PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hits? Files? Pages? Visits? Sites? Webalizer 2.01


ulrichanton
2003-09-03, 08:17:22
Ich versuche gerade schlau zu werden aus dem Statistik-Programm Webalizer 2.01, wo ich ablesen will, wieviele Leute auf meine Homepage gehen.

Kann mir jemand diese Bégriffe erklären, mein Englisch ist offenbar zu schlecht.

meine Website:
http://www.envelope-comix.de/

Nase
2003-09-03, 09:12:20
Wo gibt es denn einen Link zum Webalizer ?

ulrichanton
2003-09-03, 20:10:54
hier:

http://www.mrunix.net/webalizer/newindex.html

Nase
2003-09-03, 20:18:19
Ich versuche es mal, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, ob das auch richtig ist.

Die Visits werden wohl die Besucher sein, die deine Website aufgerufen haben. Dieser Wert beinhaltet nur die einzigartigen Besucher. Hits ist die Anzahl, wie oft deine Seite aufgerufen wurde, Files sind die Dateien, die insgesamt benutzt/heruntergeladen wurden, Pages demnach nur die angezeigten HTML-Seiten.

Birdman
2003-09-03, 21:30:08
kukke mal hier: AWStats (http://awstats.sourceforge.net/cgi-bin/awstats.pl)
Hier hats jeweils noch eine kleine Discription zu jedem Punkt, die ziemlich genau sagt, was Visits, Hits, Pages etc. sind.
Wobei "Visits" bei jedem Tool wieder anders gezählt werden und rein praktisch gar nie genau ausgewertet können. (Dies ginge nur wenn man Visits/Sessions über Cookies zählen würde...nur das können die wenigsten Statistiktools)

Nase
2003-09-03, 21:35:04
Dann lag ich ja genau richtig ;)

Leonidas
2003-09-27, 05:47:11
Original geschrieben von ulrichanton
Ich versuche gerade schlau zu werden aus dem Statistik-Programm Webalizer 2.01, wo ich ablesen will, wieviele Leute auf meine Homepage gehen.

Kann mir jemand diese Bégriffe erklären, mein Englisch ist offenbar zu schlecht.

meine Website:
http://www.envelope-comix.de/




Schau in die ReadMe des Programms, es wird dort erklärt.


Unter Hits bezeichnet WebAlizer im übrigen jeglichen Zugriff auf jegliche Dateien, ergo bringt eine Seite mit 99 Bilder exakt 100 Hits bei jedem Zugriff zusammen. Interessant sind bei diesem Programm ausm Kopf nur Pages und Visits.

Birdman
2003-09-27, 11:56:29
Original geschrieben von Leonidas
Interessant sind bei diesem Programm ausm Kopf nur Pages und Visits.
Wobei Visits bei jedem Tool wieder anders gezählt werden...
Ich habe mal 3 verschiedene Tools getestet (AWStats, Livestats, Webtrends) und kam dabei auf Unterschiede von über 100% bei den Visits. Auch die PageViews wichen deutlich voneinander ab da nicht jedes Tool die gleichen Files als Pages betrachtet. Lediglich die Hits waren bis auch minimale Abweichungen identisch.