PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturbegrenzung (war: 236 kb signature is doch...)


mapel110
2003-09-03, 21:32:27
siehe beckham
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91928

Major J
2003-09-03, 21:35:12
Sollte 20-50kb nicht übersteigen, da das zuviel wird bei einem langen Thread und einem Modemuser.

Exxtreme
2003-09-03, 21:36:00
Original geschrieben von mapel110
siehe beckham
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91928
Also mich stört's nicht ;)

ISDN- und Modem-User sind mir egal. :D :D

BavariaBlade
2003-09-03, 21:39:39
*Zustimm*
man sollte auch an die 56Kler denken, und an die Leute mit VolumenRates (so wie mich ;) ), das ist immerhin 0,1 Promille meines Kontingents.

servus

Major J
2003-09-03, 21:41:22
Original geschrieben von Exxtreme
Also mich stört's nicht ;)

ISDN- und Modem-User sind mir egal. :D :D Du hast dir gerade viele Freunde gemacht. ;)

Aqualon
2003-09-03, 21:53:24
Original geschrieben von Major J
Du hast dir gerade viele Freunde gemacht. ;)

Immer diese DSL-Prollos, die kein Verständnis für die Leute haben, die beim Surfen noch auf die Uhr gucken müssen.

Aqua

P.S. Ja, ich gehöre gerade selbst dazu
P.P.S. Nächste Woche hab ich auch wieder DSL :bäh:

Exxtreme
2003-09-03, 21:58:21
Was heisst hier Prolo?

Wer sich 'ne tiefergelegte Leitung mit Breitreifen nicht anschafft, der soll bitte nicht meck0rn. ;(

Ist wie wenn ich mit 'nem 45 PS Polo auf der Autobahn fahre und mich aufrege, daß mich jeder überholt. :|

Cadmus
2003-09-03, 22:03:16
Original geschrieben von Exxtreme
Was heisst hier Prolo?

Wer sich 'ne tiefergelegte Leitung mit Breitreifen nicht anschafft, der soll bitte nicht meck0rn. ;(

Ist wie wenn ich mit 'nem 45 PS Polo auf der Autobahn fahre und mich aufrege, daß mich jeder überholt. :|
Aber intolerant bist du garnicht.:|
Gut, das mein 56 k-Modem ausgedient hat, bald ist DSL angesagt, damit ich mich ja nie wieder wegen den Sigs mancher ärgern muss.

mapel110
2003-09-03, 22:12:06
also ich hab zwar auch dsl, aber desöfteren lade ich nebenbei auch noch was runter. und wenn ich dann hier nen viertel MB signature runterladen muss, nervt das schon.

Kakarot
2003-09-03, 22:38:02
Original geschrieben von mapel110
siehe beckham
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91928
:up: die beste sig. im Forum. ;D

Aqualon
2003-09-03, 23:13:07
Original geschrieben von Exxtreme
Was heisst hier Prolo?

Wer sich 'ne tiefergelegte Leitung mit Breitreifen nicht anschafft, der soll bitte nicht meck0rn. ;(

Das mit dem Prolo war doch nicht toternst gemeint.

Aber ein bisschen Toleranz sollte dann doch vorhanden sein, vorallem weil DSL halt doch nicht überall verfügbar ist.

Wer allerdings sagt DSL brauch ich nicht, obwohl er es haben könnte, darf sich dann aber nicht über zu große Signaturen beschweren.

Aqua

Exxtreme
2003-09-03, 23:14:52
:bonk:

Ich glaub's nicht. Die nehmen mein Breitreifen-Posting ernst. :lol: :|

[dzp]Viper
2003-09-03, 23:15:00
Original geschrieben von Exxtreme
Was heisst hier Prolo?

Wer sich 'ne tiefergelegte Leitung mit Breitreifen nicht anschafft, der soll bitte nicht meck0rn. ;(

Ist wie wenn ich mit 'nem 45 PS Polo auf der Autobahn fahre und mich aufrege, daß mich jeder überholt. :|

schlecht gegessen ?? sorry aber da muss ich etwas barsch werdem als EX ISDN user ....

Vieleicht geht bei manchen leute kein dsl - vielleicht schon mal daran gedacht Herr Exxtreme (stichwort glasfaser ... und davon sind mehr leute betroffen als du vielleicht denkst ..)?? Oder sie WOLLEN es nicht ...

so überheblich habe ich dich garnicht eingeschätzt ...

edit: hoffe du hast das nicht ernst gemeint .. auch wenn du jetzt vor mir gepostet hast, dass es nicht ernst gemeint war .. es kam aber sehr ernst rüber ..

Gast
2003-09-04, 00:05:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
schlecht gegessen ?? sorry aber da muss ich etwas barsch werdem als EX ISDN user ....

Vieleicht geht bei manchen leute kein dsl - vielleicht schon mal daran gedacht Herr Exxtreme (stichwort glasfaser ... und davon sind mehr leute betroffen als du vielleicht denkst ..)?? Oder sie WOLLEN es nicht ...

so überheblich habe ich dich garnicht eingeschätzt ...

edit: hoffe du hast das nicht ernst gemeint .. auch wenn du jetzt vor mir gepostet hast, dass es nicht ernst gemeint war .. es kam aber sehr ernst rüber ..

nun regt euch doch nicht alle auf ist doch nur internet ,ist ja schon fast so als hätte sich exxtreme über behinderte lustig gemacht. Man ihr nehmt auch alles ernst ,geht mal an der frischen luft würde jeden jetwas guttun

Frank
2003-09-04, 00:35:46
Ich bin Modemuser und sinnloses Blockieren der Leitung find ich xxx. Da ich besagten User aber eh kaum lese und wenndann in entsprechenden Threads nur kurz überfliege, isses mir auch vollkommen egal.

Endorphine
2003-09-04, 01:22:47
Wer eine Volumenflatrate hat kann ja auf Textbrowser wie Lynx ausweichen... Oder es sich viel einfacher machen und Avatare und Signaturen deaktiveren.

Ich finde es aber trotzdem nicht angenehm, so derart verschwenderisch mit dem knappen Gut Übertragungsbandbreite umzugehen. Selbst wenn es nur Provider-Binnenverkehr sein sollte.

Madkiller
2003-09-04, 05:34:36
Mich stört es auch nicht :)

Dieses GIF ist wenigstens von den Abmessungen nicht groß.
Wer es also nicht sehen will, braucht ja nicht zu warten, bis es fertig geladen hat :)

IMO 100ert Mal besser als ein 640x480 großes Bild...

aths
2003-09-04, 08:11:42
Ich bin inzwischen generell gegen Bilder in der Sig. Wenn endlich der IMG-Tag deaktiviert würde...

kmf
2003-09-04, 12:05:20
Original geschrieben von aths
Ich bin inzwischen generell gegen Bilder in der Sig. Wenn endlich der IMG-Tag deaktiviert würde...

Hmm, dann geht der kleine "aths" in deiner Sig aber auch nicht mehr. :D

Captain America
2003-09-04, 12:12:42
Wenn euch die Sigs stören, dann schaltet sie ab im Profil.

creativelabs
2003-09-04, 12:27:54
"Ich bin inzwischen generell gegen Bilder in der Sig. Wenn endlich der IMG-Tag deaktiviert würde..."

und die möglichkeit die schriftgrösse zu ändern, mit hinter her ;)
man beachte die von duran... tzz

Andre
2003-09-04, 13:01:53
Original geschrieben von Captain America
Wenn euch die Sigs stören, dann schaltet sie ab im Profil.

Gäste können die Sigs per se nicht deaktivieren.
Und da dürften auch ein paar Modem User dabei sein.

Quasar
2003-09-04, 13:05:48
Original geschrieben von Andre
Gäste können die Sigs per se nicht deaktivieren.
Und da dürften auch ein paar Modem User dabei sein.

Ist doch eine schöne Motivation, sich mal zu registrieren....

Xanthomryr
2003-09-04, 13:08:07
Original geschrieben von creativelabs
"Ich bin inzwischen generell gegen Bilder in der Sig. Wenn endlich der IMG-Tag deaktiviert würde..."

und die möglichkeit die schriftgrösse zu ändern, mit hinter her ;)
man beachte die von duran... tzz

Dem schließe ich mich an.

Wie wärs mit einem Poll?

Andre
2003-09-04, 13:13:33
Original geschrieben von Quasar
Ist doch eine schöne Motivation, sich mal zu registrieren....

Dann sag mir doch mal, welche unverzichtbaren Infos ein 236KB-Bild in der Sig enthält, dass es wert wäre, die Gäste zu benachteiligen?
Eion bischen maßvoller, auch was die Risenschriften angeht, wäre schon angebracht IMHO.

mirp
2003-09-04, 13:14:55
Wer Bandbreite sparen will, kann Bilder (IMG-Tag und Anhang) generell abstellen. Dann wird stattdessen ein Link eingeblendet, so dass man bei Bedarf auf jeden Fall darauf zugereifen kann.

Angehängte Grafiken und [img] Code in Beiträgen anzeigen?
Wählst Du nein, erscheint ein Hyperlink an dieser Stelle.

Andre
2003-09-04, 13:24:24
Original geschrieben von mirp
Wer Bandbreite sparen will, kann Bilder (IMG-Tag und Anhang) generell abstellen. Dann wird stattdessen ein Link eingeblendet, so dass man bei Bedarf auf jeden Fall darauf zugereifen kann.

Angehängte Grafiken und [img] Code in Beiträgen anzeigen?
Wählst Du nein, erscheint ein Hyperlink an dieser Stelle.

Das geht wiederum nicht bei Gästen.

Captain America
2003-09-04, 13:24:59
Original geschrieben von Andre
Gäste können die Sigs per se nicht deaktivieren.
Und da dürften auch ein paar Modem User dabei sein.

Sry

aber

X-D

Gäste können ne Menge Sachen nicht, dann sollen Sie sich registrieren. Und dass der Gast-Account nur ein Zusatz-Feature ist steht sicher nicht zur Debatte.

aths
2003-09-04, 13:31:51
Original geschrieben von Captain America
Wenn euch die Sigs stören, dann schaltet sie ab im Profil. Mich stören nicht "die" Sigs, nur einige. Alle, die einfach zu groß sind.

Kakarot
2003-09-04, 14:11:30
Wieviele user haben denn schon eine übermässig große sig.!?
sollen wir, nur weil <1% aller user kein "normales" Mass in Sachen sig. findet, gleich für 100% der user, den img-code deaktivieren?

imo nicht!


Sehe es wie mirp, wer Bandbreite sparen will, soll halt Bilder abstellen - dass Gäste das nicht können, ist ein Kompromiss, den man eingehen sollte, denn eine user freundlichere Registrierung als hier im 3DCenter-Forum, gibt es wohl nur selten.


btw. warum macht Beckham eigentlich nicht noch die Szene mit Chrissy daneben!?*eg*

Captain America
2003-09-04, 14:17:16
Original geschrieben von Kakarot
Wieviele user haben denn schon eine übermässig große sig.!?
sollen wir, nur weil <1% aller user kein "normales" Mass in Sachen sig. findet, gleich für 100% der user, den img-code deaktivieren?

imo nicht!


Sehe es wie mirp, wer Bandbreite sparen will, soll halt Bilder abstellen - dass Gäste das nicht können, ist ein Kompromiss, den man eingehen sollte, denn eine user freundlichere Registrierung als hier im 3DCenter-Forum, gibt es wohl nur selten.


Sehe ich auch so. Ich habe im Mod-Forum einen Lösungsansatz (im Sig Thread), schreibt doch mal dazu wie viele Pixel ihr für angebracht haltet, aths und kakar00t. Damit kann man die Pixel-Grösse festlegen, was die Dateigrössen angeht, muss man wohl oder übel als Modem-User auf Signaturenverzichten.

Desti
2003-09-04, 14:28:21
Darf ich jetzt also auch nen ganzen Urlaubsfilm als *.gif anhängen? :D

Captain America
2003-09-04, 14:43:26
Original geschrieben von Desti
Darf ich jetzt also auch nen ganzen Urlaubsfilm als *.gif anhängen? :D

Dürfen schon, nur wie ich 3DCenter kenne, stört sich irgend wer daran, und dann gibts wieder nen Thread. Amerikanische Verhältnisse, 0 Toleranz aber den Rechtsanwalt bei Fuß! :freak:

Exxtreme
2003-09-04, 14:52:14
Original geschrieben von Captain America
Dürfen schon, nur wie ich 3DCenter kenne, stört sich irgend wer daran, und dann gibts wieder nen Thread. Amerikanische Verhältnisse, 0 Toleranz aber den Rechtsanwalt bei Fuß! :freak:
Also ich will mehr Platz für meine Sig. ;(

Schau mal wie ich quetschen musste. ;(

X-D

Andre
2003-09-04, 15:06:25
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich will mehr Platz für meine Sig.

Schau mal wie ich quetschen musste.

X-D

Das ist ja fies ;( ;( ;(

X-D

Exxtreme
2003-09-04, 15:13:16
CapM,

schau mal was du angayrichtet hast:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1174395#

;( ;( ;( ;( ;(

X-D

Exxtreme
2003-09-04, 15:14:55
AARRRGGHH!

Man kann nix mehr quoten mit Mozilla!

:...(

;( ;( ;(

X-D

aths
2003-09-04, 15:19:34
Original geschrieben von Exxtreme
AARRRGGHH!

Man kann nix mehr quoten mit Mozilla! Nimm halt den IE.

Exx@I-Net Exploder
2003-09-04, 15:23:15
Original geschrieben von aths
Nimm halt den IE.

Nicht freiwillig.

CapM!!!1111!111

Bitte fix0rn!

;( ;( ;( ;( ;(

X-D

Quasar
2003-09-04, 15:26:31
Original geschrieben von Exx@I-Net Exploder
Nicht freiwillig.

CapM!!!1111!111

Bitte fix0rn!

;( ;( ;( ;( ;(

X-D

Opera rulez, sag ich da nur...

Andre
2003-09-04, 15:26:31
Original geschrieben von Exx@I-Net Exploder
Nicht freiwillig.

CapM!!!1111!111

Bitte fix0rn!

X-D

YA!!111

;( ;( ;(

X-D

Exxtreme
2003-09-04, 15:28:13
Original geschrieben von Quasar
Opera rulez, sag ich da nur...
Ich mag keine Adware. ;( ;(

Jetzt gayt's ja wieder. ;( ;( ;(

X-D

Das hat vorhin so ausgayseh'n:

MatrixP
2003-09-04, 15:45:32
stop spamming plz...:nono:

;(;(;(

{655321}-Hades
2003-09-04, 15:47:40
Bin Modem-User (was für ein Glück eine Flatrate!).

Ich finds auch nicht klasse wenn die Sigs zu lang werden.

Auch bei dir nicht Exxtreme. Ich finde schon dass du da Rücksicht nehmen solltest.

Ja, genau dafür spreche ich mich aus!

Endorphine
2003-09-04, 16:32:30
Original geschrieben von Exxtreme
Ich mag keine Adware.

Jetzt gayt's ja wieder.

X-D

Das hat vorhin so ausgayseh'n:
;( ;(

*Schweiss von der Stirn wisch* Ich dacht schon, das liegt an meinem brandneuen Firebird-Build. *puh*

;( ;(

X-D

Exxtreme
2003-09-04, 16:33:14
Original geschrieben von {655321}-Hades
Auch bei dir nicht Exxtreme. Ich finde schon dass du da Rücksicht nehmen solltest.

Ja, genau dafür spreche ich mich aus!
Ich habe das nicht ernst gaymeint. Ich dachte, daß die Ironie erkennbar ist.

;( ;( ;( ;( ;(

X-D

Endorphine
2003-09-04, 16:44:58
Original geschrieben von kmf
Hmm, dann geht der kleine "aths" in deiner Sig aber auch nicht mehr. :D Ya, siehe Attachment :D

Nur Verfechter der reinen Textsignatur ohne Schnickschnack sind gegen solche Regeländerungen grundsätzlich gefeit.

p.s. Bei dir auch :naughty:

Major J
2003-09-04, 16:45:16
Original geschrieben von Exxtreme
Was heisst hier Prolo?

Wer sich 'ne tiefergelegte Leitung mit Breitreifen nicht anschafft, der soll bitte nicht meck0rn. ;(

Ist wie wenn ich mit 'nem 45 PS Polo auf der Autobahn fahre und mich aufrege, daß mich jeder überholt. :| Richtig, denn man sagt nicht umsonst Daten-Autobahn und nicht Daten-Zone30

Quasar
2003-09-04, 17:32:58
Ist denn der IMG-tag nun komplett deaktiviert?

Sah eben für mich so aus....
Das wäre auch keine Lösung.

DEAF BOY
2003-09-04, 17:34:57
Bei mir auch.

Madkiller
2003-09-04, 17:39:31
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich will mehr Platz für meine Sig. ;(

Schau mal wie ich quetschen musste. ;(

X-D

ACK
;( ;( ;(

Leonidas
2003-09-04, 17:44:21
Gegenvorschläge?

Madkiller
2003-09-04, 17:44:30
Und die Sig hat auch immer den maximal Abstand ;( ;(


;(

Madkiller
2003-09-04, 17:50:30
Original geschrieben von Leonidas
Gegenvorschläge?

Alles so lassen, wie es war.
Ggf die Images deaktiviert lassen.

IMO völlig ausreichend.
Man kann es nie allen Recht machen, aber so wie es war, waren IMO weitaus mehr damit zufrieden, als jetzt.

Morpheus2200
2003-09-04, 17:54:19
Original geschrieben von Madkiller
Alles so lassen, wie es war.

Man kann es nie allen Recht machen, aber so wie es war, waren IMO weitaus mehr damit zufrieden, als jetzt.

*Zustimm* ;D;D;D

Kakarot
2003-09-04, 18:27:03
Original geschrieben von Leonidas
Gegenvorschläge?
Begrenzung auf 100px lassen, img-code aktivieren, ggf., falls möglich, Dateigröße beschränken.

So hat man die Möglichkeit, seine sig. mit Bildern zu gestallten, ohne damit ein "normales" Mass im Bezug auf die Größe, zu überschreiten, da diese begrenzt ist.

Leonidas
2003-09-04, 18:28:22
Original geschrieben von Kakarot
ggf., falls möglich, Dateigröße beschränken.



Technisch nicht möglich.

Kakarot
2003-09-04, 18:37:46
wie sieht's mit dem Rest aus?

Begrenzung auf 100px lassen und img-code wieder aktivieren?

Captain America
2003-09-04, 18:47:51
Original geschrieben von Kakarot
wie sieht's mit dem Rest aus?

Begrenzung auf 100px lassen und img-code wieder aktivieren?

IMHO die beste Lösung. Ich probier morgen mal was mit CSS, vielleicht bekomme ich es hin, dass die Sig nicht immer 100px hoch ist.

(y)

mapel110
2003-09-04, 19:12:04
ohne images in der sig, ist das forum doch gleich viel lesbarer :)
von mir aus kanns so bleiben.

/me
2003-09-04, 19:19:21
Hallo,

die Signatur-begrenzung finde ich sehr gut.

ich habe aber das gefühl, dass nach kürzeren signaturen jetzt platz gelassen wird.

Also, dass auch eine 10 pixel signatur auf 99 pixel ausgedehnt wird. ???

es sieht irgendwie so aus, als wenn am ende leerzeilen stehen würden...

Das ist doch auch Platz-verschwendung...

/me

und jetzt auf die sig achten:

creativelabs
2003-09-04, 19:57:53
<div style="height : 99px; overflow : hidden;">

nicht sonderlich gut gelöst... ich würde empfehlen, per php die bildgrösse externer grafiken zu prüfen und sofern die eine höhe und breite von 100x600 überschreitet, wird eben die grafik nicht dargestellt oder ne 1x1 pixel leere grafik.

allerdings wird das wohl a) den server mehr belasten und b) wohl auch noch einiges an traffic kosten. ich glaube, es ist besser das gleich in den user-einstellungen zu prüfen (edit: keine gute idee, die grafik kann man ja immer wieder ändern, da nutzt das einmalige prüfen nix *hmpf*) und die signatur dann für ungültig erklären. zudem wäre es nicht schlecht, die schriftgrösse etwas zu verkleinern; so was wie bei duran oder capm sollte einfach nicht möglich sein.

die signatur auf zeichen zu begrenzen wären auch eine lösung, allerdings wäre das schon ziemlich hart (für viele). halte ich auch nicht für eine so ganz tolle lösung, wobei man doch sicherlich auch auf 1000 zeichen begrenzen kann (damit nicht mal jemand auf die idee kommt)...

{Alone}
2003-09-04, 20:06:51
So'n Schiet! Werden nur temporär keine Bilder in der Sig mehr gestattet, oder generell nicht mehr?! Könnte man nicht eine Begrenzung der Maße und Dateigröße einführen? Wer keine Sigs mag, kann die Deaktivierungsoption dieser frequentieren.

Naja, hauptsache, die Suchfunktion geht wieder. :eyes:

Leonidas
2003-09-04, 20:39:53
Original geschrieben von {Alone}
Könnte man nicht eine Begrenzung der Maße und Dateigröße einführen?


Dazu müsste der Server die Bilder laden, womit er allen Traffic auf sich ziehen würde. Nein danke.

Leonidas
2003-09-04, 20:41:11
Original geschrieben von Captain America
IMHO die beste Lösung. Ich probier morgen mal was mit CSS, vielleicht bekomme ich es hin, dass die Sig nicht immer 100px hoch ist.

(y)



Ist aber nicht weiter schlimm. Selbst bei nur einzeiligen Postings fällt das kaum auf, weil das Posting durch die Höhe des Avatars sowieso immer etwas auseinandergedrückt wird.

HiddenGhost
2003-09-04, 21:34:27
Ich will meinen NoTCPA Banner wieder in die Signatur haben *schluchz*...
naja mal im Ernst, kann ma es nicht so einstellen, dass hächstens ein Bild in die Signatur gepackt werden darf, dass bannerhöhe und eine gewisse Dateigröße nicht überschreiten darf???

kmf
2003-09-04, 22:26:44
Zuerst war die Suchfunktion an der Reihe.
Jetzt wurde der img-Tag in der Sig abgeschaltet.

Wann sind eigentlich die Avatare dran? :(

Alles in Allem: Es gefällt mir immer besser hier!!! :|

HiddenGhost
2003-09-04, 22:29:21
Original geschrieben von kmf
Zuerst war die Suchfunktion an der Reihe.
Jetzt wurde der img-Tag in der Sig abgeschaltet.

Wann sind eigentlich die Avatare dran? :(

Alles in Allem: Es gefällt mir immer besser hier!!! :|

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Suche is aus, weil der Server nicht richtig konfiguriert ist und ständig Probleme verursacht.

harkpabst_meliantrop
2003-09-04, 23:29:24
Original geschrieben von Captain America
IMHO die beste Lösung. Ich probier morgen mal was mit CSS, vielleicht bekomme ich es hin, dass die Sig nicht immer 100px hoch ist.
Hähähä, im IE wird datt wohl nix werden ... prima CSS 2.0 Implementation ...


Der Hinweis, die Signaturen grundsätzlich abzuschalten ist nicht das gelbe vom Ei. Da kommen die Schlauberger wieder an und flennen rum: Wieso, Sys steht doch in meiner Sig, kannst du nicht lesen?

Meiner Meinung nach ist das img-Tag in der Signatur komplett überflüssig. Und die harte Begrenzung auf unter 100px ist zwar nicht besonders elegant, aber besse als nichts.

Gast
2003-09-04, 23:45:04
Fand es mit Bild in der Signatur besser, war so schön bunt. Und es war nicht zuletzt eine individuelle Audrucksmöglichkeit; alles jetzt so "grau" hier. :o

Hamster
2003-09-05, 00:05:18
sigbegrenzung find ich gut, aber der img tag für bilder sollten doch bitte weiterhin aktiviert bleiben.

wir leben doch nicht mehr im jahre 1996 wo alle mit 28/33.6k modems
unterwegs sind.

zum einen verleihen bilder in der sig eine persoönliche note, zum anderen nutzen manche die bilder sinnvoll um da platzsparend ihre pc config unterzubringen, was immer noch weniger platz wegnimmt als dies alles in der sig auszuschreiben!



jetzt kann niemand mehr meinen tollen quake yoshi sehen :(


http://www.phatones.de/yoshi.gif

Kenny1702
2003-09-05, 00:22:45
Am Liebsten wär mir, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man das Bilder in der Sig sehen kann (die beiden Optionen, generell keine Bilder oder Signatur anzeigen, genügt meinen Ansprüchen nicht;)). So gesehen, bin ich mit der jetzigen Entscheidung recht zufrieden.:jingjang::kicher:.

Sephiroth
2003-09-05, 02:55:18
Herr Gott nochmal, was ist denn nur los mit euch?? Da wird wegen einem so ein Aufrur gemacht. Freilich ist es unfair den Lesern mit langsamer Internetanbindung, aber ist die Datei erstmal im Cache des Browsers ist das alles Schnee von Gestern.
Und was ihr immer mit dem Argument kommt, daß die Seite so lange brauch bis sie fertig geladen ist und das Lesen dann so "unschön" ist?-)
Die Sig mag zwar von diesem Mitglied nicht vollständig sein, daß stellt jedoch absolut kein Hindernis dar den Post/Thread zu lesen.
Lest ihr immer erst wenn die Seite komplett geladen ist oder zeiht euch der Fortschrittsbalken eures Browsers irgendwie magisch an, so daß ihr nicht von ihm ablassen könnt und ihr, wenn der so lange brauch bis er verschwindet/voll ist, vor Spannung bald einen Herzinfarkt bekommt? "Ich glaube nicht Tim."[Al Borland, ToolTime]

Nun reist euch mal alle wieder am Riemen(nicht nur bgzl. dieses Themas). Das die 3DC-Crew schon das ein oder andere mal in die Sig eines Members eingegriffen hat, ist ja nix neues. Sollte Beschwerden über die Sig von jemanden verstärkt zunehmen, dann kann man diesen Jemand darauf hinweisen und bitte dies zu ändern, andernfalls muß nachgeholfen werden(Crew greift ein).
Mit Beschwerden meine ich begründete Beschwerden. Also nix weil X kann Y nicht leiden oder ein DSL User meint nicht genug Bandbreite zu haben. ISDN..naja..Grenzfall, aber nicht wirklich ein Grund..da entscheidet der Härtegrad ;)

aths
2003-09-05, 09:38:13
Gelegentlich muss ich mit Modem online gehen, denn manchmal spinnt die Verbindung zum RZ. Da sind Bilder in Sigs ein Ärgernis. Caches leere ich relativ häufig. Und Cache hin oder her, geladen wird ja in jedem Fall, so man die Sigs sehen will. Das frisst unnötig Bandbreite. Das Forum ist doch kein Bilderbuch.

Die aktuelle Lösung finde ich gut: Avatar max 5 Kb, max. 5 Smileys oder Bilder im Posting, keine Bilder in der Signatur.

{655321}-Hades
2003-09-05, 09:40:30
Original geschrieben von {Alone}
So'n Schiet! Werden nur temporär keine Bilder in der Sig mehr gestattet, oder generell nicht mehr?! Könnte man nicht eine Begrenzung der Maße und Dateigröße einführen? Wer keine Sigs mag, kann die Deaktivierungsoption dieser frequentieren.

Naja, hauptsache, die Suchfunktion geht wieder. :eyes:

Also du warst sowieso das beste Beispiel für eine durch Bildergröße zu weit ausgedehnte Sig.

StefanV
2003-09-05, 12:44:10
Original geschrieben von aths
Die aktuelle Lösung finde ich gut: Avatar max 5 Kb, max. 5 Smileys oder Bilder im Posting, keine Bilder in der Signatur.

Ich nicht...

Ein paar Grinser mehr wären nicht schlecht, ebenso die Möglichkeit EIN Bild in der Signatur haben, welches nicht allzugroß ist...

Braincatcher
2003-09-05, 14:16:30
Original geschrieben von Captain America
Wenn euch die Sigs stören, dann schaltet sie ab im Profil.

Genau das ist es! Hier soll keiner meckern, weil er mit seinem 14,4K Anschluss den halben Tag braucht, um das Bild von Madonna und Britney sehen zu können. Nicht umsonst kann man die Sig abschalten; schlaue Sprüche findet man über Google en masse.

Xmas
2003-09-05, 14:28:24
Ich mag große Bilder in Signaturen nicht, und das hat relativ wenig mit der benötigten Bandbreite zu tun. Das heißt allerdings nicht dass ich Signaturen generell nicht mag. Eine Größenbegrenzung der Signaturen ist äußerst wünschenswert.

Wie wirkt sich die CSS-Eigenschaft max-height bzw. max-width eigentlich auf Bilder aus?

harkpabst_meliantrop
2003-09-07, 22:22:03
Original geschrieben von Xmas
Wie wirkt sich die CSS-Eigenschaft max-height bzw. max-width eigentlich auf Bilder aus?
Das ist es ja:

Gar nicht.

Wenn man den tollen Internet Explorer benutzt.

Das Argument, dass Riesensignaturen unpraktisch und hässlich sind, kann ich teilen. Aber für mich ist die Bandbreite trotzdem ein Argument (Und das scheiße ich genauso auf euch DSLer wie ihr auf mich scheißt. Gleiches Recht für alle.). Und dagegen hilft weder HTML- noch CSS-Formatierung.

007
2003-09-07, 22:26:48
Original geschrieben von Exxtreme
Was heisst hier Prolo?

Wer sich 'ne tiefergelegte Leitung mit Breitreifen nicht anschafft, der soll bitte nicht meck0rn. ;(

Ist wie wenn ich mit 'nem 45 PS Polo auf der Autobahn fahre und mich aufrege, daß mich jeder überholt. :|


Mit dem Unterschied das ich mir nen 500PS Ferrari mit dem nötigen Kleingeld überall kaufen kann, DSL aber gar nicht überall verfügbar und somit auch nicht nutzbar ist.

harkpabst_meliantrop
2003-09-07, 23:42:38
Original geschrieben von 007
Mit dem Unterschied das ich mir nen 500PS Ferrari mit dem nötigen Kleingeld überall kaufen kann, DSL aber gar nicht überall verfügbar und somit auch nicht nutzbar ist.
Das war doch nicht ganz ernst gemeint.

Hat Exxtreme doch mittlerweile oft genug gesagt ... hätte doch wohl auch kaum zu ihm gepasst ...