PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cmr2 läuft kurzzeitig zu schnell...


gbm31
2003-09-03, 00:49:40
jo, nachdem mich cmr3 so gewaltig enttäuscht hat, hab ich den vorgänger wieder ausgegraben und auf meinem zweitrechner installiert.

leider hab ich jetzt ein kleines problem, was mir damals, als das spiel aktuell war, nie untergekommen ist.

während der fahrt gibt es kurze zeitraffer momente, in denen alles zu schnell abläuft.

sehr praktisch kurz vor einer kurve, wenn man prötzlich gegen einen baum katapultiert wird, der eigentlich viel weiter weg war.

ich habs mit der cd-version, dem 1.05er und dem 1.09er patch probiert, keine besserung.

sind die heutigen kisten zu schnell?

wer kennt das problem, oder besser noch, die lösung?

weil, cmr2 macht als mp zuviel spass, um es endgültig einzumotten...

gerry7
2003-09-03, 07:28:34
Original geschrieben von gbm31
jo, nachdem mich cmr3 so gewaltig enttäuscht hat, hab ich den vorgänger wieder ausgegraben und auf meinem zweitrechner installiert.

leider hab ich jetzt ein kleines problem, was mir damals, als das spiel aktuell war, nie untergekommen ist.

während der fahrt gibt es kurze zeitraffer momente, in denen alles zu schnell abläuft.

sehr praktisch kurz vor einer kurve, wenn man prötzlich gegen einen baum katapultiert wird, der eigentlich viel weiter weg war.

ich habs mit der cd-version, dem 1.05er und dem 1.09er patch probiert, keine besserung.

sind die heutigen kisten zu schnell?

wer kennt das problem, oder besser noch, die lösung?

weil, cmr2 macht als mp zuviel spass, um es endgültig einzumotten...

Trat bei mit unter XP mit alten Detonatoren auf. So sauber wie unter 98 habe ich es unter XP nicht bekommen.

Versuch mal folgendes: Die Grafikeinstellungen für CMR HOCHSCHRAUBEN bis Anschlag, und den deto 30.82 installieren.

g7

gbm31
2003-09-03, 09:15:33
hmm, gestern nacht hab ichs auch auf meinen erstrechner draufgemacht.

da läufts absolut ohne irgendwelche probs.

also schnelle kiste kein prob.

das mit den detos teste ich gleich mal. wär ja echt schlecht.

die einstellungen sind schon auf anschlag, und ich spiels in 1280*960 mit 4xAA und 4xAF... und es springt trotzdem nach vorne...

edit: schlecht: der 30.82 erkennt noch keine nv28 (ti4200-8x).

wenn man manuell die ti4200 auswählt, sieht das toll aus.

so als ob der grakaspeicher nen schuss hätt...

ich probiers mit dem 40.72...

edit edit: 40.72 ist genauso gut oder schlecht wie der aktuelle...

wer kann helfen?

gbm31
2003-09-13, 03:47:37
kleines update:

ich hab den fehler gefunden. vieleicht hilfts ja jemandem...

das spiel nutzt den microsoft adpcm codec, um während des spielens die geräusche in echtzeit zu decoden.

wenn man jetzt dummerweise diesen codec mit einem codecpack (nimo oder ähnliches) deinstalliert oder durch viele neue codecs die priorität zu klein wird (hintenanstellen...), gibts diese hässlichen zeitraffer-ruckler.

im gerätemanager unter audiocodecs - eigenschaften kann man das korrigieren...