PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall Tausch, dann Love San Virus!!!


Seb2
2003-09-03, 19:05:41
Hallo: ich habe gestern meine Firewall Zone Labs deinstalliert, um die Outpost Firewall raufzuspielen. Als ich dann eben ins Internet gegangen bin, kamen die übichen Fenster, die fragen, ob man das Programm ausführen oder das Programm blocken möchte. Meine Progs, wie Smartsurfer und Internet Expl. habe ich den Zugriff erlaubt, doch als dann plötzlich eine Meldung von TFTP.EXE kam und ich auf Zugriff Blockieren geklickt habe, kam wenige Sekunden später das Fenster des LoveSan Virus.
Als sich der PC dann selbst neu gestartet hatte und ich mein Antivirusprog. "AntiVir"
ausführte, hing sich der Pc auf, als er auf "C:\Windows\Driver Cache" war. Pc wieder neu gestartet, dann kam auf einmal diese Meldung:
http://mitglied.lycos.de/heddereule1/Error loading driver 1056.JPG
Dann bin ich wieder ins Internet, um diesen Text zu schreiben, als plötzlich diese Meldung
kam: http://www.mitglied.lycos.de/heddereule1/love san.JPG
Da habe ich dann auf den ersten Punkt geklickt, und dann kam auch schon wieder, na, wer weiß es? :D genau: Die Meldung vom Love San virus. Als der PC dann mit rebooten fertig war, hab ich die Datei aus dem QuarantäneVerzeichnis gelöscht. Dann wieder ins Internet um
diesen Text weiter zu schreiben, als dann wieder die gleich Meldung vom Virenscanner kam. Aber 2 mal die Gleiche Datei, obwohl ich die schon 1 mal gelöscht habe?

So: Ich weiß dass der Text ziemlich lang ist, aber hoffentlich kann mir jemand mit meinem Problem helfen.
Welchen Virenscanner soll ich mir denn jetz holen, damit Love San von meinem PC verschwindet, und was ist das eigentlich für eine komische Meldung mit diesem Driver Cache gewesen?

Ich danke euch schonmal ganz herzlich für eure Antworten, und dafür, dass ihr bei so einem langen Text nicht zurückgeschreckt seit :respekt:

Lokadamus
2003-09-03, 19:34:18
mmm...

Aufjedenfall würde ich erstmal einen der offiziellen Patches (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/ghi-15.08.03-000/default.shtml&words=W32%20Blaster) einspielen, auf der Seite gibs unten ansonsten eine Liste einiger Tools, um den Wurm direkt zu entfernen ...

(del676)
2003-09-03, 22:16:27
hahahhaa

mir kommen die Tränen ... diese DAU-Firewall-User *lach*

Ajax
2003-09-03, 22:33:19
mir kommen die Tränen ... diese DAU-Firewall-User *lach*

Sag doch nicht sowas! :bäh:

Ist doch so ein l33t3r Junge. Mit Links auf Serialz und HipHop....

:D

So, jetzt muss ich aufhören, sonst kommt wieder ein Mod und macht den Thread dicht. =)

So long Ajax

harkpabst_meliantrop
2003-09-03, 22:45:06
Original geschrieben von Seb2
Ich danke euch schonmal ganz herzlich für eure Antworten, und dafür, dass ihr bei so einem langen Text nicht zurückgeschreckt seit :respekt:
Langer Text? Soll ich lachen?

Das sind genau die Viren, die zu Recht nur Leute befallen, die im Forum auf XXX kB große Bilder verlinken und dann auch noch angezogenen Frauen auf dem Desktop haben.

Warum willst du msblast unbedingt in Quarantäne schicken, anstatt ihn gefälligst sofort zu löschen? Wähl einfach die richtige Option aus und installier sofort den Patch, wie Lokadamus schon sagte.

Seb2
2003-09-04, 19:42:05
wenn ich die Datei msblast.exe lösche, dann erscheint die nach nem neustart wieder.

GUNDAM
2003-09-04, 19:52:54
Den Wurm kann man ganz einfach mit diesem Tool entfernen.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe

Denniss
2003-09-04, 20:03:47
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html

BananaJoe
2003-09-04, 20:40:49
@Ulukay& Ajax
Ab mit euch ins Linuxforum ihr Trolls :D ;)

Seb2
2003-09-04, 20:52:25
Ich hab das programm jetzt mal durchlaufen lassen, nachdem ich den Ordner Driver Cache gelöscht habe. Dem Programm nach hab ich keinen Wurm mehr drauf.
Danke

Ajax
2003-09-04, 21:52:56
@Ulukay& Ajax
Ab mit euch ins Linuxforum ihr Trolls

Schöne Grüße aus Norwegen :D :D

So long Ajax

(del676)
2003-09-04, 23:51:21
jedesmal wenn ich schon das wort "Firewall" höre stellts mir die Patschen auf weil ich genau weiss dass derjenige keine Firewall meint sondern so ein MIST wie Zonealarm

das Wort ist schon so verunglimpft ... ein Wahnsinn ...

Markchen
2003-09-05, 08:36:56
Das Problem interessiert mich nicht, aber schick mir das Bild :O ;D :D :bäh:

Exxtreme
2003-09-05, 09:45:58
Original geschrieben von BananaJoe
@Ulukay& Ajax
Ab mit euch ins Linuxforum ihr Trolls :D ;)
Denkt' mal drüber nach! :D

harkpabst_meliantrop
2003-09-05, 23:37:40
Original geschrieben von Markchen
Das Problem interessiert mich nicht, aber schick mir das Bild :O ;D :D :bäh:
Kein Problem, bitte sehr:

Markchen
2003-09-06, 10:30:07
Ich will die Frau !!!!!!!!!!!!!! Du Held

Seb2
2003-09-06, 10:55:46
hier, weil du mich so höflich darum gebeten hat und weil du mir so nett bei meinem Problem geholfen hast. Danke
http://www.mitglied.lycos.de/heddereule1/6.jpg

Matrix316
2003-09-06, 12:35:52
Original geschrieben von Ulukay
jedesmal wenn ich schon das wort "Firewall" höre stellts mir die Patschen auf weil ich genau weiss dass derjenige keine Firewall meint sondern so ein MIST wie Zonealarm

das Wort ist schon so verunglimpft ... ein Wahnsinn ...

Moment, ohne Firewall ist die Wahrscheinlichkeit ungleich größer DASS man sich irgendwas einfängt.

Also ich hab die Sygate Personal Firewall Pro und nicht mal ein Anzeichen vom MSBLAST LoveSan Virus gehabt. ;)

Exxtreme
2003-09-06, 12:42:22
Original geschrieben von Matrix316
Also ich hab die Sygate Personal Firewall Pro und nicht mal ein Anzeichen vom MSBLAST LoveSan Virus gehabt. ;)
Ci hauch nicht und dazu brauchte ich nicht mal eine Personal FW. ;)

Ein schlichter Router genügt bereits um sehr sicher vor dem Wurm zu sein.

Lokadamus
2003-09-06, 13:53:17
mmm...

Seb
Ich hoffe, du hast die auch die aktuelle Version von Antivir oder sonst einem Virenscanner besorgt, das Tool von Symantec soll nicht alles davon entfernen, aber genug, das der Wurm nix mehr macht ... was mich am meisten verwundert, ist die Tatsache, das auf die Seite, auf die ich verlinkt hatte, 4 verschieden Tools zum Entfernen des Wurms drauf sind (findet man unten im Text auf der Seite) und Seb den Text wohl nur angerissen hat ...

Markchen
2003-09-06, 14:06:36
thx Seb2 ;D

(del676)
2003-09-06, 14:32:48
Original geschrieben von Matrix316
Moment, ohne Firewall ist die Wahrscheinlichkeit ungleich größer DASS man sich irgendwas einfängt.

Also ich hab die Sygate Personal Firewall Pro und nicht mal ein Anzeichen vom MSBLAST LoveSan Virus gehabt. ;)

herrgott nicht SCHON wieder das thema - ihr kapierts es eh nie :aua:

Lokadamus
2003-09-06, 14:39:52
mmm...

Ulukay
Klär uns doch einfach auf ... ohne Firewall ist das Teil offen wie ein Scheunentor, mit Firewall ist man wenigstens etwas gegen solche Sachen geschützt und ausgeschaltet werden können die meisten Firewalls, aber das kann der Wurm nicht, so gesehen wenigstens ein kleiner Schutz, das ist meine Meinung dazu ...

(del676)
2003-09-06, 14:41:43
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ulukay
Klär uns doch einfach auf ... ohne Firewall ist das Teil offen wie ein Scheunentor, mit Firewall ist man wenigstens etwas gegen solche Sachen geschützt und ausgeschaltet werden können die meisten Firewalls, aber das kann der Wurm nicht, so gesehen wenigstens ein kleiner Schutz, das ist meine Meinung dazu ...

och kindchen - ich hab euch 2 monate lang versucht aufzuklären - mit dem erfolg das alle zonealarm kiddies gnadenlos auf stur und in den flame modus geschalten haben - such doch einfach das forum ein BISSCHEN durch - da hab ich genug links gepostet warum zonealarm (u.ä. pfw's) absolut sinnlos sind, und wie man windoof auch ohne pfw sicherer bekommt

Lokadamus
2003-09-06, 15:01:26
mmm...

Ich gebe dir zwar gerne recht, was man über PFW halten soll, aber die meisten hier sind nur Privatleute, die sollen und wollen sich mit den Diensten und deren Aufgabe nicht rumschlagen und so gesehen ist eine PFW erstmal ein einfacher Schutz gegen die "schlimmsten" Sachen.
Ich denke aber, du bist mit deiner Meinung so festgefahren, das man Windows ohne Firewall direkt im Netz benutzen soll oder gleich nach Linux wechseln soll (wobei es dann die gleichen Probleme geben würde, Linux wird auch relativ häufig gehackt, liegt meistens an den Admins) ... das eine PFW 100 % Schutz gibt, hab ich auch nie behauptet, aber besser als nix ...

Ajax
2003-09-06, 16:26:13
Ich gebe dir zwar gerne recht, was man über PFW halten soll, aber die meisten hier sind nur Privatleute, die sollen und wollen sich mit den Diensten und deren Aufgabe nicht rumschlagen und so gesehen ist eine PFW erstmal ein einfacher Schutz gegen die "schlimmsten" Sachen.

Gut, Du schreibst ja selber, dass nicht jeder User den Willen hat, sich mit seinem OS auseinanderzusetzen.
Warum sollte dann genau derselbe User in der Lage sein sich mit einer PFW ausreichend zu befassen, um dieselbige "gut" zu konfigurieren?? Macht doch keiner. Das schliesst übrigens mit ein, dass man die Features seines Mehrplatzsystems auch ausnutzt und nicht mit AdminKennung rumsurft. Was habe ich davon, wenn jeder Task dieselbe Priorität aufweiast?

Das sind Sicherheitsaspekte, die von ziemlich vielen WindowsUsern ausser Acht gelassen werden. Jegliche weitere Diskussion ist da ziemlich sinnlos. Die wenigsten werden Ihren PFW "gut" konfiguriert haben. "Defaults" ru0rt. :bäh:

Wenn aber wirklich einer in der Lage ist, seinen PFW "gut" zu konfigurieren, dann kann er gleich mit den Hauseigenen OS-Bordmitteln sein OS dichtmachen und auf den Einsatz einer PFW (Stichwort Trusted Base) verzichten.

So long Ajax

Matrix316
2003-09-06, 17:23:35
Nur wenn irgendein Programm einfach so Online will, ich das aber verhindern will, kann ich das ohne PFW garnicht, weil ich garnicht weiß DASS es online gehen will. ;)

Exxtreme
2003-09-06, 17:34:56
Original geschrieben von Matrix316
Nur wenn irgendein Programm einfach so Online will, ich das aber verhindern will, kann ich das ohne PFW garnicht, weil ich garnicht weiß DASS es online gehen will. ;)
Nichtbenötigte Ports sperren und gut ist's. Aber du hast recht. Um Software zu identifizieren, die nach Hause telefonieren will, ist eine PFW ganz gut. Aber auch hier kann man durch div. Tricks diese FW umgehen. Mir fallen auf die Schnelle 3 Möglichkeiten ein.

Matrix316
2003-09-06, 18:02:59
Original geschrieben von Exxtreme
Nichtbenötigte Ports sperren und gut ist's. Aber du hast recht. Um Software zu identifizieren, die nach Hause telefonieren will, ist eine PFW ganz gut. Aber auch hier kann man durch div. Tricks diese FW umgehen. Mir fallen auf die Schnelle 3 Möglichkeiten ein.

Nur soll es bei der Sygate PFW so sein, wenn man diese im Taskmanager beendet, läuft sie trotzdem weiter. ;) Jedenfalls in der c't hat sie relativ gut abgeschnitten. :)

Also ich nutze PFWs seit mal ein Programm von ganz alleine gestartet ist und man im Hintergrund einen Totenkopf aufblitzen sah. Das war 2001 und seit damals gabs sowas nicht mehr. ;)

Ajax
2003-09-06, 18:08:13
Nur wenn irgendein Programm einfach so Online will, ich das aber verhindern will, kann ich das ohne PFW garnicht, weil ich garnicht weiß DASS es online gehen will.

Erst mal Definition:

What is a Firewall

A firewall is a system or group of systems that enforces an access control policy between two networks. The actual means by which this is accomplished varies widely, but in principle, the firewall can be thought of as a pair of mechanisms: one which exists to block traffic, and the other which exists to permit traffic. Some firewalls place a greater emphasis on blocking traffic, while others emphasize permitting traffic. Probably the most important thing to recognize about a firewall is that it implements an access control policy. If you don't have a good idea of what kind of access you want to allow or to deny, a firewall really won't help you. It's also important to recognize that the firewall's configuration, because it is a mechanism for enforcing policy, imposes its policy on everything behind it. Administrators for firewalls managing the connectivity for a large number of hosts therefore have a heavy responsibility.

So, kommen wir wieder zurück zum NormalUser.
Wie will ich, wenn ich nicht das ausreichende Wissen habe, den Firewall richtig confen?

Ausserdem treten bei dieser Konstellation immer wieder Probleme auf. Wie oft hab ich schon gehört, das irgendein User mit PFW und LAN, danach nicht mehr auf SMB-Freigaben oder den Drucker zugreifen kann. Das füllt ganze Foren. Dann frag z.B: Popeljoe, den hat seine PFW mit unmöglichen IANA Zugriffen genervt. Warum?? Was soll das? Ist das geeignete Soft, die auf solche unseriösen Mittel zugreifen muss?

Weiterhin, wie Exxtreme schon sagte, Ports schliessen (Wie wärs mit einem NAT-Router?) und gut ist. Die Software die weiterhin aufs Internet ungefragt zugreifen will, kann maistens auch direkt in den Preferences deaktiviert (Internetzugang) deaktiviert werden. Software, bei der das nicht möglich ist, kann somit auch nicht als seriös bezeichnet werden. Wer sich solche Soft installiert, hat imho selber schuld.

Sollte, das OS, z.B: Windows XP selber ungefragt aufs Internet zugreifen, gibt es an jedem Eck den XP-Antispy zum runterladen.

Ausserdem werden von den WinJüngern sämtliche positiven Features, die MS anbietet, regelmässig aussen vor gelassen. Wer ein MehrplatzOS besitzt, sollte die Möglichkeiten auch ausnutzen. Wer es nicht macht, der kann sich auch nicht als fortgeschrittener User bezeichnen.

Summa summarum:

Warum sollte ein unbedarfter User sich einen komplizierten PFW installieren, den er genauso wenig wie sein OS bedienen kann?

Lieber nur mit normalen Useraccount surfen und sich einen NAT-Router kaufen.
Das wäre sinnvoller und ist heutzutage ohne grossartiges Wissen und einarbeiten möglich.

So long Ajax

Seb2
2003-09-06, 21:58:16
@Lokadamus ich hab mir die ersten Beiden runtergeladen. Der erste ging nicht, wegen verschiedener Sprachen und der Zweite hat irgend etwas installiert. Danach war der Wurm trotzdem noch da. Du hast auch recht damit, dass ich mir den Text nicht durchgelesen habe.
Dafür habe ich aber auch einen Grund gehabt: Mein Pc hat schließlich jede paar Minuten neugestartet, nachdem ich mich in Netzt eingeloggt hatte. Da wollte ich so schnell wie möglich etwas runterladen, was diesen Wurm verschwinden lässt.
Naja, ich hab den jetzt sowieso nicht mehr drauf.
Danke nochmal für eure Hilfe

Lokadamus
2003-09-07, 11:19:18
Original geschrieben von Ajax
Ausserdem treten bei dieser Konstellation immer wieder Probleme auf. Wie oft hab ich schon gehört, das irgendein User mit PFW und LAN, danach nicht mehr auf SMB-Freigaben oder den Drucker zugreifen kann. Das füllt ganze Foren. Dann frag z.B: Popeljoe, den hat seine PFW mit unmöglichen IANA Zugriffen genervt. Warum?? Was soll das? Ist das geeignete Soft, die auf solche unseriösen Mittel zugreifen muss?
Ach, und die Allerweltslösung ist also, das die Leute sich mit Diensten auseinander setzen sollen, wovon die meisten Leute es dann wieder fertigbringen, noch ein paar andere Dienste abzuschalten, weil sie im gleichen Ordner oder sich identisch anhören ...
[SIZE=1]
Weiterhin, wie Exxtreme schon sagte, Ports schliessen (Wie wärs mit einem NAT-Router?) und gut ist. Die Software die weiterhin aufs Internet ungefragt zugreifen will, kann maistens auch direkt in den Preferences deaktiviert (Internetzugang) deaktiviert werden. Software, bei der das nicht möglich ist, kann somit auch nicht als seriös bezeichnet werden. Wer sich solche Soft installiert, hat imho selber schuld.
Oja, dann wollen die Leute auch noch irgendwelche Online-Spiele spielen und schon geht es nicht, weil es brav geblockt wurde. Welchen Port sie öffnen müssen, wissen sie auch nicht, weil das je nach Spiel anders ist, also öffnen sie spontan alle Ports = keine Firewall mehr ...
[SIZE=1]
Ausserdem werden von den WinJüngern sämtliche positiven Features, die MS anbietet, regelmässig aussen vor gelassen. Wer ein MehrplatzOS besitzt, sollte die Möglichkeiten auch ausnutzen. Wer es nicht macht, der kann sich auch nicht als fortgeschrittener User bezeichnen.
Genau, und dann wundern sich alle, warum Software XYZ sich nicht installieren lässt ...
[SIZE=1]
Summa summarum:

Warum sollte ein unbedarfter User sich einen komplizierten PFW installieren, den er genauso wenig wie sein OS bedienen kann?
Warum sollten sich die Leute überhaupt ein Computer kaufen ?
[SIZE=1]
Lieber nur mit normalen Useraccount surfen und sich einen NAT-Router kaufen.
Das wäre sinnvoller und ist heutzutage ohne grossartiges Wissen und einarbeiten möglich.

So long Ajax
...

Ajax
2003-09-07, 12:29:03
quote: Original geschrieben von Ajax
Ausserdem treten bei dieser Konstellation immer wieder Probleme auf. Wie oft hab ich schon gehört, das irgendein User mit PFW und LAN, danach nicht mehr auf SMB-Freigaben oder den Drucker zugreifen kann. Das füllt ganze Foren. Dann frag z.B: Popeljoe, den hat seine PFW mit unmöglichen IANA Zugriffen genervt. Warum?? Was soll das? Ist das geeignete Soft, die auf solche unseriösen Mittel zugreifen muss?

Ach, und die Allerweltslösung ist also, das die Leute sich mit Diensten auseinander setzen sollen, wovon die meisten Leute es dann wieder fertigbringen, noch ein paar andere Dienste abzuschalten, weil sie im gleichen Ordner oder sich identisch anhören ...

Wie kommst Du jetzt darauf Dienste abzuschalten? Welcher "NormalUser" kann Dienste abschalten, geschweige denn, dass er überhaupt weiss, was das ist. Richtig wäre, das bei Windows der Port 135/139 erst gar nicht offen wäre. Nur damit Du siehst das mein PC im Internet "Drecksau" heistt? Wahnsinnig sinnvoll. Für alle, diejenigen, die jetzt wiederr kommen und von RPC-Sachen labern. Sowas könnte der entsprechende Admin bei Bedarf confen. Weil so etwas wird ein "NormalUser" niemals privat brauchen.


Oja, dann wollen die Leute auch noch irgendwelche Online-Spiele spielen und schon geht es nicht, weil es brav geblockt wurde. Welchen Port sie öffnen müssen, wissen sie auch nicht, weil das je nach Spiel anders ist, also öffnen sie spontan alle Ports = keine Firewall mehr ...

Hatten wir nicht von NAt-Routern geredet? Hast Du einen im Einsatz. Alle Router, die ich kenne (NetGear, D-Link), forwarden alle bekannten Onlin-Spiele, wie Q3, UT, UT2003, CS, Battlefield usw...
Wenn Du hier im Forum mal schaust, beziehen sich alle Port-Forwarding Sachen nur auf Serversachen. Z.B: warum wird mein BF1942 bei Gamespy nicht gesehen usw. Spielen ist nämlich nicht das Problem. Und jemand, der einen Server online stellen will, muss sich halt mit der Materie beschäftigen. Das kann man sicherlich von ihm verlangen.

Genau, und dann wundern sich alle, warum Software XYZ sich nicht installieren lässt ...

Falls Du es nicht weisst, aber unter Windows lässt sich auch Soft installieren, ohne das man sich extra als Admin einloggt. Wofür gibt es eigentlich ein Kontextsensitives Menü?? Du machst hier wieder mal nur selber Dein eigenes OS schlecht. Aussserdem macht es wahnsinnige Umstände Software unter der AdminKennung zu installieren. Du könntest es ja auch anders machen und immer als Admin alles machen und nur zum Surfen den User wechseln. Mann, seid ihr unflexibel!!



Warum sollten sich die Leute überhaupt ein Computer kaufen ?

Keine Ahnung! Gehen Dir die Argumente aus. War die Lösungsmöglichkeit, sich sicher im Internet zu bewegen zu einfach? Kann man sich dann nicht mehr als l33t präsentieren. Leidet das eigene Ego, wenn man sich selbst nicht mehr als ComputerFreak zur Schau stellen kann und jeden Massentrend aus den PrintMedien nachgeht?

Denkt mal drüber nach ....

So long Ajax

harkpabst_meliantrop
2003-09-07, 21:52:34
Original geschrieben von Markchen
Ich will die Frau !!!!!!!!!!!!!! Du Held

Oho, ein Humorbolzen hat's so richtig verstanden. Respekt.

Und Seb2: Mein Undank ist dir gewiss dafür, hier noch mehr Megabyte an Bildern zu verlinken.

Lokadamus
2003-09-08, 01:01:13
Original geschrieben von Ajax
Wie kommst Du jetzt darauf Dienste abzuschalten? Welcher "NormalUser" kann Dienste abschalten, geschweige denn, dass er überhaupt weiss, was das ist. Richtig wäre, das bei Windows der Port 135/139 erst gar nicht offen wäre. Nur damit Du siehst das mein PC im Internet "Drecksau" heistt? Wahnsinnig sinnvoll. Für alle, diejenigen, die jetzt wiederr kommen und von RPC-Sachen labern. Sowas könnte der entsprechende Admin bei Bedarf confen. Weil so etwas wird ein "NormalUser" niemals privat brauchen.
Stand in einem der Links, worauf Ulukay so gerne verweist. Das ist doch auch seine Hauptbegründung, warum ein normaler User keine PFW braucht ...
[SIZE=1]
Hatten wir nicht von NAt-Routern geredet? Hast Du einen im Einsatz. Alle Router, die ich kenne (NetGear, D-Link), forwarden alle bekannten Onlin-Spiele, wie Q3, UT, UT2003, CS, Battlefield usw...
Wenn Du hier im Forum mal schaust, beziehen sich alle Port-Forwarding Sachen nur auf Serversachen. Z.B: warum wird mein BF1942 bei Gamespy nicht gesehen usw. Spielen ist nämlich nicht das Problem. Und jemand, der einen Server online stellen will, muss sich halt mit der Materie beschäftigen. Das kann man sicherlich von ihm verlangen.
Kennst du zufällig Baldurs Gate ??? Das wird irgendwie nicht unterstützt, alle die eine Router haben, können nicht connecten, toll und was macht man dann ??? Meistens kenne die User sich dann wieder nicht mit dem Router aus und es läuft auf das slebe hinaus, als wenn sie eine PFW hätten, wobei sie dort wenigstens noch herausfinden könnten, welche Ports benötigt werden ... und wie ist das mit zukünftigen Games ? Doom 3 ??? gibs da schon alle Ports für ??? Gamespy ist vielleicht auch eine Lösung, aber nicht jedermans Sache ...
[SIZE=1]
Falls Du es nicht weisst, aber unter Windows lässt sich auch Soft installieren, ohne das man sich extra als Admin einloggt. Wofür gibt es eigentlich ein Kontextsensitives Menü?? Du machst hier wieder mal nur selber Dein eigenes OS schlecht. Aussserdem macht es wahnsinnige Umstände Software unter der AdminKennung zu installieren. Du könntest es ja auch anders machen und immer als Admin alles machen und nur zum Surfen den User wechseln. Mann, seid ihr unflexibel!!
Oja, ich liebe MS-Office, was bei einem Nicht-Admin sich mit einer Fehlermeldung verabschiedet und ansonsten nix weiter sagt (keine Möglichkeit, die Software als Admin zu installieren) ... es ist auch nicht mein OS ...

[SIZE=1]
Keine Ahnung! Gehen Dir die Argumente aus. War die Lösungsmöglichkeit, sich sicher im Internet zu bewegen zu einfach? Kann man sich dann nicht mehr als l33t präsentieren. Leidet das eigene Ego, wenn man sich selbst nicht mehr als ComputerFreak zur Schau stellen kann und jeden Massentrend aus den PrintMedien nachgeht?
Quatsch, nur frag ich mich, ob du überhaupt an die Unfähigkeit / Unlust einiger User denkst. Sie wollen keine Server administrieren, sie wollen nur in Ruhe surfen (jaja, einfach eine 2. Account für anlegen ist eine einfache Sache, hab ich auch kein Problem mit, aber ich bin nicht die Mehrheit und du bist nunmal ein Egoist) ...
[SIZE=1]
Denkt mal drüber nach ....

Analüst, bist du es ???
[SIZE=1]
So long Ajax

Ajax
2003-09-08, 08:08:28
[QUOTE]Kennst du zufällig Baldurs Gate

Wenn es das Rollenspiel aus dem AD&D Spielwerk ist, dann nein. Da gibt es keinen Port für mein OS.

[QUOTE] es ist auch nicht mein OS ...

Ich hab es mir schon fast gedacht ... :)

[QUOTE] Quatsch, nur frag ich mich, ob du überhaupt an die Unfähigkeit / Unlust einiger User denkst. Sie wollen keine Server administrieren, sie wollen nur in Ruhe surfen (jaja, einfach eine 2. Account für anlegen ist eine einfache Sache, hab ich auch kein Problem mit, aber ich bin nicht die Mehrheit und du bist nunmal ein Egoist) ...

Doch ich denke schon daran. Nur wenn ich z.B: ohne Gurt Auto fahre, muss ich halt auch die Konsequenzen tragen ...

[QUOTE] Analüst, bist du es ???

Nein. Bin zwar ein Troll! Komme aber nicht aus Norwegen!
:bäh: :bäh:

So long Ajax

Lokadamus
2003-09-08, 11:53:28
mmm...

Mein OS ist schlimmer ;) ... Win 98 ;D (reicht, für das, was ich damit zur Zeit mache, erstmal aus (daddeln)) ... ich gelobe Besserung (FreeBSD) ...

Naja, die meisten Leute haben gar keinen Schutz (sprich, nichtmal nen Gurt), dann würde der Gurt wenigstens die PWF sein und Airbag gibs eben nur für die, die sich mit ihrem System wirklich auseinander setzen ...

Ajax
2003-09-08, 19:05:39
ich gelobe Besserung (FreeBSD)

:D :D