PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld 2 DEMO... heute/morgen


Gast
2003-09-03, 10:25:09
http://www.relicnews.com/index.php?f_area=article&f_id=44

muss ich mehr sagen...

Legende
2003-09-03, 10:34:37
Wohoo *freu* :D Hoffentlich ist sie nicht zu gross.

Joe
2003-09-03, 10:53:36
03.09.03, 08:26 Uhr, Bodo
Homeworld 2 ist der mit Spannung erwartete Nachfolger des Weltraum-Epos von 1999, das für ein ganzes Genre richtungsweisend war. Jetzt gab Publisher Vivendi bekannt, dass bereits am heutigen Mittwoch eine 141 MB schwere Demo des am 16. September erscheinenden 3D-Strategiespiels kommen wird. Die Demo umfasst wohl ein Tutorial, zwei Singleplayer-Missionen und zwei Multiplayer-Maps. Wenn sie da ist, erfahrt Ihr es natürlich bei uns!




DAS NENN ICH MAL NE DEMO!
Kein so in 10 min durchzocken und dann ärgern, dass mans runtergeladne hat :D

cts
2003-09-03, 11:07:37
juhu! schade das der vorgänger mehr oder weniger untergegangen ist :(

Legende
2003-09-03, 11:40:50
Jop. 141MB ist zwar gross für meine winzige ISDN Leitung =) aber das ist es wert.

Gonzo-Gast
2003-09-03, 13:10:18
*freude*

Gast
2003-09-03, 14:38:43
mhh gonzo sf-elite?

Magic (tm)
2003-09-03, 18:12:44
Hmm hab mal bei VU Games nachgeschaut aber im Moment heisst es da noch coming soon. Ich hoffe ja sie kommt echt noch heute und net erst Morgen...

Ich will umbedingt sehen ob meine R200 dafür noch reicht.

Gast
2003-09-03, 18:32:15
also die sagen, sie veröffentlichen sie gegen abend, ich denke mal es wird hier zwischen 21uhr und 3uhr morgens sein.

drexsack
2003-09-03, 18:35:28
thx :D

da hab ich ja heute doch noch was zu tun :)

HellHorse
2003-09-03, 19:44:52
Wenn man sich bei Relicnews (http://www.relicnews.com/) noch ein wenig umschaut, findet man.

So expect it sometime in the late afternoon/early evening Pacific time. I will post as soon as we have info.

wird also heute nix mehr.

Gast
2003-09-03, 21:40:44
hab doch gesagt, heute/morgen wahrscheinlich zwischen 21 und 3 uhr...
die sind gmt -8.

Gast
2003-09-03, 22:36:45
tjo um 22 uhr haben se gesagt, sie bräuchten noch ca 4h...

cts
2003-09-04, 01:43:50
demo is out! :)

Salvee
2003-09-04, 07:05:03
...und sogar Links zur Demo sind out :)

http://files.worthplaying.com/files/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=836&title=Homeworld%202%20-%20Demo

http://www.3dgamers.com/dl/games/homeworld2/homeworld2_demo.exe.html

Silent Hunter
2003-09-04, 09:29:37
hatte leider noch keine Zeit sie zu downloaden, aber wie findet ihr sie??

Gast
2003-09-04, 11:21:26
ich bin begeistert :D
wer homeworld mochte wird homeword2 lieben,
ist zumindest bei mir so.

Legende
2003-09-04, 11:58:32
Hat mal jemand nen Link der nicht am Arsch der Welt liegt, man sich nicht anmelden muss , GetRight benutzen darf, oder in eine Warteschlange eingereiht wird? Grrr...

Omnicron
2003-09-04, 12:27:10
Original geschrieben von Legende
Hat mal jemand nen Link der nicht am Arsch der Welt liegt, man sich nicht anmelden muss , GetRight benutzen darf, oder in eine Warteschlange eingereiht wird? Grrr...

Der Bitorrent Link : http://www.3dgamers.com/dlexit/torrent/games/homeworld2/homeworld2_demo.exe.html

spree1
2003-09-04, 14:05:02
also was ich gesehen habe ist wirklich nice und hat auch ne gute atmosphäre. ich hoffe nur die missionen habe später auch ne gute abwechselung. nicht das man immernur das mutterschiff hat und dann den gegner plätten muss.

HellHorse
2003-09-04, 14:48:29
Original geschrieben von Gast
ich bin begeistert :D
wer homeworld mochte wird homeword2 lieben,
ist zumindest bei mir so.
Ja, weil es genau gleich ist.
Die Grafik wurde kaum werklich verbessert. AA ist der grösste Unterschied ;D. Ansonsten sind die Schiffe eckig und die Texturen schwach aufgelöst.
Die Steuerung ist kaum verändert worden.
Einzig die kleinen Schiffe gibt's jetzt nur noch in Gruppen.

Und wirklich lang ist die Demo auch nicht.
Tutorial: Karmerasteuerung, kennst du ja schon aus Teil 1 oder NVIDIA Techdemos.
Mission 1 aka Tutorial Teil 2: baue ein paar Jäger und vernichte ein paar Bomber.
Mission 2: kurz aber ok.

Joe
2003-09-04, 15:23:06
Habs mir gleich vorbestellt :)

Das is geil!
Genau wie Teil I nur alles besser :D

Magic (tm)
2003-09-04, 15:27:17
@ HellHorse
Hmm naja ich war zu Anfang auch deiner Meinung aber das hat sich dannn geändert.

Also erstmal was den Umfang angeht ist es für ne Demo schon ganz ordentlich gerade auch durch den Skirmisch/Multiplayer Teil .. auch wenn man da natürlich noch nicht alle Erfindungen nutzen kann (nur bis Frigatten).

Dann zur Grafik. Zuerst war das auch das mein größter Kritikpunkt. Sie ist zwar nicht schlecht aber dem Vergleich zu Haegemonia oder dem toten Galaxy Andromeda kann sie nicht standhalten. Das hat sich durch die Demo nun auch bestättigt.
##### ABER #####!
Dafür wurde sie mit vielen Details verbessert gerade was Lichteffekte (ausgenommen Antriebe die wirglich veraltet aussehen!) Explosionen + Rauch, Animationen der Geschütztürme, Nebeleffekte ...etc angeht.
Absolute Spitze und Reference ist aber erst der Sound, finde ich. Die Guns der Jäger & Bomber klingen wuchtig und richtig gut, Ionensounds sind leider die alten... aber auch der ganze Rest klingt richtig gut!

Die Texturen sind ohne ansionische Filter schwach aber mit (erst volle 16x brachten es bei mir) sind sie grad beim Mutterschiff gut. AA ist wie er schon gesagt hat wirglich nötig läuft aber selbst auf meiner R200 mit 2x noch absolut flüssig. Die Performence ist allgemein sehr gut was man aber auch bei der Grafik verlangen muss.

Geniale Ideen denke ich aber liegen bei dem Title im Gameplay. Sie haben viele geile Ideen in den Foren beworben und ich hoffe das sie auch im retail Game sind. Wenn ja werd ich es mir holen weil ich im ganzen, nach kurzen zögern dann doch überzeugt bin.

Legende
2003-09-04, 19:03:34
Also an der Grafik wurde wirklich nicht viel verbessert. Aber dafür läuft es flüssig und das ist für mich wichtiger. Die Atmosphere ist wie beim Vorgänger GOIL :) Also ich freu mich auf die Vollversion =)

Gast
2003-09-04, 19:24:18
nunja, die Grafik könnte schon den jetzigen Anpsrüchen gerecht werden. Sieht für mich fast so aus als wollten sie es schon im jahr 2001 raus bringen :(

Das Gameplay ist besser geworden, aber ich bin noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll...

Magic (tm)
2003-09-04, 19:28:12
Vom neuen Gameplay sieht man ja noch net alzuviel in der Demo. Es fehlen die entsprechenden Technologien für die Tarnung und z.B. die Geschichten mit dem Radarschatten ... etc. Werd mal nachher schaun wie es im MP läuft.

Joe
2003-09-04, 20:01:35
Multiplayer macht schon bock leider läuft alles etwas schleppend an die Jäger können einem Mutterschiff nicht gefährlich werdne und so techt man fröhlich auf ionenfregatten und Pulsargunships
Am meisten spass machen aber die anfänglichen metzchen mit Jägern die die Harvester schnetzeln wenn einer Fast Exe macht kann ihn das den Sieg kosten.

Achja und nochmal zur Grafik ich finde sie Spitze!


Ich weiss ja nicht wie ihr spielt aber ich bin meistens recht weit rausgezoomt auser ich weis das ich die schlacht shcon gewonnen hab und geniese nurnoch das gemetzel.
Und dafür sehen die Schiffe detailmäsig immernoch seeeeeehr gut aus.
Und vergesst nicht: Weniger Details = Auch noch flüssig mit vielen schiffen

Gast
2003-09-04, 20:03:09
also das man im moment noch nicht sehr viel in sachen taktik machen kann ist klar, denn es ist eine demo und man kann nur eine rasse spielen, dazu sind auch von dieser einen rasse nur ca 60 - 70% der schiffe in der demo vorhanden und nur 40 - 50% der technologien.

zur grafik... ich spiele auf 1280* 960 mit 4aa und 16af, alls aufgedreht und das game sieht damit klasse aus. (gebt mir einen ort wo ich screens upen kann und ich zeigs euch)
das es auf einem alten recher nicht so schick aussieht sollten selbst die dü**st*n verstehen. selbst mein rechner geht bei einem größeren battle in die knie. und es ist eine neue engine, wer hier sagt es, die grafik sei fast genau wie bei teil 1, hat ihn wohl vor 5 jahren das letzte mal gespielt.
das game sieht sofort nach homeworld aus, das ist auch so gewollt, genauso das ein ionenstrahl den typischen sound macht ist volle absicht, den es ist HOMEWORLD >2< und nicht irgendein anderes game.
im übrigen ist galaxy andromeda eingestellt worden und niemand von euch hat es gespielt (und kommt mir nicht mit der selbstlaufenden demo). haegemonia ist im raumkampf ne niete, der rest ist gut, auch die grafik ist gut, doch der raumkampf ist voll fürn arsch.

Magic (tm)
2003-09-04, 21:50:43
hehe ja hast ja Recht .. aber net aufregen :). Hatte ja auch extra gesagt das ich zuerst den Eindruck hatte. Allein die Anzahl der Polygone ist völlig anders. Ich hab ja damals für die alte Engine genug Mods mitgemacht und da war immer das Problem in der enormen Polygonlimitierung. Die lag nämlich bei miesen 500-1000 pro Schiff um es noch zum laufen zu bringen. Hier hat sich bei der neuen einiges getan und die Schiffe haben deutlich! mehr Polygone.

Für mich ist auch einfach die Performence wichtig und die ist grad für ein solches Game wirglich sehr gut. Aber es bleibt auch Fakt das die Grafik mit Haegemonia oder halt Galaxy Andromeda nicht mithalten kann und das neue Effekte wie Shader, Bumpmaps, Mirroweffects (env. bumpmapping)...etc fehlen leider

Gast
2003-09-04, 23:12:11
selbst wenn sie fehlen, ich vermisse sie nicht.
es sieht geil aus und es läuft... hatte eben erst ein 3 mann game wo beide zeitgleich auf mich losgegangen sind.
sagen wir mal ca 80frigs + 40 corvs + viele fighter
und jetzt mal mit den von dir so vermissten dingen... und anstatt über die grafik wird dann über die miese performance hergezogen.
was bringen dir deine tolle grafik wenn du sie sowieso ausstellen musst.
verstehst du dich selbst?
du willst alles nur mögliche an grafischem schnick schnack, dir ist aber performance so wichtig. beides geht kaum, hw2 hat die mitte gefunden und du meckerst. demnächst willst du noch die effekte, stellst sie aber eh aus, doch es läst dich ruhig schlafen wenn du weisst, das du sie rein theoretisch einstellen könntest...

*hat jemand ne geladene waffe für mich*

Magic (tm)
2003-09-04, 23:26:04
hmm na gut wenn du flames willst dann mach ruhig .. da steht ich drüber und nur um dein Argument mal etwas sachlicher zu wiederlegen. Es geht wohl. Haegemonia hatte ein noch bessere Performence und bessere Grafik. Die bei Andromeda war etwa gleich gut aber die Grafik war deutlich besser (von der IG3 Demo)....bei keinem musste ich bei 1024 irgentwelche Effekte ausschalten.

Was ich aber so lol an Dir find ist das du nicht lesen kannst .. ich find die Grafik ja gar nicht so schlecht .. und für diesen Fall ist mir auch die gute Performence wichtig ja. Es ist halt wie bei diverse Egoshootern die noch die Quake3 engine nutzen. Die hauen grafisch ganz einfach keinen mehr vom Hocker .. das heisst aber noch lange nicht das die Grafik schlecht ist!! Die Performence ist dafür meist besser als bei neueren Engines nur es bleibt 2. Rank! Egal ich wollte mich ja gar nicht über die HW2 Grafik beschweren nur das kann man Dir wohl beim bessten Willen nicht klahr machen. Ich hab gesagt das sie halt nicht State of the Art ist aber nicht schlecht und dabei bleib ich. Is auch egal.. ich geh wieder MP zocken das rockt.

HellHorse
2003-09-04, 23:57:06
Mal ein paar Vergelichsshohts (alle Radeon 9700, 1024*768*32, 4xAA, 8xAF).
altes Mutterschiff (http://web.green.ch/marschall/pics/snap169.jpg)
neues Mutterschiff (http://web.green.ch/marschall/pics/snap173.jpg)
alter Interceptor (http://web.green.ch/marschall/pics/snap170.jpg)
neuer Interceptor (http://web.green.ch/marschall/pics/snap175.jpg)

Beim Mutterschiff ist der Unterschied evident, aber bei den Interceptoren relativ klein. Aber auch die Grosskampfschiffe, zum Beispiel in der Zwischensequenz in der zweiten Mission als die verbündete Flotte eintriff. Die Schiffe waren einfach nur eckig.
Ja, die Bombeneinschläge sind nett und die Antriebsspuren sind auch besser, aber irgendwie habe ich mir mehr versporchen. Gerade wenn man die hier schon oft zittierte Konkurrenz betrachtatet. Es sind immerhin 4 Jahre her.
Natürlich zählt schlussendlich Gameplay mehr als irgendwelche Effekte, leider gab's in der Demo davon noch nicht so viel zu sehen.

Dave
2003-09-05, 09:14:02
Und nun mein Senf...
Also ich hatte nie Homeworld gespielt, weil mein REchner zur damligen Zeit einfach zu schlecht war...einfach nur super ruckelig! Vor einiger Zeit bin ich auf die Idee gekommen mir mal HW-Cataclysm auszuleihen und anzuspielen, naja die Steuerung ist ja echt gewöhnungsbedürftig...ich habs dann gelassen. Und gestern habe ich dann mal die HW2 Demo gezockt und muß sagen sie hat mich überzeugt :-) bessere Grafik, besseres Interface und vor allem bessere Steuerung hinsichtlich Einheitenpositionierung im 3D Raum...nach der Demo hatte ich richtig Bock und wollte Cataclysm durchzocken, aber die Steurung ist einfach zu umständlich gegen HW2...

Was ich damit sagen will, ich denke HW2 ist wesentlich unkomplizierter für Anfänger (was den Verkaufzahlen nur gut tun kann) hat eine bessere Grafik als HW1 und dürfte auf den meisten heutigen REchnern gut laufen (im Gegensatz zu HW1)...ergo ist die Zeit reif für HW2 ;D

MfG David

Joe
2003-09-05, 12:56:09
Original geschrieben von HellHorse
Mal ein paar Vergelichsshohts (alle Radeon 9700, 1024*768*32, 4xAA, 8xAF).
altes Mutterschiff (http://web.green.ch/marschall/pics/snap169.jpg)
neues Mutterschiff (http://web.green.ch/marschall/pics/snap173.jpg)
alter Interceptor (http://web.green.ch/marschall/pics/snap170.jpg)
neuer Interceptor (http://web.green.ch/marschall/pics/snap175.jpg)

Beim Mutterschiff ist der Unterschied evident, aber bei den Interceptoren relativ klein. Aber auch die Grosskampfschiffe, zum Beispiel in der Zwischensequenz in der zweiten Mission als die verbündete Flotte eintriff. Die Schiffe waren einfach nur eckig.
Ja, die Bombeneinschläge sind nett und die Antriebsspuren sind auch besser, aber irgendwie habe ich mir mehr versporchen. Gerade wenn man die hier schon oft zittierte Konkurrenz betrachtatet. Es sind immerhin 4 Jahre her.
Natürlich zählt schlussendlich Gameplay mehr als irgendwelche Effekte, leider gab's in der Demo davon noch nicht so viel zu sehen.

Musst überlegen beim Nothership kann man auch alles aus der Engine rausholen es ist Nur 1X da und es is sowiso das Hinguckerobject weil sich alles um das Schiff dreht.

Joe
2003-09-06, 13:21:09
Nochmal zu Grafik > FPS

Was meint ihr wohl was passiert wenn in einem 4on4 Acht solche Flottenverbände aufeinandertreffen.....

Ich glaub da geht fast jeder Rechner in die Knie :D

http://www.pagestyle.de/hw.jpg



http://www.pagestyle.de/hw1.jpg

Silent Hunter
2003-09-06, 15:44:36
HW stand schon immer für Massenschlachten :D


edit: ich hab mal im LAN ein 1vs1 gemacht. Ob nun die Flotten gleich/kleiner/größer waren weiss ich nicht mehr, aber der andere PC (1.2Ghz, 512MB SR-Ram, GF2) rutschte laut FRAPS ein paar mal für kurze Zeit unter die 22fps

Joe
2003-09-06, 16:20:06
Was mich ein bisschen nervt is das man keine gut gemischte flotte braucht jednefalls nicht in der Demo :(

Ich habs getestet und nur Fighter und Corvetten gebaut also Bomber Interceptor und Gunships man hat nicht die geringste chance gegen einen Fregattenverband sone Flackfregatte macht hackfleisch aus einer ganzen bomberarmada

Ich kann mir gut vorstellen das man später nur Schiffe ab fregatten braucht

Silent Hunter
2003-09-06, 16:22:09
ja den eine Flackfrigatte ist ja der "counterpart" für die Fighter / Bomber. In der Full kann man ja sehr viel mehr bauen. In der Demo kann man ja weit weniger als die Hälfte der Techs/Schiffe bauen

Joe
2003-09-06, 16:25:55
Boa ich bin so geil auf dne Higerian Battle Cruser :D

http://www.homeworld2.de/modules/My_eGallery/gallery/hw2/homeworld4.jpg

Ich kann mir das shcon richtig vorstellen wenn der Gegner mit dne Fregattne vorm muttershciff steht dnekt er hat gewonnen und dann geht die große klappe seitlich auf ;D

Magic (tm)
2003-09-06, 17:38:27
Geile Teile die ... uih will auch so eins.
oh und jo man kann mit den Jägern schon ne ganze Menge anfangen. Wenn der Gegner es versäumt von den Flakfrigatten viele zu bauen machst du ihn mit ner armada Bomber schon platt. Deine Torpedofrigaten können ja zu beginnt erstmal auf die Flak draufhalten und wenn die dezimiert sind schicks du erst die Bombe. so 5-10 Staffeln schalten dann noch fix die letzten paar aus und dann ist der Rest der Flotte fast wehrlos besonders wenn du defensiv kämpfst.

Gast
2003-09-06, 20:10:59
flak fregs sind gut, doch zu teuer zum erforschen... ich nutze zur fighterabwehr nur gun korvs... bomber gegen fregs und ms/träger und torp fregs gegen alles (besonders jut gegen korvs) etc
bomber sind ganz lustig wenn der gegner sein ms nicht gesichert hat...dann packt man ein paar staffeln bomber in nen träger und jumpt hinter sein ms. mit genug zeit kann man es killen, doch viel schöner ist es sämtliche subsysteme zu killen und wieder abzuhauen.
auch die demo bietet taktische möglichkeiten und in der full gibt es dann noch viel mehr...

Joe
2003-09-06, 21:42:59
Die Torpedo Fregatten sin (mit Upgrade) schon fast zu heftig zwei Torpedos mischen ne ganze Staffel Bomber auf schon ziemlich heftig.

Was mir noch irgentwie fehlt is so eine art "Pilotentraining" das sie halt einfach besser lfiegen, mehr ausweichmannöver machen usw.

Btw wie kann man eigenlich Kleinere Schiffchen in Die Trägerschiffe laden, also so das sie Drin bleiben?!

Magic (tm)
2003-09-06, 22:02:33
Gute Frage würde ich auch mal gerne wissen ... würde einiges echt erleichtern. Mit den Torpedofrigaten. Also die finde ich allgemein sehr heftig .. ich mein die dinger Treffen gegen große Ziele fast immer und richten enormen Schaden an. Ich find aber das sie grad gegen Bomber die net gard auch aggressiv fliegen (da fliegen die fast immer nur geradeaus)fliegen dafür fast machtlos sind... dagegen treffen sie doch fast oder oder?

Joe
2003-09-06, 23:42:17
Doch mit dme Mehrfachprengkopf Upgrade schon.

Da Fliegen 2 Dicke Raketen auf ein Squad Bomber zu und kurz vor Dme Squad werdne so ca 12 mini Raketen Draus die allesammt eine Zielverfolgung haben.

Gast
2003-09-07, 00:51:37
also torp frigs verlieren gegen ion frigs wobei trop frigs einfach allrounder sind.
man kann corvs und fighter in das ms oder die träger packen (so das die drin bleiben), einfach unter wo bauen und forschen steht nachsehen, dort ist noch ein kästchen und dort kann man dem träger sagen das die dinger drin bleiben solln. so hatte mich heute fast einer gekillt... ich seheeinen träger und 2 bomber staffeln und denke mir den kill ich, fliege also mit meiner gesamten armada hin und auf einmal kommen da 10+ bomber staffeln raus. das hat mich fast die gesamte flotte gekostet, da ich kaum noch fighterabwehr drin hatte wegen eines großen kampfes kurz zuvor.
ihr könnt euch ja mal diese site ( http://well-of-souls.com/homeworld/hws/index.html ) ansehen, dort sind die schiffe etc die im full game drin sind gelistet, wobei diese angaben nicht 100% sind.

OhneZ
2003-09-07, 13:07:52
Original geschrieben von Magic (tm)
Hmm hab mal bei VU Games nachgeschaut aber im Moment heisst es da noch coming soon. Ich hoffe ja sie kommt echt noch heute und net erst Morgen...

Ich will umbedingt sehen ob meine R200 dafür noch reicht.

Reicht :)

OhneZ
2003-09-07, 13:27:43
Original geschrieben von Dave
Vor einiger Zeit bin ich auf die Idee gekommen mir mal HW-Cataclysm auszuleihen und anzuspielen, naja die Steuerung ist ja echt gewöhnungsbedürftig...ich habs dann gelassen. Und gestern habe ich dann mal die HW2 Demo gezockt und muß sagen sie hat mich überzeugt :-) bessere Grafik, besseres Interface und vor allem bessere Steuerung hinsichtlich Einheitenpositionierung im 3D Raum
...ergo ist die Zeit reif für HW2 ;D

MfG David

Wer aber HW1 gespielt hat, findet die HW2 Steuerung gewöhnungsbedürftig. Mir geht es so zumindestens. kein Rechtsklick mehr auf die "Ernteschiffe" und sagen ernten, sondern die Ernteziele selber festlegen....naja.... um son Mist wollte ich mich eigentlich nicht kümmern. Und ich hoffe die freie Bewegung im Raum wird abschaltbar gestaltet, weil es nervt tierisch dauern den Fokus zu erneuern, bloß weil man mit die Maus am Bildschrirmrand gekommen ist. Ansonsten das Spiel wird bestimmt gut und ich hoffe das die Performance nicht schlechter wird.
kann man eigentlich schon im Multiplayer online gegen andere zocken??

Joe
2003-09-07, 13:57:52
Ja kann mann :)

Btw hatte gerade ein lustiges spiel hatte 5 Carrier und da kommt mein geger und meintso ich bin ein noob das sin keine kampfschiffe naja als ich dann 50 Squads Bomber und Gunships gelunched hab sah die sache schon anders aus seine armee war in ein paar min vernichted dann alles gedockt und hyperspace jump hinter sein Mothership warn recht ammüsantes Spiel :D

Gast
2003-09-07, 16:15:21
also wenn der dir so viel zeit gelassen hat, was wohl ein anfänger.
mich hat heute so ein d*mmes kind versucht, zu tode zu lamen.
der hat bis auf ca 10 corvs nur turrets gebaut und hat damit versucht mich zu rushen und als ich dann mit 2 carriern und meinem ms bei seinem ms, ihn so richtig schön bekämpft habe mit fightern und corvs hat der immernoch massig turrets gebaut und dazu noch meist ionen. wie ich es hasse, der hat hw2 wahrscheinlich kaum gespielt, liest in nem forum was von nem exploit und will es sofort ausprobieren... genau die gleichen die von nem cheat hören und es gleich mal nutzen...

Joe
2003-09-07, 17:32:37
Ich hasse diese Typen die zusaätzlich zu ihrer Flotte noch mit 20 Ionenplatforms kommen die Dinger sin zu Billig 300 RU!

DerWicht
2003-09-07, 17:37:53
Ich hab mir auch extra die Demo geladen.

Bin auch ein riesen Fan von Teil 1.

Nur irgendwie kann ich die nicht spielen.

Der PC fängt an zu laden, ändert dann die Äuflösung und springt dann in Win zurück.

Hatte das auch einer?

Ich hab auch ne 8500er und mein Prozi müßte auch reichen.


Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gast
2003-09-07, 19:08:24
poste mal deine hw2 error log/s in diesem forum http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?forumid=79

OhneZ
2003-09-07, 19:20:04
Original geschrieben von DerWicht
Ich hab mir auch extra die Demo geladen.

Bin auch ein riesen Fan von Teil 1.

Nur irgendwie kann ich die nicht spielen.

Der PC fängt an zu laden, ändert dann die Äuflösung und springt dann in Win zurück.

Hatte das auch einer?

Ich hab auch ne 8500er und mein Prozi müßte auch reichen.


Für Tips bin ich sehr dankbar.

in der readme steht wie Du diese Problem umgehen kannst, Du muss da noch was in die komandozeile mitreinschreiben.

ansonsten mit meiner sig läuft das ....
DX9 musst Du auch drauf haben .....

OhneZ
2003-09-07, 19:22:50
Original geschrieben von Joe
Ich hasse diese Typen die zusaätzlich zu ihrer Flotte noch mit 20 Ionenplatforms kommen die Dinger sin zu Billig 300 RU!

sind aber nicht nur einmal bewegbar ??
also ich kann sie nur zu einem Ort hinschicken und da stehen die dann fest.
und verteidigen dort.

oder kann man die ein 2.mal bewegen??
ansonsten einfach den kampf woanders hin verlegen :)

Joe
2003-09-07, 19:56:40
Du baust einfach ganz viele in deiner base und wenn deine Flotte beim gegner ankommt bewegst du sie einfach zum gegnerischen mothership

man kann dme zwar mit Hyperspace aus dme weg gehen aber mann verliert dann halt die Ressurcen

OhneZ
2003-09-07, 20:02:25
Oder Du bewegst dein MS einfach in die Richtung des Feindes :), bzw. ziehst es ein Stück zurück. Hilfreich fand ich auch immer in regelmäßigen Abständen Proben zum Feind zu schicken. kosten net viel und man hat noch den überblick über seine Aktionen.

Metal Maniac
2003-09-07, 21:25:23
Demo gespielt, und sofort wieder in Homeworld-Fieber verfallen ;) ...

Die Grafik ist mir eigentlich egal, solange sie gleich oder besser als die des Vorgängers ist. Steuerung ist auch einfach (hatte keinerlei Probleme in der Demo) und man kann im Pause-Modus Befehle geben (für mich sehr wichtig, konnte man erst in Cataclysm). Das automatische Abernten der Ressourcen nach Beendigung eines Levels gefällt mir auch sehr gut (In Homeworld ist man halt mal 'n paar Stunden weggegangen, während die Asteroiden abgegrast wurden, Cataclysm hatte da wenigstens schon eine Zeitbeschleunigung).

Was mich nun interessiert, ist die Story, und ob in der Vollversion von Homeworld 2 auch wieder so eine schöne Anleitung mit Hintergrundinformationen dabei ist.
Wie man in der Demo sehen kann, ist wieder einmal ein grosser Feind (diesmal der "Auserwählte", der die restlichen Taiidan um sich schart) unterwegs, Hiigara einzunehmen... hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. Ich hoffe, dass die Gesamt-Story doch noch ein bisschen mehr liefert...

Joe
2003-09-07, 22:19:44
Achja hier noc hwas Aktuelles mit dem ATI Catalyst 3.6 gitbt es einen Bug in der Schattenberchnung.
Das Spiel erkennt deshalb den Treiber (ATI hat anscheinen gepuscht) und Schaltet die Schatten ab auch wenn man sie in den Options an hat.

Es geht nur das Normale Lightning aber nicht Schatten also zb Geschützturm auf schiff oder Schiff auf Schiff

Gast
2003-09-07, 23:13:28
jo, leider.
ich nutze den 3.6 und damit sieht das game schick aus, als ich den 3.7 ausprobiert habe, hatte ich zwar dynamische schatten, leider sahen diese nicht wirklich gut aus und es gab performance slowdowns auf zoomin. das problem wird sicher bald behoben, ob nun durch relic/sierra oder durch ati.

die turrets sind zwar sehr gut, doch im moment kann ich nicht wirklich sagen das sie zu stark sind... ich meine egal wieviele er hat, einfach das turretcontrolcenter zerstören und das wars.
aber es zerstört den spielspass wenn leute nur oder fast nur mit turrets oder refinerys zocken bzw rushen.

Joe
2003-09-08, 18:56:45
Original geschrieben von Gast
... ich meine egal wieviele er hat, einfach das turretcontrolcenter zerstören und das wars.

Hm ich wusste nicht das das geht is das am Mothership das Platform Controll module?!


Btw diese Rafinery rusher hasse ich auch da helfen nur Impulsbomber :bad3:

Gast
2003-09-09, 09:48:58
ich mag die rusher sowieso nicht... wobei es eigentlich keine rushs gibt, den um zu gewinnen braucht es mehrere schiffe und die brauchen zeit, das im moment gerusht wird liegt ja an den exploits... patch :)

Gast
2003-09-09, 09:49:45
ja am mothership oder am carrier sind die module... musst halt das richtige modul suchen