PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisierungsserver


grakaman
2003-09-03, 11:24:09
Hallo

Ich habe hier plötzlich permanent Probleme mit meinem VisualStudio.NET. Sobald ich ein Projekt erstelle oder zu einem bestehenden Projekt eine Ressource hinzufügen möchte (also irgend eine Datei), bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen."
Da ich VS.NET schon zwei mal neu installiert habe und das Setup mir anschließend immer bestätigte, dass keine Fehler aufgetreten sind, gehe ich davon aus, dass das Problem vielleicht bei Windows liegt.
Danke im voraus.

MfG

x-dragon
2003-09-03, 11:29:32
Vermutlich setzt du Windows XP ein, oder? Aktuelle Updates sind installiert?

Wurde irgendwas vor kurzem auf dem Rechner neu installiert?

grakaman
2003-09-03, 11:40:51
Nein, ich setzte W2k ein. Keine Ahnung, ob auf dem Rechner etwas geändert wurde, ausschließen möchte ich es nicht. Habe auch noch mal das SP4 installiert, hat aber nichts geholfen.

MfG

x-dragon
2003-09-03, 12:19:25
Hab mal ein wenig gegoogled und bin immer wieder auf den IE gestoßen bzw ActiveX, bei der Fehlermeldung bzw dem "Automatisierungsserver", sagt dir das vielleicht was?

grakaman
2003-09-03, 12:50:41
Hi

Aus einem anderen Forum habe ich jetzt die rettende Lösung erhalten. Ich musste einfach noch einmal die Windows Scripting DLL registrieren.

cd /d %windir%\system32
regsvr32 scrrun.dll


MfG