PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht merh mit Gigabyte 8500 LE


Papaspyro
2003-09-03, 12:30:31
Hallo!
Ich habe ein ABIT NF7 S 2.0 drin und die Gigabyte 8500 LE. Vorige Woche habe ich versehentlich Nvidia Grafiktreiber installiert und seitdem fährt der PC nur für 3 sec. hoch. Das Board und die Speicherriegel sind laut Lieferant ok, die Graka läuft in einem anderen PC. Wie könnte man den PC wieder ans laufen bekommen?
Das Dumme ist vielleicht daß der Nforcechipsatz auch von Nvidia ist.

So long. R

Gast
2003-09-03, 12:57:37
vom strom trennen bios baterie für 5 min raus wieder rein und dann sollte er booten wenn nicht formatieren

Papaspyro
2003-09-03, 15:07:34
Hallo!
Das Board müsste wieder auf dem Rückweg sein. Das mit der Batterie, Münze im Batteriefach, Jumper umsetzen und und und, hab ich schon hinter mir. Deswegen hatte ich es ja eingeschickt weil nichts mehr klappte. es war auch öfters zu lesen daß das BIOS zerschossen war. Ich warte mal ab bis es da ist und dann versuch ich es. Wie geschrieben, die anderen Komponenten funzen ja.
Ich melde mich wenn die Teile wieder da sind.
Es hätte ja sein können daß die Nvidiatreiber die 8500 irgendwie blockiert haben.

Bis dann. R

GBWolf
2003-09-03, 15:41:56
was haben die Treiber mit dem Bios zu tun?

Papaspyro
2003-09-04, 08:39:29
Hallo!
Das war nur mal so ein Gedankengang weil ich neu booten musste und die Kiste nicht mehr hochfuhr. Da kam mir halt der Gedanke wenn Nvidiatreiber installiert sind und ne ATI Graka ist drin daß die sich ein wenig beissen. Ich hoffe mal das es nicht so ist und das Board gleich kommt.

Bis dann. R

Natnael
2003-09-05, 15:13:05
vom strom trennen bios baterie für 5 min raus wieder rein und dann sollte er booten wenn nicht formatieren





stimmt

Papaspyro
2003-09-05, 22:53:05
Hallo!
Danke für die Antwort. Das habe ich schon alles hinter mir. Nach ca. 20 x Einschaltknopf drücken und im richtigen Moment F1 manchmals auch F2 gedrückt zu haben geht die Kiste ja auch an. War extra in einem Laden und habe ne LEADTEK WINFast a340 geholt und eingebaut, aber an der Graka liegts nicht. Formartiert hatte ich auch schon. Das Ding startet wie es lustig ist. Ich schicks morgen mit einer noch genaueren Fehlerbeschreibung zurück.

Danke nochmals. R