PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MemoryEnable!!!


Lor
2001-05-12, 19:55:27
Hi Leutz... Hab mir dieses Tool(MemoryEnable) mal gezogen nur bin noch etwas mistrauisch in der Anwendung.
Soll zur RAM-Leistungssteuerung (nur bei VIA-Chipsatz)dienen!

When installed on a computer whose motherboard contains certain VIA chipsets, this driver will reprogram the VIA chipset in order to maximize the speed of the computer's RAM.


Kennt das schon jemand und kann sagen ob es was bringt oder ob man lieber die Finger davon lassen soll???


thx and cya all...

Thowe
2001-05-12, 22:00:58
Beim Asus ist das zwar nicht unbedingt erforderlich ...

Aber du kannst es ruhig starten, wird aber wahrscheinlich nicht ändern.

Eigentlich für solche Systeme gedacht die keine Speicherperformanceeinstellungen im Bios-Setup haben, z.B. das von Elitegroup das ansonsten schnarch langsam zur Sache geht. Das eine V steht wahrscheinlich für Valium.

Wodde
2001-05-13, 00:32:54
@ Lor

Könntest Du mir verraten wo ich dieses Tool saugen kann ?

MfG Wodde

Thowe
2001-05-13, 01:04:08
http://www.amdnow.com/viahardw/MemoryEnable.zip

Lor
2001-05-13, 01:37:23
genau da....;) thx und dann versuch ich es mal....!!!

Lor
2001-05-15, 15:42:55
Lso ein wenig hats denn doch schon gebracht...obwohl das ganzte natürlich von mal zu mal schwankt...

VORHER:

Lor
2001-05-15, 15:46:52
und hinterher:

Aber noch ne Frage...Bei mir im Bios steht der RÁM bei 3-3-3
Lässt sich auch nicht verstellen....Gibt es irgendeine Möglichkeit den runterzusetzen auf 2-2-2 oder so???? Hab auf diesem Gebiet nämlich noch 0 Durchblick und würde mich über n paar Antworten freuen.

thx and cya all.....

Sebastian
2001-05-15, 16:53:05
Hi!
lässt sich irgendwo unter SDRAM Cycle Length oder so änhlich einstellen, dürfte bei deinen infineons kein problem sein eigentlich..

Thowe
2001-05-15, 22:12:10
Oder mal hier schauen ...

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/apolloram/index.shtml

Zitrone
2001-05-16, 00:13:02
Sicher kannst du im Bios die Memorytimings verändern...

Vielleicht hast du mit dem Artikel aus Thowe's Post etwas mehr Durch(-satz)blick.

Lor
2001-05-17, 01:43:53
Ööööhhhh....jaja schon klar aber bei mir im Bios sind die 3 Werte grau, auf deutsch ich kann sie nur überspringen und nicht einstellen...!!!

StefanV
2001-05-17, 10:20:58
Ich hab auch mal kurzzeitig WCPredit benutzt (geht auch ohne Anleitung ganz gut...), dabei hab ich festgestellt, daß mein Apacer Riegel doch nicht so gut ist :(

Er macht maximal 148Mhz mit 5-2-2-2er Timing mit...

Zitrone
2001-05-17, 10:30:58
Originally posted by Lor
Ööööhhhh....jaja schon klar aber bei mir im Bios sind die 3 Werte grau, auf deutsch ich kann sie nur überspringen und nicht einstellen...!!!


Wahrscheinlich sind die grau, weil "Auto" oder "By SPD" eingestellt ist.

Lor
2001-05-17, 12:33:42
@Zitrone...und wieder mal ein Tip der mich um einiges an Leistung reicher macht!;)
Natürlich war die Mem.Config. auf SPD gestellt also gleich geändert. Und siehe da....thx!!:)

and cya all....

Zitrone
2001-05-17, 13:07:16
Schön, wenn du reich wirst ;)