PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Bench läßt sich nicht starten


DK2000
2003-09-03, 20:49:58
HI!
Hab ein Problem beim Quake 3 Arena Bechmark.
Er läßt sich nicht ausführen. Gebe "timedemo 1" ein und dann
"demo demo001" ein. Direkt danach bekomme ich ne Q3Fehlermeldung er
könne die Datei "DEMO001.dm_68"(?!?) nicht finden.
Auch das Benchtool spuckt diese Meldung in Q3 aus.
Q3 Point Releas 1.32 ist installiert.
Die Datei und Demo-Ordner sind vorhanden.
Kann jemand auf die Schnelle sagen wie ich doch zum benchen komme?
Weiß net weiter :-(

CU DK2000

Keel
2003-09-03, 20:56:09
Original geschrieben von DK2000
HI!
Hab ein Problem beim Quake 3 Arena Bechmark.
Er läßt sich nicht ausführen. Gebe "timedemo 1" ein und dann
"demo demo001" ein. Direkt danach bekomme ich ne Q3Fehlermeldung er
könne die Datei "DEMO001.dm_68"(?!?) nicht finden.
Auch das Benchtool spuckt diese Meldung in Q3 aus.
Q3 Point Releas 1.32 ist installiert.
Die Datei und Demo-Ordner sind vorhanden.
Kann jemand auf die Schnelle sagen wie ich doch zum benchen komme?
Weiß net weiter :-(

CU DK2000

Demo001 ist sehr alt und wurde mit einem alten PR aufgenommen. Die kannst du dir unter PR1.32 nicht anschauen, das ist normal.
Ich sehe hier 2 Möglichkeiten für dich:
1. Du benutzt Seismovision, dass ist ein Tool, mit dem man Demos diverser Spiele einfach per Click anschauen kann. Man klickt also auf die Demo-Datei und die Demo startet automatisch im entsprechenden Spiel. Allerdings muss man da vorher erst ein paar Einstellungen vornehmen. Seismovision verfügt auch über einen Timedemo-Modus.
2. Folgendes halte ich für sinnvoller, ich mache es auch: Lege dir selbst eine Demo mit dem aktuellen PR an und benutze diese dann zum Benchen. Da NV (und bestimmt auch ATI) auf die custom timedemos optimieren, sind die Werte da eh recht wenig aussagekräftig. Ich habe als map wieder pro-dm6 gewählt, jedoch mit sehr hoher Botzahl und habe dann einen kurzen Ausschnitt aus einem FFA aufgenommen.

mirp
2003-09-04, 07:02:22
Das Protokoll ist veraltet. Daher wurde eine neue Demo mitgeliefert, die man mit "demo four" startet.

Keel
2003-09-04, 14:40:50
Original geschrieben von mirp
Das Protokoll ist veraltet. Daher wurde eine neue Demo mitgeliefert, die man mit "demo four" startet.

Die liegt aber meines Wissens nicht gleich in einem Demo-Ordner bei. Die Demo "four" befindet sich in der pak6.pk3-Datei (mit WinZip öffnen). Du musst die nur entpacken, in einen Demo-Ordner einfügen und die Endung auf .dm_68 oder evtl. .dm_67 ändern.
Allerdings ist das wieder so eine custom timedemo und somit sind keine repräsentative Ergebnisse zu erwarten. Meine eigene Timedemo zeigte doch ganz andere Ergebnisse als die "four". ;)