PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Grafikkarten mit ATI-Grafikchip?


creativelabs
2003-09-03, 17:27:38
weiss darüber jemand mehr, ob es nur nen gerücht ist oder ist es tatsächlich so, dass asus nun auch (oder bald nur noch?) grafikchips von ati baut?

(( man scrolle etwas nach unten ))

Gast
2003-09-03, 18:18:53
es dürfte stimmen

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2749586211&category=23886

AlfredENeumann
2003-09-03, 22:01:26
Das nennst du einen Beweis ?

Merkor
2003-09-03, 22:41:42
Das (http://www.hardtecs4u.com/?id=1062522920,20582,ht4u.php) hier ist ein Beweis, ist zwar auf Mainboards bezogen, aber ich denke, dass wird erstmal dabei bleiben und Asus wird erstmal weiter Nvidia Chips verbauen...

dargo
2003-09-04, 09:47:17
Original geschrieben von AlfredENeumann
Das nennst du einen Beweis ?

Entschuldige bitte , deswegen habe ich auch geschrieben "es dürfte stimmen" und nicht das es 100%ig stimmt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin:

StefanV
2003-09-04, 12:55:39
Original geschrieben von dargo
Entschuldige bitte , deswegen habe ich auch geschrieben "es dürfte stimmen" und nicht das es 100%ig stimmt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin:

Sorry, aber das, was der Powerseller von eBay schreibt, ist nicht wirklich vertrauenserweckend...

Ebensowenig die Fontgröße. ein Seriöses Unternehmen baut eine eBay Seite eigentlich anders auf (zumindest sollte sie es)

mapel110
2003-09-04, 13:23:53
http://www.jacob-computer.de/Asus_ATI_Radeon_9000_64MB_TV_Kit_artnr_140091.html?ref=2

das is auch wohl nen tippfehler ;)

creativelabs
2003-09-04, 18:40:13
hmm, also so sicher bin ich mir nicht... ich hab folgende informationen:

ist schon "ein paar" wochen her, da hatte nen distributor uns grafikkarten angeboten ("white box"), nix besonderes. hab mich auch etwas gewundert, warum die karten in nen asus-karton sind, allerdings nix weiter dabei gedacht. - bis ich gestern mal eine karte näher angeschaut hab und irgendwie hatte ich das gefühl, dass asus doch eigentlich garkeine ati-chips verbaut. lt. google, wie schon bereits erwähnt, war das wohl nur mal nen gerücht und der karton allein mit dem asus-aufdruck sagt auch nix aus - klar.

ich hab mal nen paar screenshots von der treiber-cd gemacht.

wenn mir jemand sagt, wie man das bios auslesen und in eine datei schreiben kann, dann könnte ich dies auch noch tun ;) oder... naja, so lange ich die karte halt habe ;). tjo, zumindest bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher und die treiber-cd hat nen richtiges ati-menü.

das müsste wohl eine radeon 9000 sein, ist ein "rv250", laut einem aufdruck auf der karte, drauf.

mapel110
2003-09-04, 18:58:23
http://home.arcor.de/web250/ati/ati_catalyst.png

also hier sollte eigentlich der graka hersteller stehen in der ersten zeile. scheint also ein built by ati zu sein.

creativelabs
2003-09-04, 19:22:21
möglich; ein distributor bietet sogar original bba-karte(n) an, zumindest eine 9800er.

zur asus wieder:

ansonsten, bin ich wie gesagt, nicht so sicher was nun sache ist. original ati oder nicht... (?) vom design der karte her, eher nicht, ...

mapel110
2003-09-04, 19:23:55
Original geschrieben von creativelabs
weitere bilder (http://home.arcor.de/web250/) :)

leere seite :)

creativelabs
2003-09-04, 19:25:58
behoben :D