PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbare Milch?


Der Sandmann
2003-09-03, 13:52:17
Hallo,

hat haltbare Milch (fettarm also auch normal) eigentlich noch irgendeinen Ernaehrungswert? Oder ist das nur noch weisses Wasser?

Also was geht durch das Haltbarkeitsverfahren an Vitaminen etc verloren?

drexsack
2003-09-03, 13:54:04
jup, zwar net so wie frische aber macht schon sinn die zu trinken :)

{655321}-Hades
2003-09-03, 13:56:47
Da geht garnix verloren bis auf Sahne....

Also bei Tütenmilch macht es wirklich keinen Unterschied.

Mir ist es immer zu stressig bei meinem Milchbedarf jeden Tag einkaufen zu gehen, deswegen immer gleich 6 Liter pro Einkauf mitnehmen (H-Milch natürlich).

Das gute A
2003-09-03, 14:01:45
Vollmilch:
http://www.lauftipps.de/naehrwerttabelle/milch/kuhmilch_3.php

H-Milch:
http://www.lauftipps.de/naehrwerttabelle/milch/kuhmilch_2.php

Es gehen Vitamine verloren, das ist klar, alleine durch die Erhitzung auf über 135°C für kurze Zeit (einige Sekunden) - dass die Milch dennoch trotz allem sehr gesund ist (auch H-Milch) steht aber außer Frage.

Gruß

Der Sandmann
2003-09-03, 14:45:32
Ahh,

danke.

Gerade die Tabellen sind sehr aufschlussreich. Dann kann ich ja weiterhin bei der H-Milch bleiben.