PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-LAN auf dem Ausus A7n8x Deluxe 2.0


BlueDaniel83
2003-09-03, 09:48:42
Hi!
Ich habe 2 LAN-Anschlüsse auf meinem neuen Board. Einen von Nvidia und einen von 3Com. Was bringen mir 2 Lan-Anschlüsse und was habe ich damit für VBorteile auf der nächsten Lanparty?


Daniel

BlackArchon
2003-09-03, 09:51:40
Du kannst zu Hause den einen für deinen DSL-Anschluss benutzen und den anderen für die Netzwerkverbindung zu deinen anderen Rechnern.

BlueDaniel83
2003-09-03, 10:01:57
Danke für die ANtwort. Da ich ISDN habe, bringt mir der zweite Anschluss ja wohl garnichts. Schade eigentlich. Welchen ich nun anschließe macht wahrscheinlich auch keinen UNterschied... Naja, was solls.


Daniel

RyoHazuki
2003-09-03, 14:40:16
hey,

einen vorteil hast du !

Du besorgst dir ein Crossover Kabel, und verbindest dich bei ner LAN party ans HUB und mit noch einem User der auch 2 Lan Ports hat, dann kannst du ohne Performance verlust DES NETZWERKES !!!!! saugen *gg*

BlackArchon
2003-09-03, 22:11:52
Du kannst natürlich auch deine beiden Anschlüsse mit einem Crossoverkabel verbinden und dir dann selbst Daten schicken. ;D

dudu
2003-09-04, 00:13:50
du kannst das aber doch sicher auch mit ISDN machen, ein heimnetzwek einrichten.

is aber schon irgendwie manchmal praktisch, wenn man 2 LAN anschlüsse hat...

Xanthomryr
2003-09-04, 13:50:47
Original geschrieben von BlueDaniel83
Danke für die ANtwort. Da ich ISDN habe, bringt mir der zweite Anschluss ja wohl garnichts. Schade eigentlich. Welchen ich nun anschließe macht wahrscheinlich auch keinen UNterschied... Naja, was solls.


Daniel

Ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber der LAN Port von Nvidia ist der bessere.

Bringhimup
2003-09-04, 14:53:02
Im Prinzip sind beide gleich gut. Der Unterschied ist absolut minimal, siehe Test bei Planet3dnow IIRC.

MatrixP
2003-09-04, 14:55:28
Original geschrieben von RyoHazuki
hey,

einen vorteil hast du !

Du besorgst dir ein Crossover Kabel, und verbindest dich bei ner LAN party ans HUB und mit noch einem User der auch 2 Lan Ports hat, dann kannst du ohne Performance verlust DES NETZWERKES !!!!! saugen *gg*

Dann hat er den Vorteil aber nur, wenn er von diesem einem User Daten zieht.

MatrixP

RyoHazuki
2003-09-05, 11:54:19
mein ich doch...

Merlin31
2003-09-05, 14:13:47
oder auch die Nachteile.

Sinnvoll wäre es nur gewesen, wenn du den 3com Anschluss für DSL genommen hättest (ER ist viel schlechter als der von NV weil er in mehreren Tests Probleme mit Volldublex gezeigt hatte) und den anderen für das Netzwerk.

Auf der LAn wäre ich vorischtig.
Hatte beide Anschlüsse am Switch, dann kann es dir passieren das du für bestimmte Spile keine Server mehr findest z.B. UT2003 (ist ein bekannter und noch nicht behobener BUG). Sobald du bei einer KArte das Kabel raus ziehst sind die server direkt da:(

Xanthomryr
2003-09-05, 17:59:21
Original geschrieben von Bringhimup
Im Prinzip sind beide gleich gut. Der Unterschied ist absolut minimal, siehe Test bei Planet3dnow IIRC.

Ein Test ist kein Test.
Ließ mal ein paar Tests mehr und sag dann nochmal der Unterschied sei absolut minimal.

Bringhimup
2003-09-07, 07:18:16
Original geschrieben von Grendel
Ein Test ist kein Test.
Ließ mal ein paar Tests mehr und sag dann nochmal der Unterschied sei absolut minimal.

Haste Links? Google liefert nichts brauchbares.

Xanthomryr
2003-09-07, 13:33:48
Weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, bin aber schon öffters darüber gestolpert, dass die Nvidia NIC die bessere sein soll.