PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Stromausfall = PC tot


Gast
2003-09-02, 23:49:06
Tach Erstmal !

Gleich zur Sache : Ich hatte hier einen kurzen Stromausfall ,der PC war zu diesem Zeitpunkt an.Der Strom ging aus und nach ca. 10 sek wieder an.Seitdem Bootet die Kiste nicht mehr....

Wenn der Rechner startet gibt einen Fehlercode :

3 mal langes Piepen.BIOS ist ein AMIBIOS.

Gut dachte ich mir schauste mal nach im Inet was dies so zu bedeuten hat(Gut das mein oller k6-2 350 noch lebt *g* ,sonst könt ich net online...)

Aber ich finde nirgendwo diese Fehlermeldung ,nirgendwo ist 3 mal langes piepen erwähnt ???

Gut dachte ich mir probierste halt aus...habe jetzt schon CMOS resetet ,dann natürlich Speicher raus ,rein ,anderen Speicher...Graka raus ,rein ,andere...

immer der gleiche fehler...

Achso Lüfter drehen hoch ,Festplatten auch und der PC bleibt auch an also kein Wackler oder kurzer drinnen(glaubt mir habe viel rumprobiert ,alles ausbauen etc.)

Wäre nett wenn ihr mir mal noch ein paar Tips posten könntet ,ich komme im Momment nämlich echt nicht mehr weiter !

Magnum
2003-09-03, 00:04:54
Also laut AMI (http://www.ami.com/support/downloaddoc.cfm?DLFile=support/doc/AMIBIOS-codes.pdf&FileID=572) bedeutet 3 mal beepen, dass dein Speicher defekt ist!

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass dein Modul noch in Ordnung ist (immerhin hast du ja auch ein anderes probiert!), könnte vielleicht auch der Sockel defekt sein! Hast du da schon andere genommen?

Gast
2003-09-03, 01:29:20
"strom"ausfall bedeutet meisst mehr, als dass nur die spannung kurzeitig weg ist...

es kann kurzfristig zu extremen spannungsschwankungen auf der netzleitung kommen und wenn dein nt qualitativ minderwertig ist , kann es schon mal vorkommen, das sich diese bursts oder surges bis auf die sekundärseite auswirken, im schlimmsten fall mit der zerstörung von z.b. cpu,board oder ram....

bei dir hat sich wohl eine dieser komponenten verabschiedet, evtl. aber auch nur das nt

Gast
2003-09-03, 12:48:22
Original geschrieben von Magnum
Also laut AMI (http://www.ami.com/support/downloaddoc.cfm?DLFile=support/doc/AMIBIOS-codes.pdf&FileID=572) bedeutet 3 mal beepen, dass dein Speicher defekt ist!

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass dein Modul noch in Ordnung ist (immerhin hast du ja auch ein anderes probiert!), könnte vielleicht auch der Sockel defekt sein! Hast du da schon andere genommen?

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...THX ich weiss jetzt das ein Speicherslot platt ist.Es scheint so als wären die anderen nicht betroffen ,zumindest läuft der Rechner grad wieder(Aber nur mit einem 512 MB Riegel..)