PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 1721 spieletauglich??


MechWOLLIer
2003-09-04, 09:40:05
Ich hab heut den Testbericht in der neuen PCGH zum Acer 1721 gelesen, welcher unter den TFTs sehr gut abgeschnitten hat und als spieletauglich empfunden wurde. ICh würde nun gern von euch wissen, ob der Moni wirklich spieletauglich ist?? Angeblich hat er eine gemessene!! Reaktionszeit von 17ms. Wie verhält sich der Moni im Vergleich zu CRTs. Wie ist er sonst noch?? Gibts vielleicht TFTs die besser zum zocken sind???;)

Pepe
2003-09-04, 12:00:30
www.prad.de <--- da wird dir geholfen

mfg

Pepe

greenvirus
2003-10-22, 18:11:39
und? hast du ihn gekauft? erzähl schon...:D

würde mir interessieren.

MechWOLLIer
2003-10-22, 19:00:10
Original geschrieben von greenvirus
und? hast du ihn gekauft? erzähl schon...:D

würde mir interessieren.

Nein ich hab ihn mir nicht gekauft. Hab ihn mir mal angeguckt, und andere TFTs, aber keiner konnte mich bei Spielen vollends überzegen. Desahalb steht jetzt ein Samsung Syncmaster 959NF vormir

Nefilim
2003-10-22, 22:53:43
Original geschrieben von MechWOLLIer
Ich hab heut den Testbericht in der neuen PCGH zum Acer 1721 gelesen, welcher unter den TFTs sehr gut abgeschnitten hat und als spieletauglich empfunden wurde. ICh würde nun gern von euch wissen, ob der Moni wirklich spieletauglich ist?? Angeblich hat er eine gemessene!! Reaktionszeit von 17ms. Wie verhält sich der Moni im Vergleich zu CRTs. Wie ist er sonst noch?? Gibts vielleicht TFTs die besser zum zocken sind???;)

Ich habe mir besagten ACER gekauft und kann nur sagen: 100%ig spieletauglich.

Keine Schlieren, gestochen scharfes Bild, keine Pixelfehler, gleichmäßige Helligkeit; einfach top! :)

Getestet habe ich mit Quake 3, UT 2003, Battlefield 1942 => alles problemlos! :)

Kann ich nur empfehlen!

greenvirus
2003-10-22, 23:44:33
ein paar fragen hätte ich dennoch:D:

1. stören diese LEDs?

2. wie ist die interpolation auf 1024x768 im windows? In spiele?

3. könntest du vielleicht schnell diesen sehr einfachen test (
Hier (http://www.prad.de/new/tests/schlierentest.html) auf "Schlierentest" drücken, danach geht ein fenster auf wo ein roter rechteck auf dunkelgrauem hintergrund erscheint) wenn du dann das fenster schnell nach links und rechts bewegst, sollte es (oder eben nicht;)) beim linken oder rechten übergang von rot zu grau schlieren. also, wenn du es nach rechts verschiebst, sollte es beim rechten übergang schlieren und wenn nach links, genau umgekehrt.

4. was hattest du vorher für nen bildschirm? falls du einen 17" CRT hattest, fühlt sich der ACER viel grösser :D

5. mit welcher auflösung betreibst du ihn? falls mit 1280x1024, findest dus persönlich zu klein oder muss man sich daran gewöhnen?



gruss


P.S.: zu 3. es sollte so aussehen, wie wenn das graue ein flüssigkeit wäre und quasi zum roten rüberfliesst:D, aber ich hoffe du wirst es nicht sehen;)


noch etwas: wo hast ihn gekauft? darf ich wissen für wieviel?

MechWOLLIer
2003-10-23, 09:11:31
Original geschrieben von Nefilim
Ich habe mir besagten ACER gekauft und kann nur sagen: 100%ig spieletauglich.

Keine Schlieren, gestochen scharfes Bild, keine Pixelfehler, gleichmäßige Helligkeit; einfach top! :)

Getestet habe ich mit Quake 3, UT 2003, Battlefield 1942 => alles problemlos! :)

Kann ich nur empfehlen!

Hier sieht man halt wieder, dass jeder Mensch eine andere Warnehmung hat. Ich hielt es zwar für spielbar, aber begeistern konnte mich es nicht. Aber der Acer hatte ein wirklich geniales 2D- Bild