiß gibts auch nicht mehr für 3 mark fuffzisch. also nochma: geniests solange ihr noch nicht in der mss seid.

ansonsten sin die leute ja ganz okay und die lehrer größtenteils auch goreggt. so ich bin jetzt fertisch lacht mich aus oder was weiß ich was...:)

Hamster
2003-09-02, 21:24:56
bevor jmd fragt:


mss ist die mainzer studien stufe, und bezeichnet in der pfalz die oberstufe, also die klassen 11-13.

übrigens, ich war auch in der mss, und hatte nie länger als 16.00 schule. und das auch nur einmal die woche.

meist war ich spätestens um 14h zuhause :)

€dit: und nein, die mittelstufe ist keineswegs besser. erst jetzt fängt das lustige und interessante leben erst an. soviele partys, spass, etc, hatte ich niemehr in meinem leben (abi ist 3 jahre her :))



geniess du die zeit, es wird noch jede menge spass bringen!

nach der mss wird alles viel schlimmer und öder!

(del)
2003-09-02, 21:36:54
hehehe. hab mir schon gedacht dass es nicht mehr besser wird....
aber man hat in der mittelstufe theoretisch viel mehr zeit zum party machen etc.
aber ich bin da ganz zuversichtlich dass es lustig wird.
eigentlich kommt es nur auf die leute an dann kann alles irgendwie spaß machen... :)

Redeemer
2003-09-02, 21:38:14
Bin auch in der Oberstufe (12. Klasse). In der 11. wars ja noch ganz "human": da war 15:00 Uhr spätestens Schluss.

Jetzt mit dem Kurssystem kommt man schonmal auf 16:45 Uhr (+ Zugfahrt bin ich dann um 17:30 Uhr zu Hause) und 39h pro Woche Unterricht (zum Glück muss ich kein Französisch mehr machen).

Braincatcher
2003-09-02, 21:42:54
Hehe, auf unserer Schule sieht das schon wieder ganz anders in der Oberstufe aus. Da kann es gar nicht mehr als 8 Stunden am Tag geben, da nach 3:00 Uhr keine Schulbusse mehr fahren.

Raff
2003-09-02, 21:52:53
Echt? bei uns kommen auch keine Busse mehr... aber leider haben wir ein paar Meter weiter ne Straßenbahn ;)

Mein Stundenplan ist auch sowas von zum Kotzen (12. Klasse): Montag 2 Stunden nachmittags, Dienstag 2, Mittwoch 4 (also morgen um 6 Uhr zu Hause :(), Donnerstag alle 2 Wochen 2 nachmittags... und am Freitag 7...

MfG
Raff

Hamster
2003-09-02, 21:55:05
wie soll man den dem stundenplan noch zeit im forum verbringen :freak:

(del)
2003-09-02, 22:42:05
in dem man nicht hingeht :asshole: ;D

Gast
2003-09-03, 15:00:12
Original geschrieben von bazooka
jo ich habs geschafft, bin in der mss angekommen. drei mal die woche 10 stunden! An alle 10 klässler und darunter genießt euer leben, solange ihr freizeit habt! schaltet die scheiß klotze ab trefft euch mit kumpels, spielt computer belegt AGs und kurse soviel ihr könnt! bäääh ich könnt kotzen. bin heut um sechs heimgekommen und jetzt hab ich grad ma schulkram erledigt und gefuttert und gleich isses wieder bettgehzeit...:...( . bücher und scheiß gibts auch nicht mehr für 3 mark fuffzisch. also nochma: geniests solange ihr noch nicht in der mss seid.

ansonsten sin die leute ja ganz okay und die lehrer größtenteils auch goreggt. so ich bin jetzt fertisch lacht mich aus oder was weiß ich was...:) deinem stil nach zu urteilen wirst du in der Oberstufe nicht viel Freude haben.

Xcellerator
2003-09-03, 15:08:10
ich hab max. 7 stunden in der 12. in berlin

Braincatcher
2003-09-03, 15:08:59
Original geschrieben von Raff
Echt? bei uns kommen auch keine Busse mehr... aber leider haben wir ein paar Meter weiter ne Straßenbahn ;)

Mein Stundenplan ist auch sowas von zum Kotzen (12. Klasse): Montag 2 Stunden nachmittags, Dienstag 2, Mittwoch 4 (also morgen um 6 Uhr zu Hause :(), Donnerstag alle 2 Wochen 2 nachmittags... und am Freitag 7...

MfG
Raff

Die Straßenbahnstrecke wurde glücklicherweise vor einem halben Jahrzehnt lahmgelegt.:D Übrigens gibt es bei uns auch Ausnahmen. An den Tagen der Abiturprüfung haben alle Abiturienten und Oberstufler bis 5:00 Uhr Schule. Dies lässt sich bei uns allerdings problemlos bewerkstelligen, da fast jeder, der mind. 18 Jahre alt ist, ein Auto hat.

Der Sandmann
2003-09-03, 15:42:50
Ich hatte ab der 11. 4 mal 4 Doppelstunden (90min) und einmal im wöchentlichen Wechsel 3 bzw. 4 Doppelstunden. Also 39h die Woche.
Das ging immer von 8 bis 15 Uhr.

Nach einer kurzen Eingewoehnungsphase fande ich aber gerade die 90min Blöcke sehr gut. Und bin heute immernoch der Meinung das überall so zu handhaben. Evtl. auch schon vor der 11.

(del)
2003-09-03, 17:14:51
Original geschrieben von Gast
deinem stil nach zu urteilen wirst du in der Oberstufe nicht viel Freude haben.

Mein Stil? kannst du das konkretisieren? ???

007
2003-09-03, 17:18:14
Original geschrieben von Xcellerator
ich hab max. 7 stunden in der 12. in berlin


:lol: Dann weiß ich auch warum Berlin so schlecht im Vergleich abgeschnitten hat ;D