PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medienindustrie oder Küblböcks Karriere


gerry7
2003-09-03, 12:15:45
Nach einem halben Jahr neigt sich Küblböcks Karriere dem Ende

Am 27. August wurde er zarte 18 Jahre alt. Ende September soll bereits seine Autobiografie erscheinen, Anfang des Monats schon wabern die Düfte «Crazy», «Fun» und «Romantic» übers Land. Milchprodukte preist er bereits seit Wochen an. Es gibt Sprechpuppen und Uhren mit seinem Konterfei. Nachwuchs-Popstar Daniel Küblböck hat sein kindliches Gesicht mit der dunklen Brille, bei vielen Teenagern der letzte Schrei, für viele Produkte hergegeben.

Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr zum Absahnen. Denn an diesem Mittwoch startet RTL die zweite Runde des viel beachteten TV- Wettbewerbs «Deutschland sucht den Superstar». Und danach werden neue Sternschnuppen ihre erschöpfenden Biografien, Parfüms und Molkereiprodukte anpreisen, bevor auch sie wieder die Welle der Nachhut wegschwemmt.

http://www.arcor.de/content/aktuell/meinung/index.html

Egal wie man zu dem Typ steht, ich möchte in dieser Branche nicht mitmischen. Da ist Kommerzkapitalismus pur, ohne Rücksicht auf die Menschen.

g7

Simius
2003-09-03, 12:34:27
Na ja, man muss den Mist ja nicht kaufen.

Dennoch, die Leute, die sich diesen Schund holen, na ja...

Ich finde solche "Star Search" Sendungen kann man vergessen. In ein paar Jahren spricht niemand mehr von diesen Pseudo-Stars...

Überhaupt gibts heute für mich kaum noch gescheite Lieder/Bands, aber das ist meine Meinung.

Marcel
2003-09-03, 12:52:15
Das schöne an den Leuten mit der kurzen Karriere ist doch, dass sie sich nach drei, vier Jahren wieder frei auf der Straße bewegen können. Wenn sie einen guten Manager haben, können sie in ihrer kurzen Karriere einen schönen Batzen Geld beiseite legen, der das nachfolgende Leben doch gut verschönert.
Nur das halbe Jahr kann hart sein.
Wenn man stark Kanten zeigt, wird man zerrissen (Daniel K.), wenn man das lässt, wird man zerrissen (Alex).

drexsack
2003-09-03, 17:54:30
ich halte net gerade viel von den star search kram und diesen one hit typen. diese dämlichen kleinen teenies kriegen vorgegaukelt, dass dies ihre große chance sei, verdienen tut letztendlich nur die plattenfirma oder der sender . . .

andererseits ist das mit den one hit wonder aber auch garnet schlecht,stell euch vor diese daniel t*nte wäre nen etablierter künstler :O

Redeemer
2003-09-03, 20:25:06
Original geschrieben von drexsack
andererseits ist das mit den one hit wonder aber auch garnet schlecht,stell euch vor diese daniel t*nte wäre nen etablierter künstler :O

So einer kann kein etablierter Künstler werden ;D

Aber es ist doch mit allen großen "Medienereignissen" so. Da kommt ein Sender auf eine Idee so ein Format zu senden. Das erste mal ist es mir bei "Wer wird Millionär" aufgefallen. Die Sendung hatte/hat Erfolg, also wird sie kopiert und nochmals kopiert. Man sieht ja, wieviele Quiz-Shows es mittlerweile gibt. Dann kam die Sache mit Big Brother, die RTL2 das erste mal gezeigt hat, darauf hat RTL sich das Format unter den Nagel gerissen, und mittlerweile gibt es auch zig Kopien davon. Dann kann man noch die Sendung Deutschland sucht den Superstar, welche auch eigentlich nur eine Kopie der RTL2 Sendung Popstars ist, die ziemlich erfolgreich war, kurze Zeit später wurde das Format kopiert und es gibt mittlerweile StarSearch, ... . Im Moment scheinen die ganzen Ostalige-Shows ziemlich In zu sein, was alles mit Goodbye Lenin angefangen hat, mal sehen, was als nächstes kommt.

Aber immer nach dem Selben Muster:

=> Show wird produziert und ist erfolgreich

=> Show wird kopiert und mehrfach nachproduziert

=> Nachproduzierte Shows haben nicht annähernd soviel Erfolg wie das Original und werden eingestellt

=> Publikum hat kein Interesse mehr an dem Format, also ist es tot und es wird was anderes Gesucht, was nachgemacht wird.

Pirx
2003-09-03, 20:31:11
Zu einem Gegenbeispiel konnten sich allerdings die No Angels entwickeln:grübel:

Gefällt mir das? Ähhhhh nö:)

drexsack
2003-09-03, 20:39:46
jup, die no angels halten sich erstaunlich lange, dafür is laut info meiner kleienn schwester bro'sis jetzt [endlich] wech . .


@ redeemer

das mit den shows kopieren stimmt leider, amn muss nur nachmittags oder abends ma fernsehen . . .

ne zeit lang nur gerichtsshows [barbare salesch]

dann psychologen en masse

auch ma ganz viele kochshows

dann ma wieder quizshows



echt sch****

Nebelfrost
2003-09-03, 22:20:17
Küblkotz verrecke!!!! *grrr* *grrr* Und alle anderen DSDS- und Starsearch-Fuzzies gleich mit!

AtTheDriveIn
2003-09-04, 00:22:34
Wenn man singen kann und nicht in diese 0815-Tennie-Idol-Images gehören will, dann hab ich da nichts gegen das man mit Musik Geld verdienen kann.

Dieser Typ der Star Search gewonnen hat find ich gar nicht mal schlecht. Es gibt Menschen die mir sympathisch sind und denen gönne ich auch den Erfolg, ob gecastet oder nicht.
Kübelböck soll aber dahin gehen wo er keinen mehr nervt.

Morbid Angel
2003-09-04, 20:16:12
Ein Zitat:
Superstar zu werden ist relativ einfach, Superstar zu bleiben ist schwer...

Es ist so
Mal sehen wie sich Alexanders Karriere entwickelt...

Mr.Fency Pants
2003-09-06, 16:47:51
Hab kein Mitleid mit den Typen. Die können doch nicht erwarten, daß wenn sie innerhalb kürzester Zeit "gemacht" werden, ihr Erfolg solange hält, wie bei jemandem, der sich seinen Erfolg über Jahre erarbeitet hat.

cyjoe
2003-09-06, 18:28:03
Ich frag' mich, was sie zum "Superstar" befähigt. Viel schow, ein einigermaßen photogenes aussehen und eine trainierbare Stimme. An deren Stelle hätte ich mir ein paar nette Leute gesucht und einfach etwas Musik gemacht. Wozu Herrn Bohlen fragen ob ich's drauf hab'?