PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist nun die beste 80 Gig IDE HD mit 7200 rpm?


Tri-City-Maniac
2003-09-02, 21:32:13
Gut, letztens habe ich mir ne Seagate 7200.7 zugelegt. Ist ein cooles Ding, wird aber noch was besseres geben. Für meinen 2. Rechner suche ich wiederum ne 80er mit 7200 rpm. Hatte bei Ebay ne Samsung P80 ersteigert und was haben mir die I... geliefert? Ne alte V80 mit 5400 rpm. Das wär ja nicht so schlimm, aber sie bieten an die 100 Samsung P80 an und in Wirklichkeit sind es nur V80er! Sie haben gar keine P80. Spitze, sage ich.

Jetzt habe ich wieder ein bisschen Zeit, um nachzudenken, ob es nicht doch noch eine bessere wie die Samsung P80 gibt. Excelstor? Maxtor würde mich auch mal wieder reizen. Schade, dass es keine neuen Fujitsu HD's mehr gibt.

Cu

Tri-City-Maniac

mAxmUrdErEr
2003-09-02, 21:50:57
ne bessere 80GB platte als die Seagate ST380021A gibts nicht wirklich...
empfehlenswert is auch die Western Digital WD800JB

sonst nichts wirklich tolles....

Kira
2003-09-02, 21:55:12
kann mich nur meinem vorgänger anschließen.
seagate ist einfach top.

cYa

Eazy
2003-09-02, 22:08:17
Maxtor 6Y080L0 bzw. 6Y080P0 ?

Zwar nicht von der Lautstärke, aber von der Zuverlässigkeit her baut Maxtor IMO die besten Platten.

Gruß
Eazy

Argo Zero
2003-09-02, 22:18:17
Da wird dir jeder ne andere HD empfehlen, je nach Erfahrung ;)
Me persönlich tendiert auch zu Seagate...

harkpabst_meliantrop
2003-09-02, 22:44:53
Möchtest du nicht vorher Hilfe, wie man sich gegen unseriöse Auktionen wehrt? Sonst bekommst du vielleicht wieder überteuretes Zeug ...

MatrixP
2003-09-02, 23:01:20
Ich würd auch seagate empfehlen. Hab hier genug von denen und die laufen, laufen und laufen.

MatrixP

Tri-City-Maniac
2003-09-02, 23:05:03
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Möchtest du nicht vorher Hilfe, wie man sich gegen unseriöse Auktionen wehrt? Sonst bekommst du vielleicht wieder überteuretes Zeug ...

Ne, ist ja nicht immer so ... ist mir das erste Mal passiert, seit ich bei ebay dabei bin (98) ... ollte mich das erste Mal einer über den Tisch ziehen, diese Ficke (sorry). Wie gesagt, die P80 wär schon geil gewesen. Die V80 hingegen kannst im Vergleich dazu vergessen. Entweder wusste er es nicht, war einfach nur blöde, oder Absicht. Anscheined verscherbeln die in letzter Zeit viele V80, die sie als P80 anpreisen. Haben sich schon andere beschwert. Naja, sagen wir mal so. Wenn sich jemand nicht so dolle auskennt, hätte er den Unterschied nicht gemerkt. Die Bezeichnung auf der Platte selbst fällt kaum auf. Manchen ist es ja Wurscht, Hauptsache 80 Gig, der Rest ist egal ... da haben sie sich aber bei mir wenigstens getäuscht.

Cu

Tri-City-Maniac