PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Router zu finden?


Slater188
2003-09-03, 17:05:30
Hi,
ich wollte ebend auf meinen Router ( IP: 192.168.2.1. ) zugreifen. Aber statt der erhofften Eingangsseite zu meinem Barricade kam nur ne dämliche Suchseite in der die IP als suchparameter eingetragen war. Was ist da los? Ich verwende XP. Das Ping-Result wurde mut 0% Verlust abgeschlossen.

mfg

Slater

cereal
2003-09-03, 21:28:55
probiere es mal via telnet.
Start/Ausführen telnet 192.168.2.1.


:)


mfg

Slater188
2003-09-03, 22:45:12
Original geschrieben von cereal
probiere es mal via telnet.
Start/Ausführen telnet 192.168.2.1.


:)


mfg

Hi, also eben hab ich aus lauter verzweifelung nochmals den rechner neugestartet nachdem ich in der systemsteuerung den Softwarebereich entmistet hatte. Jetzt hab ich wieder zugriff auf den Router...merkwürdig. Telnet hat ohne irgendwas zu meckern den befehl ausgeführt...wie gesagt hab jetzt wieder zugriff aber worans lag ...??? keine Ahnung...trotzdem danke cereal!!
Wofür ist Telnet?? Das kannte ich vorher noch nicht.

mfg

Slater

ZaCi
2003-09-03, 22:46:37
Welchen Router besitzt du denn? Des oefteren ist es so das man per Telnet noch ein paar mehr Einstellungsmoeglichkeiten hat.

Slater188
2003-09-04, 00:07:44
Original geschrieben von ZaCi
Welchen Router besitzt du denn? Des oefteren ist es so das man per Telnet noch ein paar mehr Einstellungsmoeglichkeiten hat.

einen Barricade 7004ABR von SMC.