PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian 3.0r1 bf24 - welche Module nehme ich?


rm -rf /
2003-09-03, 22:33:14
Möchte mir Debian 3.0r1 installieren, welche Kernelmodule brauche ich um die folgende Hardware möglichst gut zu unterstützen?

Folgende Hardware habe ich:

Mainboard: MSI KT3 ULTRA2 (usb2)
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
RAM: 2x512MB PC333 CL2
Graka: (ATi) Sapphire Radeon 9700 (R300)
TV-Karte: Hauppauge WinTV PCI (878 Chip)
Soundkarte: Nightingale Pro 6 (C-Media CMI8738/C3DX PCI)

Zudem hab ich ne USB Logitech Polit-Wheel Maus und ne PS/2 Tastatur und ich habe noch einen Nintendo 64 Controller, den ich mittels Adapter an den USB Port schliessen kann.

Welche Kernelmodule soltle ich also auswählen bei der installation? Eine Beschriebung der Module kann ich leider nicht einsehen, warum auch immer.. und manche Modulnamen sind für mich leider nicht aussagekräftig genug :(

Gruss
Alex

lordlamer
2003-09-05, 13:31:39
hi

du kannst die module auch noch später laden mit modconf. das geht ganz komfortabel. welche module du nun letzendlich laden musst musst du selbst austesten. geht ganz gut mit modconf das zu testen. du siehst ja dann ob er das modul lädt oder nicht.

ausserdem würde ich dir vielleicht empfehlen nen eigenen kernel zu machen bei der hardware. das macht sich dann besser.

cui