PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Untertitel für Elite Force 2


HIMOZ
2003-09-02, 23:18:39
Hi- Heute abend ruft mich ein Kumpel an, er hätte Star Wars Elite Force und 2 andere Titel ( Battlefield und UT2003) günstig bei einem Auktionshaus ersteiert. Wie er aber mitllerweile feststellte sind es englisiche Versionen. Bei UT und Battlefield ists ja nicht weiter schlimm, aber Star Trek ist etwas Textlastig.. Deshalb meine frage, kann man wenigstens die Untertitel austauschen? gibts dafür sowas wie eine Fanseite? weiss es jemand? kanns mir jamand schicken? Mfg Himoz

Kai
2003-09-03, 12:24:10
Das geht ohne Probleme -> wenn ich selber die DE-Version hätte, hätte ich in fünf Minuten nen Patch fertig. Es handelt sich nämlich nur um ein paar Dateien in einem bestimmten PK3.

Winter[Raven]
2003-09-03, 12:36:20
Das heißt nicht Star Wars EF II sondern STR TREK Man ... das ist ja schon beleidigend !

HIMOZ
2003-09-03, 21:04:44
Original geschrieben von Winter[Raven]
Das heißt nicht Star Wars EF II sondern STR TREK Man ... das ist ja schon beleidigend !

Und das mir als eingefleischten Trekki ;-)

Kai
2003-09-03, 23:22:39
Original geschrieben von Winter[Raven]
Das heißt nicht Star Wars EF II sondern STR TREK Man ... das ist ja schon beleidigend !

Ich dachte eigentlich, das jeder soviel Niveau hat um nicht drauf einzugehen, eben weil nur klar sein kann, das er sich da vertippt hat .. aber naja, hab ich mich halt geirrt ;D

Winter[Raven]
2003-09-03, 23:27:34
Ja Kai ... schön für dich aber dieser Spruch errinert mich numal irgend wo an " Kirk, war das nicht der Vater von Skywalker ?"

LÖL !

Nase
2003-09-03, 23:31:54
Ich habe die deutsche Version von EF 2. Wenn mir einer sagt welche Datei er braucht, dann lässt sich das bestimmt einrichten, die zu verschicken.

HIMOZ
2003-09-03, 23:39:30
Original geschrieben von Nase
Ich habe die deutsche Version von EF 2. Wenn mir einer sagt welche Datei er braucht, dann lässt sich das bestimmt einrichten, die zu verschicken.
Danke aber so leicht wird das leider nicht sein, Kai meint(und der kennt sich aus mit der Quake Engine) dass es in einem *.pk3 file steckt und diese sind 22 bis 180 MB gross mein Freund um den es hier geht hat zwar ADSL und könnte den Download leicht bewältigen aber diese Menge zu senden wird dich wohl nicht interressieren :-(

Nase
2003-09-03, 23:43:27
Naja, bei 22MB würde ich mich ja noch überreden lassen, aber bei den anderen Dateien dauert mir das dann doch zu lange.

Herr.Penaten
2003-09-03, 23:48:55
diese pk3 dateien kannst du mit Winzip aufmachen ;)

glaub ich zumindest :D
dann müsstest du nur ein paar Dateien austauschen :)

HIMOZ
2003-09-04, 00:17:54
Na dann werd ich mich morgen mal bei ihm auf die suche machen, vielleicht finde ich ja Textpassagen wieder. Thx

Kai
2003-09-04, 15:51:29
Das ist total easy und gar nicht so schwierig - und grösser als ein paar Kilobyte wird das im Endeffekt auch nicht, da wir nur die Texte brauchen und nicht das gesamte PAK ... das geht so:

Jemand der die DE-Version hat geht mal bitte in folgenden Ordner in seinem Eliteforce2-Verzeichnis:

eliteforce2/base/locpak1.pk3

Diese Datei mit WinRAR öffnen und im Unterverzeichnis /loc/de/dialog/ sämtliche Unterordner AUSSER /sound/ (das sind die MP3-Dateien) extrahieren.

Also das folgende Pfade extrahiert wurden:

/ui
/sysimg
/stringresource
/dialog

Dieses Paket (ca 4.03 Megs ungezippt, viel weniger natürlich wenn gezippt) an <<eMail Addi nachträglich entfernt>> schicken!. Den Patch stelle ich dann auf meine HP ...

Kai
2003-09-04, 16:49:10
edit: Post wurde nicht gezählt ...

Nase
2003-09-04, 17:26:17
Ich habe dir gerade eine Mail mit den Dateien geschickt.

Kai
2003-09-04, 17:26:49
Original geschrieben von Nase
Ich habe dir gerade eine Mail mit den Dateien geschickt.

Genial, dann werd ich mal basteln ... *schraub, bastel, konfigurier*


edit: Der Patch funktioniert bereits. Ich werde mich jetzt noch um das UI kümmern und mal kurz antesten ob's Bugs gibt oder nicht. Einige Daten sind kompiliert, daher rechne ich noch mit einigen blöden Schwierigkeiten die nach Absicht aussehen (CRC-Prüfsummen etc.)

Mal gucken was ich da t00n kann.

Kai
2003-09-04, 18:00:50
Download des US/EV 2 DE Untertitel Patch für EliteForce II
Patch (http://www.jf-clan.de/misc/ef2_us2de.zip)


5:56 PM 9/4/2003

--------------------------------------------------------
Star Trek: EliteForce II - Deutsche Untertitel für US/EV
--------------------------------------------------------


INSTALLATION:

Einfach die Datei "locpak3.pk3" in folgenden Ordner eurer EliteForce II - Installation kopieren:
/eliteforce2/base

Das wär's. Von nun an dürften sämtliche Menüs, Objektbeschreibungen, Texte und andere
spielrelevanten Dinge in Deutsch erscheinen. Nicht vergessen im Menü die Untertitel zu
aktivieren.



-Kai

Grosses thx @ Nase für die Bereitstellung der deutschen Source-Dateien

HIMOZ
2003-09-04, 21:06:40
:O ist ja krass!! danke!! ich kapier zwar nicht wie der funktoniert, einfach reinkopieren, offensichtlich x- beliebig benennbar, nix ersetzen, ist aber egal, der Kai wirds schon richten. Das Texturenpack für Q3 funtzt ja auch. Nochmals Danke!

Raff
2003-09-04, 21:16:55
Ein Hoch auf Kai - thx! :D
Habs mir auch mal geladen, obwohl ich die englischen Stimmen recht gut verstehen kann. Aber nicht alles ;)

MfG
Raff

miller
2003-09-04, 21:33:12
geil, danke kai!

Kai
2003-09-04, 23:21:44
Original geschrieben von HIMOZ
:O ist ja krass!! danke!! ich kapier zwar nicht wie der funktoniert, einfach reinkopieren, offensichtlich x- beliebig benennbar

Du solltest es schon bei locpak3.pk3 belassen. Alternativ kannst du die Nummer auch abändern (ausser 2 und 1, denn die gibt's ja schon).

Goser
2007-09-19, 00:17:54
Download des US/EV 2 DE Untertitel Patch für EliteForce II
Patch (http://www.jf-clan.de/misc/ef2_us2de.zip)


5:56 PM 9/4/2003

--------------------------------------------------------
Star Trek: EliteForce II - Deutsche Untertitel für US/EV
--------------------------------------------------------


INSTALLATION:

Einfach die Datei "locpak3.pk3" in folgenden Ordner eurer EliteForce II - Installation kopieren:
/eliteforce2/base

Das wär's. Von nun an dürften sämtliche Menüs, Objektbeschreibungen, Texte und andere
spielrelevanten Dinge in Deutsch erscheinen. Nicht vergessen im Menü die Untertitel zu
aktivieren.



-Kai

Grosses thx @ Nase für die Bereitstellung der deutschen Source-Dateien



*ausgrab*

Der Link ist leider tot, hättest du die Datei evtl. auch für mich, wollte das Spiel mal wieder durchzocken.

3dzocker
2007-09-19, 17:04:08
jo, und wo find ich seine Homepage???

tschau

Kai
2007-09-19, 18:46:16
Sorry, dieses File gibts leider nicht mehr. Hab leider auch keine Kopie mehr da.

Si|encer
2007-09-21, 17:49:25
Elite Force II liegt doch überall auf den Grabbeltischen rum. Da lohnt die Arbeit nimmer. :biggrin:

Sil

HIMOZ
2007-09-23, 22:11:39
Ich hab das File noch rumliegen, wers braucht PM an mich ich mails gerne zu. Sind nur ~650kb.

HIMOZ
2007-09-24, 20:29:24
http://rapidshare.com/files/57977021/ef2-deutsch.zip.html