PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron übertakten


Blue Devil
2001-12-26, 19:39:56
Wie kann ich den am einfachsten meinen 1000 Duron übertakten???

Hab hier auch schon mal ne Anleitung gefunde http://www.ocinside.de/index_d.html is es abba wirklich so leicht , das mann nur 2 Brücken verbinden muss ???

Nich das ich da was falsch mache und auf einmal geht nix mehr *eg*

Kai
2001-12-26, 21:16:09
Am "einfachsten" geht das natürlich über den FSB. Ansonsten die beschriebenen Brücken verbinden, dann wird die Multiplikatorwahl freigeschaltet.

Micron
2001-12-26, 21:53:06
Lass es lieber ich habe einen Duron und ein Freund hat seinen Duron dadurch geschossen. Fasch verbunden naja jetzt liegen se im Prozzesor himmer :lol:
Aber ich hatte meinen 850@1100Mhz und wollte etwas viel naja soll vorkommen.:)

MFG [CoC]Blackmagic

Blue Devil
2001-12-26, 22:24:17
Originally posted by Kai
Am "einfachsten" geht das natürlich über den FSB. Ansonsten die beschriebenen Brücken verbinden, dann wird die Multiplikatorwahl freigeschaltet.
Wie funktioniert das übertakten durch den FSB??? Muss ich dabei auf was bestimmtes achten ?

MichaH66
2001-12-26, 22:53:35
Einfach im Bios höher setzen.So lange der Rechner startet ist die Sache ok.Wenn er nicht mehr startet,gehst Du einfach wieder runter.Einfach austesten und die Temperatur im Auge behalten.Sollte nicht dauerhaft über ca.65-70 Grad sein,aber hier scheiden sich die Geister.Einer findet 50Grad schon zu heiß und der andere findet 70 Grad noch kühl.

Blue Devil
2001-12-27, 00:08:58
So hab mal den FSB geändert , bin jetzt auf 1092 Mhz gekommen , in Sisoft Sandra bin ich nun 260 Punkte besser als zuvor.

Temperatur is im normal zustand 39 Grad Celsius.

Is das net ä weng wenig nur 90 Mhz mehr????

Da muss doch noch mehr drin sein odda ??? Weiter nach oben kann ich mit dem FSB nichmehr , sonst startet mein System nich mehr . !!!

Wie kann mann noch mehr raushole !!! Manch andere haben bis zu 200 Mhz rausgeholt !!

Blue Devil
2001-12-27, 00:23:43
Mhhhh shit , ich kann wohl doch net so hoch gehen , denn sobald ich CS starte stürtzt der Rechner ab ;( !!! Muss nochma den FSB runterschraube ;( !

Liegt es vielleicht an meinem Mainboard das nich soviel geht odda das er bei 1090 Mhz scho nimmer richtig läuft???

Die FSB einstellung im Bios is nähmlich beim MSI KT7 Pro auf default !!

Micron
2001-12-27, 01:13:37
Andere haben es mit dem Bleistifttrick gemacht. Ist aber mit vorsicht zu genissen.

Blue Devil
2001-12-27, 12:10:10
Also auf 1030 Mhz läuft noch alles stabil , höher kann ich leider nicht ;( !!! Das sind nur 30 Mhz , ziemlich wenig odda ???

Unregistered
2001-12-27, 13:31:10
Hallo

Über FSB ging bei mir gar nich übertakten.
hab nen Thunderbird 800 auf 900 per Multiplikator funzt einwandfrei seit mehr als nem jahr ohne höhere spannung mit nem Standardkühler mit papstlüfter. Guck halt auf INet Seiten nach wie es geht und informier dich erstmal nämlich ohne Ahnung zu haben da rumzufummeln hat keinen Sinn.

Capt_fantastic
2001-12-29, 23:34:40
ollaH erstma,
den link den du da oben hattest der is ja richtig gut,
ich habe meinen duron 750 auf 950 hochgejagt und das mistding läuft noch richtig gut.
habe schon den ersten stresstest absolviert (mein cpu auch)habe eben erstma ne q3a demo laufen lassen und alles auf high und so gestellt und nach 4 durchläufen isser immernoch nicht am kochen :-)


grz
Capt_Fantastic

Blue Devil
2001-12-30, 14:44:49
Originally posted by Capt_fantastic
ollaH erstma,
den link den du da oben hattest der is ja richtig gut,
ich habe meinen duron 750 auf 950 hochgejagt und das mistding läuft noch richtig gut.
habe schon den ersten stresstest absolviert (mein cpu auch)habe eben erstma ne q3a demo laufen lassen und alles auf high und so gestellt und nach 4 durchläufen isser immernoch nicht am kochen :-)


grz
Capt_Fantastic

Wie hasten übertacktet??? Mit der anleitung aus dem Link??

Capt_fantastic
2001-12-30, 18:38:53
yo habe ich aber ich habe wohl n falschen vcore eingestellt, denn plötzlich kamen die abstürze, kurzforher meldeten sie sich mit wirren angaben meiner programme an (ach ja, 100 grad on die hält warscheinlich kein protzen aus oder?). nun isser wieder auf 750 aber ich habe auch da keine leistung mehr. ich schätze mal 400 leistung bringt er nur noch. naja nu habe ich endlich den protzen für meinen fileserver :-) .
hab mir aber schon n neuen protzen aus nem befreundeten compuladen geholt (is das nich super wenn man n freund in der technik von sonem laden hat?)
naja faktum is pass auf den vcore auf und überreiss den protzen nicht zu sehr.
um auf deine frage zu kommen ja ich habe die anleitung genommen und es hat supi gefunzt :-S nur musste ich meine brücken auftrennenda ich keine multiplikatoren einstellen kann.


grz

Capt_Fantstic

Blue Devil
2001-12-30, 18:53:20
Originally posted by Capt_fantastic
yo habe ich aber ich habe wohl n falschen vcore eingestellt, denn plötzlich kamen die abstürze, kurzforher meldeten sie sich mit wirren angaben meiner programme an (ach ja, 100 grad on die hält warscheinlich kein protzen aus oder?). nun isser wieder auf 750 aber ich habe auch da keine leistung mehr. ich schätze mal 400 leistung bringt er nur noch. naja nu habe ich endlich den protzen für meinen fileserver :-) .
hab mir aber schon n neuen protzen aus nem befreundeten compuladen geholt (is das nich super wenn man n freund in der technik von sonem laden hat?)
naja faktum is pass auf den vcore auf und überreiss den protzen nicht zu sehr.
um auf deine frage zu kommen ja ich habe die anleitung genommen und es hat supi gefunzt :-S nur musste ich meine brücken auftrennenda ich keine multiplikatoren einstellen kann.


grz

Capt_Fantstic

Hrhrhrhrhrhrhrhr 100 Grad Oioioioioi *eg* *eg* *eg*

Capt_fantastic
2001-12-30, 19:00:15
lol is doch fein sone fussheizung.
du suchst noch n xp? ich such n netten coolerdr auch noch sehr leise ist also wenn dun tipp hast immer her damit

CoolHand
2002-01-01, 18:05:43
Ich bekomm meinen Duron überhaupt nich unlocked :( Ich würd ihn gerne mit 1100Mhz und einem FSB von 133MHz laufen lassen (100%ig stabil), aber ich bekomm den Multi nich frei :...(
Man muss bei dem 1Ghz Duron doch alle 5 Brücken verbinden, oder mach ich da was falsch???

Mfg CoolHand

Unregistered
2002-01-02, 18:30:31
schau dir den link ganz oben an und dann erklärt sich deine frage von ganz allein


grz

Capt_Fantastic

(hab meine accdaten vergessen)

Blue Devil
2002-01-03, 14:25:31
Also ich wollte gestern mal des ding nach der obrigen anleitung übertakten.
Nur hab ichs dann doch sein gelasen , weil mein CPU irgendwie anders aussieht wie der auf dem link! Also meine L7 sind an einem ganz anderen ort und haben auch mehr "kontakte" wie auf dem bild !

Naja bevor ich des ding in Arsch mach hab ichs lieber gehen gelassen !!!

Sebastian
2002-01-04, 12:00:36
ja, du hast den Duron mit dem neuen Core, der Codename ist Morgan, der in der Anleitung ist ein Spitfire...

Ich weiss im moment noch keine andere malanleitung, war aber eine kluge entscheidung von dir, es zu lassen.

Tigershark
2002-01-04, 12:30:58
Bei den "neuen" Durons ab 1 GHz ist dieselbe Malanleitung zu verwenden wie beim Athlon XP, und die gibt es auch bei www.ocinside.de !

Zu beachten ist hier, dass man die Lasercuts zwischen den Brücken NICHT (!!) einfach mit Leitsilber auffüllen darf, weil die so tief sind, dass dann die darunterliegende Kupferschicht auf Masse gelegt wird und dann - AUA - brennt sich IRGENDEIN (!) Multi ein.....Der Bleistifttrick ist auch hinfällig, weil man eben schlecht um die Cuts herum malen kann.

Man muß also diese "Löcher" erstmal mit etwas füllen ( z.B. Lack, Silikon, Tippex ), was NICHT elektrisch leitet. Das lässt man dann trocknen und dann kann man mit Silberleitlack die Brücken verbinden.

Und ja, Coolhand, Du musst alle 5 verbinden, aber es klappt nicht immer sofort, versuch`s doch einfach nochmal ;)


Wenn ihr Fragen habt fragt ruhig, ich hab schon`n paar XP`s geunlockt ;)


So long, Tiger.

Unregistered
2002-01-05, 22:14:39
hi capt._fantastic mal wieder hier,
habe mir heute n vollkupferventilator fur meinen protzen geholt und siehe da habe im standartbetrieb (nich hochgerissen auf .... mhz) 10 grad ca. herausgeholt und nu kam mir n gedanke ich könnte doch ma versuchen etwas zu tun was hier keiner machen würde, ich oce meinen protzen (nein was ne idee). mache mich morgen drann und werden auf alle fälle meinen erfolg oder misserfolg bekanntgeben.

grz

Capt._Fatastic

SANDMANN2000
2002-01-06, 02:50:27
Na damm lass die Funken fliegen, ich hatte mal einen Duron 700MHZ, der lief bei 2,03V bis 1020MHZ stabil.