PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenwiederherstellung nach partitition magic crash


ScottManDeath@friend
2003-09-03, 18:34:41
Hi

ich bin grade bei einem kumpel der mit partition magic versucht hatte aus seinen fat32 partititionen ntfs zu machen. allerdings ging da was schief und das system war nicht mehr bootfaehig. ich habe mit der windows konsole versucht den boot sector wiederherzustellen, aber es ging nicht. habe jetzt ein neues windows drauf gemacht. die anderen partitionen sind alle leer.

ich weiss das die chancen nahezu null sind and die daten wieder ran zu kommen aber hat vielleicht irgendjemand ne ahnung wie man mit tools an die daten wieder ran kommt? vielleicht kann man mit partition magic was drehen? er hat leider keine rescue disks :(

Bye
ScottManDeath

Eazy
2003-09-03, 18:54:34
Schau Dir mal das Programm Easy Recovery von Ontrack an. Es gibt auch eine Demo, damit kannst Du die Daten soweit ich weiß zwar nicht wiederherstellen, aber Du kannst schauen, welche Daten sich mit der Vollversion wiederherstellen lassen, d.h. Du siehst ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht, die Daten zu retten.

Ich würde jetzt möglichst wenig an dem Rechner arbeiten, denn sonst überschreibt Windows die Daten endgültig. (Sind sie einmal überschrieben ist es mit normalen Methoden aus)

Gruß
Eazy

ScottManDeath@friend
2003-09-03, 19:04:07
takk for informasjon, ich habe windows in eine andere partition installiert, die anderen beiden betroffenen partitionen sind nicht angefasst worden

mal sehen was es bringt, bin grade am windowsupdaten, war lustig, system grade hochgefahren, schon kam der blaster wurm und hat den rpc dienst gekillt ;D

Eazy
2003-09-03, 20:59:29
Original geschrieben von ScottManDeath@friend
takk for informasjon, ich habe windows in eine andere partition installiert, die anderen beiden betroffenen partitionen sind nicht angefasst worden

mal sehen was es bringt, bin grade am windowsupdaten, war lustig, system grade hochgefahren, schon kam der blaster wurm und hat den rpc dienst gekillt ;D

argh...

Das Runterfahren kannst Du abbrechen:

Startmenü -> Ausführen... -> cmd -> "shutdown -a" eingeben (ohne Anführungsstriche)

Gruß

ScottManDeath
2003-09-03, 22:01:27
thx, naja, jetze sind alle windows patches drauf :D, auch nicht schlecht

wir haben ein anderes tools getestet, es konnte bilder wiederherstellen, zwar nur ein paar bis jetzt, aber wenigstens etwas

morgen bekomme ich easyrecovery, dann dürfte auch der rest wieder rauskommen

Bye
ScottManDeath

ScottManDeath
2003-09-04, 00:45:28
habe easyrecovery bekommen, bin grade dabei die wiederherstellung machen zu lassen, dauert 3h für 10gb übers lan zu sichern ;)

die 2. partition kommt morgen dran

irgendwie ist da wohl ein bug im programm, den ich wollte von den kompletten 10 gb nur 4gb wiederherstellen, habe auch nur die benötigten dateien angewählt, das prog hat aber trotzdem die kompletten 10gb sichern wollen :(

naja danke, du hast jemandem wirklich sehr geholfen

Hacki_P3D
2003-09-04, 12:04:14
damit sowas nicht wieder passiert => Acronis Partition Expert 2003 benutzen ;)

Eazy
2003-09-04, 18:20:19
Original geschrieben von ScottManDeath
habe easyrecovery bekommen, bin grade dabei die wiederherstellung machen zu lassen, dauert 3h für 10gb übers lan zu sichern ;)

die 2. partition kommt morgen dran

irgendwie ist da wohl ein bug im programm, den ich wollte von den kompletten 10 gb nur 4gb wiederherstellen, habe auch nur die benötigten dateien angewählt, das prog hat aber trotzdem die kompletten 10gb sichern wollen :(

naja danke, du hast jemandem wirklich sehr geholfen

Freut mich, dass es was geholfen hat.
=)

Gruß
Eazy