PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlueScreen mit neuem A7N8X rev. 2.0 deluxe


dudu
2003-09-02, 22:34:17
hallo zusammen.

ich hab ein riesen problem :(
und brauche schnell hilfe !!!

also, habe genanntes board für ein shuttle AK 35 GT2 getauscht und eingebaut ...
alles angeschlossen und bootet auch, zunächst.
das BIOS erst einmal unangetastet gelassen.

nun das problem.
beim start von windows sehe ich kurz das logo, dann blue-screen mit folgender meldung:

Windows wurde heruntergefahren, blabla.
wenn dieses problem zum ersten mal auftrat, dann starten sie neu. wenn es weiter besteht, tun sie folgendes:

Überprüfen sie den computer auf viren. Entfernen sie alle neu installierten HDDs bzw. HDDcontroler. Stellen sie sicher, dass die HDD richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die HDD beschädigt ist und starten sie anschließend neu.

***STOP: 0x0000007B (0xF894D640 oder 0xF9E49640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

ich komme aber einfach nicht ins windows, da immer der screen kommt. ne WinXP CD hab ich leider nicht hier :(

habt ihr ne idee, was das sein könnte ?

HDD wird im BIOS, in welches ich ohne probleme komme, richtig als, Primary Master erkannt ...

I NEED HLEP, FAAAAST

Gruß, dudu

dudu
2003-09-02, 22:40:09
habe auch schon 10mal (vielleicht auch nich ganz 10mal) das BIOS resetet, aber nix zu machen :(

dudu
2003-09-03, 01:57:08
hat denn niemand eine idee ?

Powermike
2003-09-03, 02:02:55
Ohne Windows XP CD keine Chance! Und Raubkopierer unterstützt hier eh keiner...

Hardwarewechsel geht nur mit Neu- oder Reparaturinstallation von Windows XP. Und das geht nur mit Hilfe der entsprechenden CD...

Gruß Mick

dudu
2003-09-03, 02:53:13
ok, mit raubkopie is schon sone sache ...

aber ich möchte nicht wissen, wer hier alles kein original windoofs hat, aber das is nen anderes thema :(

aber thx, ich werde wohl ohne CD nich weiter kommen, welche ich habe, nur mein bruder in beschlag hat :(

BlueRaven
2003-09-03, 08:08:38
bei einem neuen Mainboard muss du auch das System neu draufspielen ansonsten kommst du meistens nicht in das System rein.

Also ich würde dir raten das du WindowsXP oder was du hast neu zu installieren und dann funktioniert es bestimmt.



MFG
BlueRaven

Skinner
2003-09-03, 14:57:04
Tjo, ist doch immer wieder der gleich fehler ;)
DIe meisten wechseln direkt das Board, ohne Windows auf die neue Hardware vorzubereiten ;)

VOr dem Mainboard wechsel IMMER den Standard IDE Treiber einrichten. Dann fährt Windows zu 99% mit dem neuen Board auch hoch ;)

dudu
2003-09-03, 22:35:32
ok, hab das board nun am laufen ...

wie bereite ich denn das windows vor, also wie resete ich die IDE-treiber ?

Gruß, dudu

Killer
2003-09-04, 19:01:38
das board hast du doch schon früher zum laufen gebracht oder wie sehe ich es? ich dachte dein windoof will nicht booten nach dem board wechsel. also wie gesagt: "installiere nun windos neu". wenn du neuinstallierst dann brauchst du auch keine ide treiber vorzubereiten. einfach nur von der cd den compi booten.

dudu
2003-09-04, 19:05:07
nja, aber mich interessiert einfach, wie man IDE-treiber restet ...

um vorbereitet zu sein, wenn man mal wieder nen board wechselt .

BlueRaven
2003-09-04, 19:40:15
Installiere doch einfach das System neu =)



MFG
BlueRaven

Killer
2003-09-04, 23:38:50
entweder über "systemsteuerung - software" den treiber in der liste suchen und deinstallieren oder unter "systemsteuerung - system - hardware - gerätemanager - ide atapi controller auf dem busmaster controller klicken und mit rechtsklick deinstallieren. anschließend neustart.

um z.b. noch solche meldung wie die hier "Inaccessable boot device" zu vermeiden gibt es ein reg eintrag mit dem du einen totalen crash beim board wechsel vermeiden kannst.
info hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314082