PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati9500 non pro was kann ich machen?


wirkstoff
2003-09-03, 20:16:57
`jo habe jetzt eine non pro, eollte fragen was ich noch raus holen kann?, wenn ich die hacket driver drauf mache geht alles bzw. 9700pro aber kleine fehler im bild kann mir einer sagen wieso??


specs.

sie hat 128MB von samsung 3,6Ns ram, L förmiges speicher anordnung, rote blatine.


danke im voraus

Gast
2003-09-03, 20:22:15
Ich will mich da nicht festlegen (hab selbst nicht viel Ahnung), aber
soweit ich weiss, ist die Chance 1:1 keine Bildfehler zu bekommen.
Du hast wohl eine Karte erwischt, bei der das nicht fehlerfrei möglich ist.

Merkor
2003-09-03, 20:23:47
Du schaltest die Pipelines wieder frei und das klappt nicht bei jeder Karte, weil sie schlicht und einfach defekt sind. Es sind Ausschusschips von ATI und man kann nicht sicher gehen, dass der Mod 100%ig funktioniert...

wirkstoff
2003-09-03, 20:24:11
hmm aber riva tuner sagt ich kann ohne probs eine r300 draus machen und wenn das an ist bekomme ich keine ??? was muss ich mit riva tuner machen das es eine R300 wird? und riva sagt sie hat 256bit speicher interface.

wirkstoff
2003-09-03, 20:25:48
und ich kann die übelst hoch takten lol

zur zeit 317 und 317. geht da noch mehr?

Turktec
2003-09-03, 20:37:52
LOL ich glaub viel Ahnung haste da net.
1. Alle Karten haben den R300 Chip drauf. (9500np-9700pro)
2. Naja 317Mhz is ja wohl eher sehr sehr bescheiden.....meine 9500np läuft mit 8 Pipes (9700) mit 405Mhz/317Mhz, später mit nem neuen NT sin locker die 470/330Mhz drin;D

Also 400Mhz sollten schon drin sein

Merkor
2003-09-03, 20:43:07
Rivatuner erkennt nicht, ob die Pipelines defekt sind oder nicht. Das siehst du erst am Schachbrettmuster in Games. Und bei deiner kannst du das wohl vergessen. Das hat auch nix mit der Taktung zu tun. Die Pipes sind bei deiner Karte einfach defekt !! Du kannst da aber auch nix auf Garantie tauschen, da die ersten vier Pipelines ja heil sind und du ohne den Mod keine Fehler bekommst. Somit bleibt dir nur das Übertakten.

Wenn du die Karte nur gekauft hast, um den Mod zu machen, tust du mir leid. Du hättest dich vorher informieren sollen, dass es nur eine 50/50 Chance dabei gibt...

wirkstoff
2003-09-03, 21:07:03
pff war doch nur nen tausch :) geforce3 gegen die aber ich bekomme keine 400MHz grml

wirkstoff
2003-09-03, 21:11:11
Original geschrieben von Turktec
LOL ich glaub viel Ahnung haste da net.
1. Alle Karten haben den R300 Chip drauf. (9500np-9700pro)
2. Naja 317Mhz is ja wohl eher sehr sehr bescheiden.....meine 9500np läuft mit 8 Pipes (9700) mit 405Mhz/317Mhz, später mit nem neuen NT sin locker die 470/330Mhz drin;D

Also 400Mhz sollten schon drin sein


ohne mod? ich habe ein 300watt nt drinnen :( das reicht net aus? die karte ist von sephire oder so

Cra$h
2003-09-03, 21:25:27
Original geschrieben von laubpiepe
ohne mod? ich habe ein 300watt nt drinnen :( das reicht net aus? die karte ist von sephire oder so

Er meint einen Voltmodd für Speicher und GPU. Dadurch erhöht man die Betriebspannung und ermöglicht so eine höhere Taktrate.
Ich habe bei mir auch eine gemoddete 9500er drin. Damit gehen bei mir "nur" stabil 380 Mhz GPU und 310 Mhz Speicher. GPU mit WaKü und den blöden Infineon-Speicher.
Voltmod von: www.bugx.de
ACHTUNG! NUR für Infineon-Speicher ist der RAM-Voltmod!
GPU könntest du auch machen, dann gibt es aber noch den "BLeistifttrick". Und immer auf gute Kühlung achten.
Und du verlierst die Garantie. Und es besteht auch ein Risiko, deine Karte zu schrotten. So, ich habe dir jetzt vielleicht ein paar Fragen vorweg genommen *g*

Turktec
2003-09-03, 21:28:02
ohne Mod natürlich......mit Mod gehen bei mir locker 475/330.
Bloß mein NT macht das net mehr mit. (420Watt Noname)

Ansonsten musste mal den Kühler tauschen/Spacer abmachen und Wärmeleitpaste tauschen.

Cra$h
2003-09-03, 21:43:33
Original geschrieben von Turktec
Ansonsten musste mal den Kühler tauschen/Spacer abmachen und Wärmeleitpaste tauschen.

Das habe ich leider schon gemacht. Vielleicht ist auch mein NT am Ende... naja, ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Bis HL2 erscheint :D