PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remake von C64-Classic "Encounter"?


Winnie
2003-09-02, 23:14:17
Hi!

Ich suche nen Remake vom im Topic genannten Game...am Besten natürlich mit zeitgemässer Grafik *gg*

Nee, kann auch mehr oder weniger Original sein, nur halt 3D-beschleunigt und für Windoofs wäre cool!

Kennt jemand sowas?

Hier steht weiteres über das Original:
http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/games/details.php%3FID%3D832

DrFreaK666
2003-09-03, 18:51:47
Hm, auf den Pics sieht man nicht wirklich viel. Was muss man da denn tun?? Nur nach links und rechts scrollen und auf gegner ballern??

Winnie
2003-09-04, 20:03:16
Nee, das ist so eine Art Battlezone-Clone.

Man fährt da mit ner Art Renn-Panzer durch die quasi unendliche Welt, dargestellt durch diese schwarzen Säulen und dem grünen Boden. Dann teleportieren sich nacheinander Gegner (diese Karos) in den Level und man muss den Gegner abschiessen. Es gibt verschiede Gegner, manche sind kamikaze-mässig drauf, andere haben ne mega-schnelle Schussfrequenz usw.

Irgendwie war das Game damals total fesselnd, weil durch die schnelle Grafik und den dazu passenden Sound ein ganz merkwürdiges/geniales Feeling rüber kam *nostalgischwerd*

DrFreaK666
2003-09-04, 23:06:29
Warum spielst du dann nicht Battlezone??
Oder ist dir das wieder zu komplex??
Und sonst fällt mir kein game ein welches ähnlich ist.

Aber um mal deinen Nostalgie-durst zu löschen: http://www.remakes.org/

Hier findest du Remakes zu mehr oder weniger bekannten games. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei..??

Greetz

Gast
2006-06-03, 12:29:37
Hallo mein name ist Shinobi

Ich werde an einer Remake competition teilnehmen und zu 80 Prozent werde ich ein Remake von Encounter machen , also schau dort mal vorbei :)

hier der link www.retroremakes.com

ich bin hier nicht registriert und sehe warscheinlich keine Antworten , aber du kannst mich im Retroremakes Forum ansprechen wenn du möchtest ;)