PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein lieblingsabendbrot....


Hamster
2003-09-04, 00:34:17
.... ist leckeres frisches brot (am besten bauernbrot), da drauf butter und dann mit leckerem gekochtem schinken belegen (am besten vom metzger). dazu ein paar knackige saure gurken und ein 0.5er bier aus dem glas (!!).


wenn ich schon brot essen muss, dann wenigstens so :D (und auch gerade im augenblick :))



was esst ihr so am liebsten mit brot?

Joker1981
2003-09-04, 00:54:50
als ich dat grad gelesen hab lief der geifer
hab mir gleich 2 stück davon gemacht :liplick:

Kampf Ameise
2003-09-04, 02:01:58
brot mit wurst und sauren gurken oder wenn mal nichts da ist brot mit butter und salz drauf oder brot mit butter und meerrettich oder brot mit butter und senf (je nachdem was man will mit scharfen senf oder mittelscharf) ach ja brot mit butter und nutella :D

trinken tu ich wasser mit diversen vitamintabletten
oder overmaltine (besserer kakao :D)

Asuka
2003-09-04, 02:41:02
Hab mir jetzt auch erstmal ein Brötchen mit leckerem Kochschinken gemacht :D Dazu dann noch einen leckeren Limoncello Crema :up:
Brötchen natürlich ohne Butter - wie kann man nur reines Fett essen :kotz:
Senf oder Nutella kann ich ebensowenig ausstehen :down:

(del)
2003-09-04, 02:48:32
Trockenes Brot und ein kühles Bier!
Belag brauch ich nicht.

sTauB
2003-09-04, 08:06:58
was der Kühlschrank so hergibt ... hauptsache essbar.

Arkh
2003-09-04, 09:07:34
Vollkornbrot mit Lachsschinken, Käse, Tomate (+ Salz), dazu ein paar Gurken und nen Glas O-Saft mit Wassa verdünnt X-D

miamm

Hamster
2003-09-04, 11:02:10
Original geschrieben von Wurzelsepp
Trockenes Brot und ein kühles Bier!
Belag brauch ich nicht.



wenn du kein belag nimmst, warum dann überhaupt brot? denn flüssiges brot haste auch so:


http://www.nachlese.at/main-Dateien/bier2.jpg

(del)
2003-09-04, 11:25:20
Damit ich auch was zu kauen hab!

Dead_Ankh
2003-09-04, 11:37:29
Pizza X-D Und dazu ein kühles Blondes :bier:

Toast Hawaii rockt auch!

Gast
2003-09-04, 11:42:26
vollkornbrot und fisch. diese leckeren filets in diversen soßen (les saladiers ist auch lecker, aber schweineteuer) :)
nur das aufmachen ist immer gefährlich...

ansonsten bin ich nich so der fan von brot :/

NeLKe
2003-09-04, 21:24:46
Bei mir verscheiden mal pizza mal brot mal baguette :D

Braincatcher
2003-09-04, 21:26:49
Im Moment könnte ich für Käsebrote sterben.:D Pro Tag esse ich ca. ne 3/4 Packung Brot mit Käse.;D

Vedek Bareil
2003-09-05, 01:04:45
z.Z. Weißbrot ohne Butter/Magarine mit TIP Pfälzer Leberwurst (dieselbe von Du darfst schmeckt mir nicht und ist obendrein teurer).
Das schmeckt mir so aber auch nicht immer, vor ner Weile war ich auf dem Fisch-Trip, da hatte ich dann immer Hering statt Leberwurst auf dem Brot.

Die Verwendung von Butter/Magarine hab ich mir übrigens beim Bund abgewöhnt, da nahm die zuviel Zeit in Anspruch ;)

ZaCi
2003-09-05, 01:33:24
Original geschrieben von Asuka
Hab mir jetzt auch erstmal ein Brötchen mit leckerem Kochschinken gemacht :D Dazu dann noch einen leckeren Limoncello Crema :up:
Brötchen natürlich ohne Butter - wie kann man nur reines Fett essen :kotz:
Senf oder Nutella kann ich ebensowenig ausstehen :down:

Wie kann man nur keine Butter zu sich nehmen, das ist kein reines Fett, sondern pure Energie fuer die Nerven, wichtige Naehrstoffe etc. :D

Dr.Doom
2003-09-05, 02:44:03
Lecker Abendbrot:
1.Brötchen (vom Bäcker) mit Thunfisch, etwas Tabasco, Käse (Gouda) und ein Blatt Salat.
2.Scheibe Brot mit Käse, Salami und zwei oder drei (scharfen) Peperonis. Scheibe umklappen und wie'n Hamburger essen.
3.Bauernsalat mit Tomate, Gurke, Zwiebel, Essig, Olivenöl und (echtem) Schafskäse.

Da soll nochmal wer sagen, Studenten essen nur Spaghetti und Pizza. =)

thop
2003-09-05, 10:05:32
im schinken ist mehr fett wie in der butter, auch wenn er mager ist. am liebsten is mir bernd das brot (ich weiss, ein kracher).

Liquaron
2003-09-05, 12:19:47
Ich esse Abends immer gerne ein leckeres Bauernbrot mit Salami im doppldecker Format.

=)

Mfg Liquaron

Benedikt
2003-09-05, 20:09:28
Hi Jungs,

also Bauernbrot/Krustenbrot etc... muss es schon sein... lecker (aber muss frisch sein, und eine gute aromatische, leicht braune Kruste haben).

Kochschinken ist auch sehr fein, nochdazu andere Schinkensorten wie Rosmarinschinken(!), Spargelschinken(!) oder das beste: Bärlauchschinken (kennt sicher keiner).
Schinken Rulez!!!

Dazu wie bereits erwähnt saure Gurken, obwohl frische Tomatenscheiben, oder Paprikascheiben oder frische Salatgurke aus dem Garten auch nicht zu verachten ist! Einfach knackig....

Ich hoffe ich hab' Euch Hunger gemacht... :) :)

Grüße

BW

P.S.: Rätselfrage: Wer kennt von euch GOMASIO? (hint: kann man auch aufs Brot tun -- wahnsinnig lecker). Bitte Antworten, würd mich eh' mal interessieren!

Dr.Doom
2003-09-05, 20:35:43
Original geschrieben von Benedikt
P.S.: Rätselfrage: Wer kennt von euch GOMASIO? (hint: kann man auch aufs Brot tun -- wahnsinnig lecker). Bitte Antworten, würd mich eh' mal interessieren!
Weiss nicht genau. Ist das so eine Pampe aus Salz und <weissnicht>, die man brät und dann aufs Brot schmiert?

Dautzen
2003-09-05, 20:54:18
Brot, Käse,KochSchinken,Tomaten,Zwibeln,Kräutersalz und Ketchup oder Mayo :)

Nebelfrost
2003-09-05, 22:18:02
Ich mach mir gerne meine Spezial-Stulle. Brotscheibe toasten (kein Toastbrot, sondern normales Brot), ein Stück Emmentaler in der Mikrowelle zähflüssig schmelzen, auf die geröstete Brotscheibe tun und danach mit etwas Ketchup bestreichen.:liplick:

Hamster
2003-09-05, 22:23:52
Original geschrieben von Benedikt
Hi Jungs,

also Bauernbrot/Krustenbrot etc... muss es schon sein... lecker (aber muss frisch sein, und eine gute aromatische, leicht braune Kruste haben).

Kochschinken ist auch sehr fein, nochdazu andere Schinkensorten wie Rosmarinschinken(!), Spargelschinken(!) oder das beste: Bärlauchschinken (kennt sicher keiner).
Schinken Rulez!!!

Dazu wie bereits erwähnt saure Gurken, obwohl frische Tomatenscheiben, oder Paprikascheiben oder frische Salatgurke aus dem Garten auch nicht zu verachten ist! Einfach knackig....

Ich hoffe ich hab' Euch Hunger gemacht... :) :)

Grüße

BW

P.S.: Rätselfrage: Wer kennt von euch GOMASIO? (hint: kann man auch aufs Brot tun -- wahnsinnig lecker). Bitte Antworten, würd mich eh' mal interessieren!

yeah! du hasts drauf! :D


geil is aber auch Salzburger Scherz´l

Benedikt
2003-09-06, 12:03:37
yeah! du hasts drauf!

Hahaa, freut mich, bin halt einfach ein Schinkenbrot-(und diverse Zutaten-) "Fetischist"... Das hat was!

Nix gegen warmes Essen, aber manchmal sind belegte Brote halt einfach umwerfend!


Weiss nicht genau. Ist das so eine Pampe aus Salz und <weissnicht>, die man brät und dann aufs Brot schmiert?

Das <weissnicht> ist frisch gerösteter & gemahlener Sesam, dazu eine Prise Salz und in möglichst aromadichte Gläser abgefüllt. Ergibt einen wahnsinnig würzigen, interessanten Brot-"aufstrich". Köstlich!

Grüße,

BW