PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro und WinXP


Kugelwal
2003-09-03, 13:03:24
HI!
Ich habe in meinem zweiten Pc eine 3d prophet 4500, 256mb ram mit einem 800 mhz duron auf dem elitegroup k7vza. Früher lief alles gut, aber seit kurzem habe ich dort windows xp installiert und es gibt nur Probleme. Beim Rechtsklick auf eine freie Stelle wird der pc plötzlich richtig langsam als würde alles in Zeilupe laufem. Ach beim klick auf den Start Button dauert es mehrere sekuden bis sich das startmenü öffnet. All diese Probleme hatte ich bei win98 und 2k nicht, aber es gibt für mich derzeit keine andere alternative als winxp, da nur hier wingate einwandfrei funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bye!!!!!!!

Höhnangst
2003-09-03, 15:19:31
Ich weiß es zwar nicht genau, aber benutzt Windows XP standardmäßig nicht eine 3D-Oberfläche oder sowas?
Möglicherweise ist die Kyro2 bei der "Berechnung" zu langsam?

Kugelwal
2003-09-03, 17:59:14
keine ahnung, aber wenn es eine tnt2 schafft sollte dass doch für eine kyro kein problem sein

Raff
2003-09-03, 19:06:00
An der GraKa kanns nicht liegen, die hat für WinXP genug Saft. Die vorhandenen 256MB RAM sind allerdings das Minimum für WinXP, um halbwegs gescheit zu laufen. Guck mal, ob das Deaktivieren der ganzen optischen Spielereien etwas bringt. Dazu gehst du in die Systemsteuerung und machst oben unter "Erweitert" alle Häkchen weg. Dann siehts zwar aus wie Win98SE, könnte aber besser laufen. Wenns nix bringt, kannst du es ja wieder anmachen...

MfG
Raff

Darkstar
2003-09-03, 22:02:11
Original geschrieben von Höhnangst
Ich weiß es zwar nicht genau, aber benutzt Windows XP standardmäßig nicht eine 3D-Oberfläche oder sowas?
Möglicherweise ist die Kyro2 bei der "Berechnung" zu langsam? WindowsXP benutzt in der Standardeinstellung exzessiv Alphablending (für die Transparenzeffekte).

@Kugelwal:
Sind die letzten Windows-Patches (z. B. Service Pack 1 und DirectX 9) sowie die aktuellsten Grafik- und Chipsatztreiber installiert?

BlackArchon
2003-09-03, 22:10:43
Aktuellsten 20er Treiber für die Kyro installiert?

Kugelwal
2003-09-03, 22:18:01
Also wenn ich die die Effekte abschalte, dann funktioniert das startmenü und die anderen menüs wieder normal. trotzdem kommt mir der pc immer noch viel langsamer vor als mit der tnt2.
SP1, neuer via 4in1, der neueste kyro treiber und dx9 b habe ich drauf. könnt ihr mir sonst noch helfen, dass winxp wieder mir normalem tempo läuft?

Gast
2003-09-03, 23:40:50
mehr arbeitsspeicher 256 ist echt zu wenig mindestens 512 :)

Darkstar
2003-09-04, 20:17:42
256 MB RAM reichen, selbst mit nur 128 MB ist noch ein ordentliches Arbeiten möglich. Für aktuelle Spiele wäre es natürlich zu wenig.

Kugelwal
2003-09-04, 21:39:52
jep der pc ist auch nicht zum spielen gedacht

Eminent
2003-09-05, 09:42:22
Naja also es stimmt schon, dass 256 MB recht wenig sind. Aber an denen kann es nicht liegen. Ich hab nen Duron 750 und GeForce 2 MX und da hat auch bei 128 MB (SD) nix sonderlich lang gedauert auch mit allen Spielereien.

Wolfmann X
2003-09-16, 18:04:58
Vielleicht isses das Servicepack von XP - hab ich mal auf nem rechner mit duron 900 und 128MB DDR RAM aufgespielt - danach war simples Navigieren auf dem Desktop die reinste Qual. Allerdings hatte der Rechner ne Geforce 2 MX drinn.

als ehemaliger Kyro2 user kenn ich das problem mit dem alpha-blending (rechner wurde echt langsam wenn man Icons auf dem Desktop verschoben hat) - aber das mit dem Startbutton und dem Startmenue - glaub nicht das das ein Kyro problem ist.

Jedenfalls hatte der rechner bei dem ich das SP aufgespielt habe danach probleme mit dem virtuellen Speicher - lag vielleicht auch am Virenscanner (AntiVir -der mit dem Regenschirm )der gleich mitinstalliert wurde.

Falcon99
2003-09-17, 00:04:06
Original geschrieben von Darkstar
WindowsXP benutzt in der Standardeinstellung exzessiv Alphablending (für die Transparenzeffekte).



Und das unterstützt die PowerVR doch nicht, oder? Zumindest hatte ich bei UT2003 mit einer probemäßig eingebauten Kyro1 64 MB keine Transparenzeffekte bei den Waffen beim Double Damage (lilanes Teil).