PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM HDD RMA Antrag


Nase
2003-09-03, 18:55:09
Hi,

also, meine IBM Deskstar hat nun vollkommen den Dienst eingestellt, und da ich noch Garantie habe, möchte ich diese nun gerne einschicken. Was ich mich allerdings frage ist, ob ich das Paket frei oder unfrei zu Hitachi schicken muss. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich will nicht unnötig Geld für die Versandkosten bezahlen und es auch nicht drauf anlegen, dass Hitachi hinterher die Annahme des Pakets verweigert. Ich hoffe ihr wisst da Rat, auf der Seite von denen hab ich diesbezüglich nichts in Erfahrung bringen können.

Was mich auch noch interessiert, wie ihr eure fehlerhafte(n) HDD(s) dort hingeschickt habt. Habt ihr die Anweisungen auf der Hitachi Homepage exakt so umgesetzt? Soll heissen, HDD in eine ESD-Folie gewickelt etc.

Danke...

Janni555
2003-09-03, 19:29:57
hmmm früher wurde die von UPS abgeholt!!
Dann zahlst du nix...

Nase
2003-09-03, 19:59:50
Jetzt muss man aber ein Paket mit der Platte da hin schicken.

CrazyIvan
2003-09-04, 11:15:01
Ich hab damals für den "Hinflug" bezahlt. Rückzu kam sie kostenlos per UPS.

Aber sei vorsichtig mit der Verpackung. Solltest Dich, wenn möglich, genau an deren Vorgaben halten, bzw. noch besser polstern als vorgeschrieben. Sonst verweigern die Dir die Garantie.

Nase
2003-09-04, 11:28:44
OK, ich danke dir.

Hacki_P3D
2003-09-04, 12:01:42
also zahlen musst überhaupt nix!
hol dir die RMA nummer auf der homepage, und schick dann ne mail (mit der RMA nummer) an "requestr[ at ]hgst.com". die machen dann nen termin mit UPS aus und dein paket wird dann schön abgeholt..

ps: gut verpacken net vergessen...steht aber alles auf der HP..

BadFred
2003-09-04, 12:08:55
Mir ist kürzlich meine 26 Monate alte IC35L060AVER07-0 verreckt... kann man die nach den 2 Jahren auch einschicken?

Und wie bekomm' ich die Platte leer, ich mein... die müssen ja nicht an meine privaten Sachen kommen... :freak:

Nase
2003-09-04, 12:17:23
Ich glaube kaum, dass die sich die Mühe der Datenrettung machen. Du musst dir vorstellen, dass bei denen am Tag tausende kaputte Festplatten eingehen *eg* , das können die doch garnicht bewältigen.

Ob deine HDD noch Garantie hat, kannst du auf der Homepage von Hitachi nachprüfen.