PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer Erkennung bei ASUS A7N8X 2.0 deluxe


dudu
2003-09-03, 22:39:08
hi,

also ich hab nun das board neu gekauft und die treiber druff gemacht.
hab nun auch dieses sound panel, bei dem ich alles einstellen kann, und wo ich die boxen testen kann ...

beim test wird der subwoofer angesprochen, aber wenn ich im winamp bin, dann kommt da nischt an, am subwoofer.

habe ganz normale anschlüsse, wie man das halt so von desktop soundsystemen kennt ...

kann mir da mal einer nen rat geben ?

Gruß, dudu

PS: wenn ich den Center/Sub auf mic-in lege und auch darauf konfigurieren, dann hab ich zwar subwoofer, aber kein center mehr ...

hofmetzger
2003-09-03, 23:21:31
aktiviere "create LFE-Channel"

dudu
2003-09-03, 23:28:45
großes THX :)

dudu
2004-09-26, 18:54:12
Da mein Bruder in den letzten Tagen immer zwischen Kopfhörer und 5.1 Sound hin und her geschalten hat, wollte auf einmal mein Sound nimmer recht gehen. Hatte kein Subwoofer signal mehr (auch mit LFE-channel)

Hab nun mal den neusten 5.1 NForce Treiber installiert (den alten vorher deinstalliert) und nun bekomm ich kein Signal mehr auf meinen Center-Lautsprecher.
Beim Einstellungs-Assistent sollte ja ein "weißes Rauschen" kommen, aber es piiiipt nur....
Wenn ich den Assistenten abgeschlossen habe, dann hab ich kein Signal mehr aufm Center. Einer ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß, dudu