PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP startet nicht mehr


Sale
2003-09-03, 17:59:39
ich habe win xp erfolgreich auf meine platte installiert. hab den pc danach eingerichtet. das heisst alle treiber installiert usw. ging alles problemlos. pc funktionierte.

dann wollte ich im bios einige einstellungen vornehmen (ram timings, fsb usw.) wollte dann neustarten.
dann konnte er aber win xp nicht mehr booten. kurz nach dem winxp ladebidlschirm startet der pc einfach neu. dann will er entweder das bios update durchführen oder er bringt den bildschirm mit:

win xp im gesicherten modus
win xp im gesicherten modus mit netzwerktreibern
win normal starten usw.

aber keine der aufgeführten möglichkeiten funktioniert. er startet einfach immer wieder neu. bzw. beim besicherten modus bleibt der bildschirm schwarz.

bios einstellungen habe ich auf standart zurück gesetzt.

an was kann das liegen? muss ich da im bios irgend etwas ausschalten?

habe das neuste bios drauf. version 1.10

habs mit EZ flash auch schon neu geflasht

wahrscheinlich konnte der pc nachdem ich im bios einige einstellungen vorgenommen hatte wegen der vcore oden den ram timings nicht mehr starten...

aber wieso kann er jetzt mit den einstellungen wo er vorher funktioniert hat nicht mehr starten?

System:

NT Enermax 420 Watt
P4 2,6 ghz (800fsb)
ASUS P4C800
Hercules Radeon 9700 pro
2 x 256MB Corsair
2 x 120MB Maxtor S-ATA

Schnappi
2003-09-03, 19:57:41
mach einfach mal BIOS REset und formatier die platte, oder erst reset dann neuinstall von windoof

harkpabst_meliantrop
2003-09-03, 23:13:15
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
mach einfach mal BIOS REset und formatier die platte, oder erst reset dann neuinstall von windoof

Seufz.


Sale,

bist du dir sicher, dass du im abgesicherten Modus lange genug gewartet hast? Das Booten dauert eine halbe Ewigkeit.

Ansonsten könntest du noch versuchen, von der CD zu booten und eine Reparaturinstallation auszuführen.

Xanthomryr
2003-09-03, 23:19:42
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Seufz.

:lol:
Formatiern, formatiern.

@Geforce 4 TI User
Formatiert wird immer als letztes!!!

Aqualon
2003-09-03, 23:41:37
Es ist möglich, dass du für den Geschmack deines Festplatten-Controllers zu stark am FSB gedreht hast und beim Booten eine der Boot-Dateien zerschossen worden ist.

Dann wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Aqua

harkpabst_meliantrop
2003-09-04, 22:19:20
Original geschrieben von Aqualon
Es ist möglich, dass du für den Geschmack deines Festplatten-Controllers zu stark am FSB gedreht hast und beim Booten eine der Boot-Dateien zerschossen worden ist.

Dann wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Gerade das sollte sich doch mithilfe von fixboot aus der Reparaturkonsole oder spätestens mit einer Reparaturinstallation problemlos beheben lassen.

Schwieriger würde es nur, wenn ein Treiber zerschossen wäre, aber dann würde er doch vermutlich eine aussagefähige Fehlermeldung bekommen.

Gast
2003-09-05, 12:47:10
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
bist du dir sicher, dass du im abgesicherten Modus lange genug gewartet hast? Das Booten dauert eine halbe Ewigkeit.


was heisst lange? hab so ca. 10 min gewartet